NEWS
Test Adapter MercedesMe v0.0.x
-
Bin auch gerade dabei die Mercedes me Daten in meine VIS einzufügen. Könnt ihr mal eure VIS zeigen?
-
@tombox
Muss das kucken wenn ich zuhause bin -
-
@tombox
HalloStartet normal ohne fehlermeldung.
-
@Pat1968 Welche Werte ändern sich denn nicht. Bzw den Adapter löschen und neuinstallieren.
-
@tombox
Das gerade wollte ich nicht. Denke bleibt mir nix anderes übrig als ihn neu zu installieren.
Gar keine Werte werden aktualisiert -
könnte mir mal bitte ein Mod den Gefallen tun und Mecedes in Mercedes im Threadnamen ändern. Stutze jedes mal erneut wenn ich die ungelesenen Threads überfliege. Danke
-
Nach der neuinstallation habe ich jetzt das ?
Vorher war alles normal. Klassiche Struktur.
Was stimmt da nicht ?
Hast du eine idee? -
@Pat1968 Kann ich nicht genau sagen. Vielleicht solltest du mir per Privatnachricht mal den Zugang zukommen lassen damit ich testen kann wo der Fehler liegt.
-
Pn
Und wie? -
@Pat1968 Habe den Fehler gefunden. Die Webseite ist zur Zeit nicht erreichbar ich habe eine neu Version erstellt die mit dem Problem umgehen kann. Einfach neu via github installieren und instanz neustarten
-
-
-
Habe auf die 0.0.14 upgedatet.
Habe ein Windows 10 System
Nach einigen Stunden taucht dann bei mir im Task-Manager ein Javascript Server Prozess auf, der von ioBroker kommt und cs. 5% bis 7% meiner Rechenzeit frißt - bei einem i5 5300U. Normalerweise sind diese Prozesse im Sub-Prozentbereich. Wenn ich den MercedesMe Adapter abschalte, verschwindet dieser Prozeß. Nach Neustart des Adapters ist erst mal alles wieder gut.
Beobachte weiter.
Meine Updaterate ist mit 300 Sekunden eher verhalten.mercedesme.0 2019-09-16 04:12:21.015 info starting. Version 0.0.14 in C:/Program Files/iobroker/ioBrMain2/node_modules/iobroker.mercedesme, node: v10.16.3
Seit einigen Tagen verhält sich auch meine App seltsam. Ich muß mich deutlich häufiger mit den Credentials einloggen als das früher der Fall war. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang?
-
Zeigt doch mal eure VIS zu dem Adapter.
-
@klassisch Es gibt neben dem Abrufintervall noch ein stream an daten. In Letzter Zeit funktioniert die Webseite der App nicht mehr so gut deswegen gibt es da Probleme mit dem Stream. Ich schau mal auf meinem Ubuntu ob es da auch so ist.
-
@tombox herzlichen Dank für die Mühe. Habe vor ca. einer Woche einige Datenpunkte von poll auf stream umgestellt. Falls das die Ursache ist, kann ich das wieder zurück ändern.
Seit gestern morgen läuft der Adapter wieder unauffällig. Und auch die App verhält sich wie früher und merkt sich meine Credentials. Das korreliert zeitlich, vielleicht gibt es da auch eine Kausalität. Vielleicht wurde dort im Backend etwas umstrukturiert. -
@klassisch welche datenpunkte du am Ende nutzt ist egal. Zur Zeit sind aber die poll stabiler da die Webseite in letzter Zeit instabil ist
-
Bei mir gab es einen Fahrzeugwechsel. Das neue Fahrzeug wurde auch sauber erkannt, allerdings werden für das Objekt '"history" die Datenpunkte seit Ende August nicht mehr aktualisiert.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? -
@K_o_bold du nutzt die letzte Version 0.0.15?
Welcher Wert ist bei dir in: status.tankLevelPercent
Tankvolumen hast du eingetragen?
Nutzt du ein Tankerkönig API Key?Das Problem ist das da null steht bei tankLevelLast. Im Notfall den Datenpunkt löschen.