NEWS
Test Adapter MercedesMe v0.0.x
-
Seltsam. Habe heute immer wieder die Fehlermeldung
mercedesme.0 2019-11-14 17:34:16.328 info 401 Error try to refresh accesstoken.
Um 02:44 hat es angefangen. Im Verlauf des Morgens und Vormittags besonders dicht. Meine Fahrt heite morgen wurde auch nicht zeitnah abgebildet. Erst 2h später sprangen dann die Werte für die gesamte Fahrstrecke. In der App mußte ich mich auch zweimal anmelden.
Habt Ihr das auch? Ist das Backend heute im low performance mode? -
@klassisch Ja MercedesMe hat Probleme einfach abwarten und hoffen das Mercedes den Serverlaptop wieder aufklappt.
-
@tombox sagte in Test Adapter MercedesMe v0.0.x:
einfach abwarten und hoffen, dass Mercedes den Serverlaptop wieder aufklappt.
Serverlaptop? Sowas habe ich auch. Läuft u.a ioBroker drauf. Den klapp ich aber fast nie auf ....
-
Hallo, ich habe einen B250e, den Adapter 0.0.16 (aus dem Stable) habe aktiv und grün.
Mir werden alle Werte angezeigt, ich kann ebenfalls Türen öffnen über Remote.
Allerdings bekomme ich die Preconditioning nicht zum sofortigen aktivieren.
Wenn ich bei Remote den Datenpunkt "remote.Vorklimatisierung" auf true setze.
Wird die Option bei Me auf aktiv gesetzt und die Uhrzeit 0:00 wird gesetzt.
Leider funktioniert so das sofortige Preconditioning nicht.
Was muss ich anpassen um das zum laufen zu bekommen?
Gruss HaJueRue -
@hajuerue Funktioniert es in der App sofort? Hast du wochenpläne aktiv.
-
@tombox
ja funktioniert sofort, und nein keine wochenpläne aktiv.ich kann quasi nur "Vorklimatisierung" auf true setzen, dann stellt er die Abfahrtszeit auf 0:00.
er soll aber quasi gleich loslegen...So kann ich es halt nicht nutzen. Denn ich fahr meist nicht um 0:00 ab
-
@hajuerue du kannst ja die instance in debug setzen und sehen was genau passiert wenn du die vorklimatisierung anmachst
-
@tombox
es gibt keinen Datenpunkt um die Zeit zu verändern.
Der Datenpunkt "Vorklimatisierung" ist ja nur für true und false.
wie beschrieben, setze ich diesen auf true, dann steht in der App "gesetzt 0:00".
Und ich wette das diese dann auch um 0:00 angeht.
Aber es gibt keinen Punkt für sofort...
Im Ordner Status sind ja nur Punkte die angezeigt werden, aber die nicht für die Steuerung dienen.
Oder mach ich da einfach nur was falsch? -
@hajuerue du machst es richtig. Aber setzte mal die instance im Experten Modus unter log in debug und schau was er da schickt.
-
habe ich nun gemacht.
wie gesagt, sobald man es auf "true" stellt, stellt er es auf gesetzt. aber fängt nicht an... -
@hajuerue
Installier nochmal von github und probiere ob die Vorklimatisierung geht. -
so ich hab nun die neueste Version von Github. Und konnte es heute auch testen.
Es wird nun die Zeit direkt gesetzt. Allerdings nicht in die nahe Zukunft. Somit fängt das Fahrzeug wieder nicht an.
Es nimmt an, dass der nächste Tag damit gemeint ist.
Wenn es über die App gesetzt wird, dann setzt er es ja auf 15 Minuten in die Zukunft. -
登录失败,什么原因,我在中国
-
@lighu36
Login into the MercedesMe App and website and test your login credentials
Go into instance -> expert-> Log level from mercedes.me from info to debug and post the data here. -
@tombox 我从新安装了一个适配器 现在提示没有找到车辆
-
mercedesme.1 2019-12-16 16:10:14.788 warn (17172) No vehicles found mercedesme.1 2019-12-16 16:09:57.309 info (17172) starting. Version 0.0.18 in C:/Program Files/iobroker/SmartHome/node_modules/iobroker.mercedesme, node: v10.16.3 mercedesme.1 2019-12-16 16:09:57.234 info (17172) States connected to socket.io: 127.0.0.1 mercedesme.1 2019-12-16 16:02:08.732 warn (10908) No vehicles found mercedesme.1 2019-12-16 16:01:51.886 info (10908) starting. Version 0.0.18 in C:/Program Files/iobroker/SmartHome/node_modules/iobroker.mercedesme, node: v10.16.3 mercedesme.1 2019-12-16 16:01:51.746 info (10908) States connected to socket.io: 127.0.0.1 mercedesme.1 2019-12-16 16:01:23.864 error (17748) Login Failed. Please try to login manually.
-
@lighu36 Can you put the instance in debug and send me the log file after restart instance
-
@tombox
是我的车有问题吗? 我的汽车购买已经超过3年了,您是要这个日志吗
-
@lighu36
Which smartphone app your are using for your car?
I added in the current github version options to change the country code or accept-language.
In which country the car is registered? -
@tombox
中国