NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@dslraser
Das ist meiner Erinnerung nach schon länger. -
@vepman sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@sigi234
Chrome, Dolphin, Firefox.
Auf PC, Handy und Tablet.Ok, was sagt der Log, mal auf debug stellen. Was sagt die Browser Konsole? (F12)
-
@vepman sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Leider geht bei mir die 0.40 auch nicht. Allerdings anders als bei der 0.39
kannst Du denn ältere Versionen installieren, bzw. läuft es dann ?
-
@sigi234
So sieht das Log aus:Unbekannte Eigenschaft 'user-select'. Deklaration ignoriert. index.css:13:22 Unbekannte Eigenschaft 'user-select'. Deklaration ignoriert. index.css:103:22 Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-radius'. Deklaration ignoriert. index.css:112:24 Unbekannte Eigenschaft '-moz-box-shadow'. Deklaration ignoriert. index.css:117:21 Unbekannte Eigenschaft 'user-select'. Deklaration ignoriert. index.css:124:22 Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-radius'. Deklaration ignoriert. index.css:135:24 Unbekannte Eigenschaft '-moz-box-shadow'. Deklaration ignoriert. index.css:138:21 Unbekannte Eigenschaft '-moz-box-shadow'. Deklaration ignoriert. index.css:153:21 Unbekannte Eigenschaft 'user-select'. Deklaration ignoriert. index.css:160:22 Unbekannte Eigenschaft 'user-select'. Deklaration ignoriert. index.css:167:22 Unbekannte Eigenschaft 'user-select'. Deklaration ignoriert. index.css:174:22 Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-radius'. Deklaration ignoriert. index.css:182:24 Unbekannte Eigenschaft 'user-select'. Deklaration ignoriert. index.css:203:22 Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-radius'. Deklaration ignoriert. index.css:210:24 Unbekannte Eigenschaft 'scrolling'. Deklaration ignoriert. index.css:418:12 Unbekannte Eigenschaft 'scrolling'. Deklaration ignoriert. index.css:423:12 Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-radius'. Deklaration ignoriert. index.css:523:25 Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-radius'. Deklaration ignoriert. index.css:532:25 Unbekannte Eigenschaft '-moz-box-shadow'. Deklaration ignoriert. index.css:535:22 Unbekannte Eigenschaft '-moz-box-shadow'. Deklaration ignoriert. index.css:541:22 Fehler beim Verarbeiten des Wertes für '-webkit-background-clip'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:128393 Unbekannte Eigenschaft '-moz-box-shadow'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:128589 Unbekannte Eigenschaft '-moz-box-shadow'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:128735 Unbekannte Eigenschaft '-moz-box-shadow'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:128886 Unbekannte Eigenschaft '-moz-box-shadow'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:129704 'none', URL oder Filterfunktion erwartet, aber 'Alpha(' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'filter'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:130001 Unbekannte Eigenschaft '-moz-box-shadow'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:134267 Unbekannte Eigenschaft '-moz-box-shadow'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:138027 'none', URL oder Filterfunktion erwartet, aber 'Alpha(' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'filter'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:138159 Unbekannte Eigenschaft '-moz-box-shadow'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:138620 Fehler beim Verarbeiten des Wertes für '-webkit-text-size-adjust'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:139091 'none', URL oder Filterfunktion erwartet, aber 'Alpha(' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'filter'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:139929 'none', URL oder Filterfunktion erwartet, aber 'Alpha(' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'filter'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:140070 'none', URL oder Filterfunktion erwartet, aber 'Alpha(' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'filter'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:140560 Unbekannte Eigenschaft 'user-select'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:142179 Fehler beim Verarbeiten des Wertes für '-webkit-perspective'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:154662 Fehler beim Verarbeiten des Wertes für '-moz-perspective'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:154684 Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'perspective'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:154701 Unbekannte Eigenschaft '-moz-box-shadow'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:159636 Fehler beim Verarbeiten des Wertes für '-webkit-transform-origin'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:159761 Fehler beim Verarbeiten des Wertes für '-moz-transform-origin'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:159812 Unbekannte Eigenschaft '-moz-box-shadow'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:159833 Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'transform-origin'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:159855 'none', URL oder Filterfunktion erwartet, aber 'Alpha(' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'filter'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:166380 