NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@s-bormann ich habe ein paar "externe Links" auf der Startseite, bei denen lediglich im Datenpunkt "URL" ein Eintrag ist
Nun sehe ich in meinem Log bei diesen Kacheln einen "warn" Eintrag:
"UNREACH" does not exist.Magst Du mal schauen ob Du das bestätigen kannst?
Ich verwende die v0.0.38[Nachtrag]
Ich sehe gerade, diese Fehlermeldung kommt bspw. auch bei "Rolladen" (Blinds) -
ich kann auch über iobroker schalten usw aber in iqontrol leider nicht. Auch wird der Status nicht angezeigt wenn die Lampe zb an ist. Woran kann es liegen? Betrifft sowohl yeelight Lampen aber auch zigbee Lampen die über deconz eingebunden sind.
-
Hi,
nach dem Update des Adapters von 0.38 auf 0.39 bekomme ich
bei Aufruf der Adapterkonfiguration folgende Meldung:
Keine socket.io-Instanz gefunden. Bitte aktivieren Sie das integrierte socket.io im web-Adapter!
Die integrierte Socket.IO-Instanz beim Web.0-Adapter ist ausgewählt.
Danach kommt Einstellung laden...
und das wars.
Auch ein Neustart des Raspi`s brachte nichts.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte.Edit: nach Einspielen des letzten Backups läuft es jetzt.
-
@vepman sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Hi,
nach dem Update des Adapters von 0.38 auf 0.39 bekomme ich
bei Aufruf der Adapterkonfiguration folgende Meldung:
Keine socket.io-Instanz gefunden. Bitte aktivieren Sie das integrierte socket.io im web-Adapter!
Die integrierte Socket.IO-Instanz beim Web.0-Adapter ist ausgewählt.
Danach kommt Einstellung laden...
und das wars.
Auch ein Neustart des Raspi`s brachte nichts.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte.Edit: nach Einspielen des letzten Backups läuft es jetzt.
Hi, installiert bitte nicht die 0.0.39, sondern nur die 0.0.40, da sollte die fehlende Datei, die diese Meldung verursacht, ergänzt sein.
LG
-
@s-bormann
Alles klar. -
@s-bormann
Leider geht bei mir die 0.40 auch nicht. Allerdings anders als bei der 0.39
Dachte, dass es vielleicht an meiner Konfiguration liegt.
Deshalb bin ich ganz neu angefangen, aber iQontrol startet gar nicht.
Der Adapter ist grün, aber die Visualisierung geht nicht. -
Der Adapter ist grün, aber die Visualisierung geht nicht.
Browser Cache geleert? Adapter neu gestartet?
-
@s-bormann
ich habe gerade mal etwas ausprobiert und dabei ist mir aufgefallen das der Wert Farbtemperatur genau das Gegenteil macht wie in der Anzeige, kann das sein ?
Also Schieber in Richtung "blau", dann wird das Licht gelb und umgekehrt.
Kann das jemand bestätigen ? (HUE Color, und auch bei HUE ambiente) -
@sigi234
Alles gemacht.
läuft auf verschiedenen Geräten nicht mehr.
Bin sogar ganz neu angefangen. -
@dslraser
Ja ist bei Ikea Tradfry auch so -
@sigi234
Alles gemacht.
läuft auf verschiedenen Geräten nicht mehr.
Bin sogar ganz neu angefangen.Welcher Browser?
You need...
Nodejs 8 or higher
socketIO has to be enabled in web-adapter -
@zahnheinrich
ich bin auf 0.0.40, ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es damit kam, bzw. seit welcher Version das so ist. -
@sigi234
Chrome, Dolphin, Firefox.
Auf PC, Handy und Tablet. -
@dslraser
Das ist meiner Erinnerung nach schon länger. -
@sigi234
Chrome, Dolphin, Firefox.
Auf PC, Handy und Tablet.Ok, was sagt der Log, mal auf debug stellen. Was sagt die Browser Konsole? (F12)
-
Leider geht bei mir die 0.40 auch nicht. Allerdings anders als bei der 0.39
kannst Du denn ältere Versionen installieren, bzw. läuft es dann ?