'none', URL oder Filterfunktion erwartet, aber 'Alpha(' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'filter'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:169444 Unbekannte Eigenschaft '-moz-box-shadow'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:175229 'none', URL oder Filterfunktion erwartet, aber 'Alpha(' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'filter'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:176163 'none', URL oder Filterfunktion erwartet, aber 'Alpha(' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'filter'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:176241 'none', URL oder Filterfunktion erwartet, aber 'Alpha(' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'filter'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:176297 'none', URL oder Filterfunktion erwartet, aber 'progid' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'filter'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:180455 'none', URL oder Filterfunktion erwartet, aber 'Alpha(' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'filter'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:182013 'none', URL oder Filterfunktion erwartet, aber 'Alpha(' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'filter'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:182210 Unbekannte Eigenschaft 'appearance'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:191098 'none', URL oder Filterfunktion erwartet, aber 'Alpha(' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'filter'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:196156 Unbekannte Pseudoklasse oder Pseudoelement '-ms-input-placeholder'. Regelsatz wegen ungültigem Selektor ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:196640 Unbekannte Pseudoklasse oder Pseudoelement '-ms-clear'. Regelsatz wegen ungültigem Selektor ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:196854 Unbekannte Eigenschaft '-moz-box-shadow'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:197008 Unbekannte Eigenschaft 'user-select'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:197904 'none', URL oder Filterfunktion erwartet, aber 'Alpha(' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'filter'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:198132 Unbekannte Eigenschaft '-moz-box-shadow'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:205869 Unbekannte Eigenschaft '-moz-box-shadow'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:206062 Unbekannte Eigenschaft '-moz-box-shadow'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:206224 Unbekannte Eigenschaft '-moz-box-shadow'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:206399 Unerkannte at-Regel oder Fehler beim Verarbeiten der at-Regel '@-o-keyframes'. ptrLight.min.css:1:669 Stylesheets ohne CSSOM-Änderungen wurden neu eingelesen, um auf Fehler zu überprüfen. Laden Sie die Seite neu, um auch Fehler von Stylesheets, die per CSSOM geändert wurden, und von Stilattributen zu sehen.
-
Da muss @s-bormann mal rann...........
-
@sigi234
Hab den Fehler gefunden:
In Web.0 war Websockets angelickt.
Haken raus und es ging.
Du hast mich drauf gebracht. Danke -
@zahnheinrich sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@dslraser
Ja ist bei Ikea Tradfry auch soEcht? Von der Theorie her:
Höhere Farbtemperatur -> blau
Dachte, eine höhere Zahl, repräsentiert auch eine höhere Farbtemperatur und damit die Verschiebung von rötlich zu bläulich. Deshalb habe ich es so rum implementiert (habe selbst keine Hue).
Wenn es jetzt bei Philips und Ikea genau anders herum ist, kann ich es auch einfach umdrehen.
Kennt jemand noch andere Hersteller und kann berichten, wie es da gelöst ist?- Höhere CT-Zahl --> bläulich oder
- Höhere CT-Zahl --> rötlich??
-
@s-bormann sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@zahnheinrich sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@dslraser
Ja ist bei Ikea Tradfry auch soEcht? Von der Theorie her:
Höhere Farbtemperatur -> blau
Dachte, eine höhere Zahl, repräsentiert auch eine höhere Farbtemperatur und damit die Verschiebung von rötlich zu bläulich. Deshalb habe ich es so rum implementiert (habe selbst keine Hue).
Wenn es jetzt bei Philips und Ikea genau anders herum ist, kann ich es auch einfach umdrehen.
Kennt jemand noch andere Hersteller und kann berichten, wie es da gelöst ist?- Höhere CT-Zahl --> bläulich oder
- Höhere CT-Zahl --> rötlich??
Hab noch mal Wikipedia befragt:
Die verwendete Skala heißt Mired = micro reciprocal degree = 1.000.000 / Farbtemperatur in Kelvin.
Die Skala ist also tatsächlich invertiert.
Werde es in der nächsten Version umdrehen.LG
-
Hallo zusammen,
auch von mir herzlichen Dank für den tollen Adapter. Auch ich möchte damit meine mobile "vis" Ansicht ablösen.
Mir fehlt jedoch noch die Möglichkeit einfach Werte anzeigen zu lassen wie eine Aufzählung. Wie macht ihr sowas?Weiterhin wäre es super eine Auswahl Kachel zu haben z.B. für die Bewässerung "Anzahl Minuten" oder auch ein "Feld" in dem man manuell eintragen kann um eine Variable zu verändern.
-
@s-bormann Läuft gut aus dem Iphone.
-
Sorry wenn ich nochmal frage aber bin ich der einzige bei dem die xiaomi Temperatursensoren kein Werte anzeigen? Habe diese über den cc2531 und den Zigbee Adapter integriert, liegt es vielleicht daran?
-
@vikk88 an der Kombination liegt es definitiv nicht, denn ich habe genau die gleiche. Mach mal einen Screenshot von einem erstellten Gerät, eventuell hast du da einen Fehler? Bei werden sowohl bei den Temperatur wie auch Fenstersensoren ganz normal die Werte angezeigt
-
@BBTown sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@s-bormann ich habe ein paar "externe Links" auf der Startseite, bei denen lediglich im Datenpunkt "URL" ein Eintrag ist
Nun sehe ich in meinem Log bei diesen Kacheln einen "warn" Eintrag:
"UNREACH" does not exist.Magst Du mal schauen ob Du das bestätigen kannst?
Ich verwende die v0.0.38[Nachtrag]
Ich sehe gerade, diese Fehlermeldung kommt bspw. auch bei "Rolladen" (Blinds)Hi, in welchem Log stehen die Einträge? Im io-Broker log? Kannst Du mir ggf. mal einen Screenshot schicken?
-
@Gerni sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
ich kann auch über iobroker schalten usw aber in iqontrol leider nicht. Auch wird der Status nicht angezeigt wenn die Lampe zb an ist. Woran kann es liegen? Betrifft sowohl yeelight Lampen aber auch zigbee Lampen die über deconz eingebunden sind.
Hi, bitte schicke uns noch mal ein paar weitere Infos, was genau geht, was geht nicht, gibt es Fehlermeldungen im Log, ggf. Screenshots der Konfiguration etc., dann schauen wir mal. LG!
-
@Snake1024 sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Hallo zusammen,
auch von mir herzlichen Dank für den tollen Adapter. Auch ich möchte damit meine mobile "vis" Ansicht ablösen.
Mir fehlt jedoch noch die Möglichkeit einfach Werte anzeigen zu lassen wie eine Aufzählung. Wie macht ihr sowas?Weiterhin wäre es super eine Auswahl Kachel zu haben z.B. für die Bewässerung "Anzahl Minuten" oder auch ein "Feld" in dem man manuell eintragen kann um eine Variable zu verändern.
Hi,
ich glaube, das meiste ist bereits möglich:
Werte kann man sich z.B. über den Gerätetyp Wert anzeigen lassen. Damit lassen sich auf Aufzählungen erstellen. Das geht über das Hinterlegen der gewünschten Einträge unter native.states in den Eigenschaften des io-Broker-Datenpunktes:Wenn der Datenpunkt vom type 'text' ist und keine value-list hinterlegt ist, dann bekommt man ein freies Textfeld, in das man einen beliebigen Wert eintragen kann.
Wichtig zu verstehen ist, dass iQontrol die Art, Datenpunkte darzustellen, aus deren Konfiguration entnimmt. Ein Text wird anders dargestellt, als ein z.B. ein Schalter oder eine Zahl mit min- und max (die wird als Slider dargestellt). Auch ob ein Datenpunkt schreibgeschützt ist, wird berücksichtigt.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
VG! -
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit beim "Blind" Control die Darstellung umzudrehen ?
Bei mir ist z.B. 100% total geschlossen und 0% offen.
-
@Sempre Hi, so sieht das bei mir aus
und so wird es dann dargestellt
Im VIS funktioniert das so auch. Ich würde halt nur gerne mein VIS gegen diesen Adapter tauschen weil mir der viel besser gefällt
-
Hi,
ich würde gerne meine Alarmanlage mit einem Schalter scharf schalten, teilscharf und aus schalten, also einen Schalter mit 3 Positionen. Ist das irgenwie zu realisieren?. Habe nur einen Datenpunkt für die Alarmanlage wo ich 0,1 oder 2 auswählen kann.
Eine 2. Frage hab ich auch noch. Bei meinen Rollo ist 0 geöffnet und 100 geschlossen. Also wenn die Rollo oben ist zeigt sie geschlossen an. Kann ich das irgenwie ändern?LG Mike
-
Guten Abend,
ich habe Homematic IP Wandthermostate mit Schaltausgang HmIP-BWTH.
In iQontrol wird die Set-Temperatur nicht angezeigt.
Die raw-Daten:
Ausserdem habe die die Rauchmelder Homematic IP HmIP-SWSD.
Hier wird der Status nicht angezeigt.
Die raw-Daten:
Kannst Du das gelegentlich einbauen?
Einen schönen Abend noch
Ulrich
-
Hallo Leute, konnte in paar Tage nicht schreiben. Irgendwie hatte ich einen Fehler und konnte auf keine Nachrichten mehr antworten. Die Foren-Admins haben ein paar Tage gegrübelt und das Problem heute gelöst, jetzt geht es wieder!