-
@sigi234
So sieht das Log aus:Unbekannte Eigenschaft 'user-select'. Deklaration ignoriert. index.css:13:22 Unbekannte Eigenschaft 'user-select'. Deklaration ignoriert. index.css:103:22 Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-radius'. Deklaration ignoriert. index.css:112:24 Unbekannte Eigenschaft '-moz-box-shadow'. Deklaration ignoriert. index.css:117:21 Unbekannte Eigenschaft 'user-select'. Deklaration ignoriert. index.css:124:22 Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-radius'. Deklaration ignoriert. index.css:135:24 Unbekannte Eigenschaft '-moz-box-shadow'. Deklaration ignoriert. index.css:138:21 Unbekannte Eigenschaft '-moz-box-shadow'. Deklaration ignoriert. index.css:153:21 Unbekannte Eigenschaft 'user-select'. Deklaration ignoriert. index.css:160:22 Unbekannte Eigenschaft 'user-select'. Deklaration ignoriert. index.css:167:22 Unbekannte Eigenschaft 'user-select'. Deklaration ignoriert. index.css:174:22 Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-radius'. Deklaration ignoriert. index.css:182:24 Unbekannte Eigenschaft 'user-select'. Deklaration ignoriert. index.css:203:22 Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-radius'. Deklaration ignoriert. index.css:210:24 Unbekannte Eigenschaft 'scrolling'. Deklaration ignoriert. index.css:418:12 Unbekannte Eigenschaft 'scrolling'. Deklaration ignoriert. index.css:423:12 Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-radius'. Deklaration ignoriert. index.css:523:25 Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-radius'. Deklaration ignoriert. index.css:532:25 Unbekannte Eigenschaft '-moz-box-shadow'. Deklaration ignoriert. index.css:535:22 Unbekannte Eigenschaft '-moz-box-shadow'. Deklaration ignoriert. index.css:541:22 Fehler beim Verarbeiten des Wertes für '-webkit-background-clip'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:128393 Unbekannte Eigenschaft '-moz-box-shadow'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:128589 Unbekannte Eigenschaft '-moz-box-shadow'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:128735 Unbekannte Eigenschaft '-moz-box-shadow'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:128886 Unbekannte Eigenschaft '-moz-box-shadow'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:129704 'none', URL oder Filterfunktion erwartet, aber 'Alpha(' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'filter'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:130001 Unbekannte Eigenschaft '-moz-box-shadow'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:134267 Unbekannte Eigenschaft '-moz-box-shadow'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:138027 'none', URL oder Filterfunktion erwartet, aber 'Alpha(' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'filter'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:138159 Unbekannte Eigenschaft '-moz-box-shadow'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:138620 Fehler beim Verarbeiten des Wertes für '-webkit-text-size-adjust'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:139091 'none', URL oder Filterfunktion erwartet, aber 'Alpha(' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'filter'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:139929 'none', URL oder Filterfunktion erwartet, aber 'Alpha(' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'filter'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:140070 'none', URL oder Filterfunktion erwartet, aber 'Alpha(' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'filter'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:140560 Unbekannte Eigenschaft 'user-select'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:142179 Fehler beim Verarbeiten des Wertes für '-webkit-perspective'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:154662 Fehler beim Verarbeiten des Wertes für '-moz-perspective'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:154684 Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'perspective'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:154701 Unbekannte Eigenschaft '-moz-box-shadow'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:159636 Fehler beim Verarbeiten des Wertes für '-webkit-transform-origin'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:159761 Fehler beim Verarbeiten des Wertes für '-moz-transform-origin'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:159812 Unbekannte Eigenschaft '-moz-box-shadow'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:159833 Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'transform-origin'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:159855 'none', URL oder Filterfunktion erwartet, aber 'Alpha(' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'filter'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:166380 'none', URL oder Filterfunktion erwartet, aber 'Alpha(' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'filter'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:169444 Unbekannte Eigenschaft '-moz-box-shadow'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:175229 'none', URL oder Filterfunktion erwartet, aber 'Alpha(' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'filter'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:176163 'none', URL oder Filterfunktion erwartet, aber 'Alpha(' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'filter'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:176241 'none', URL oder Filterfunktion erwartet, aber 'Alpha(' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'filter'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:176297 'none', URL oder Filterfunktion erwartet, aber 'progid' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'filter'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:180455 'none', URL oder Filterfunktion erwartet, aber 'Alpha(' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'filter'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:182013 'none', URL oder Filterfunktion erwartet, aber 'Alpha(' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'filter'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:182210 Unbekannte Eigenschaft 'appearance'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:191098 'none', URL oder Filterfunktion erwartet, aber 'Alpha(' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'filter'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:196156 Unbekannte Pseudoklasse oder Pseudoelement '-ms-input-placeholder'. Regelsatz wegen ungültigem Selektor ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:196640 Unbekannte Pseudoklasse oder Pseudoelement '-ms-clear'. Regelsatz wegen ungültigem Selektor ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:196854 Unbekannte Eigenschaft '-moz-box-shadow'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:197008 Unbekannte Eigenschaft 'user-select'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:197904 'none', URL oder Filterfunktion erwartet, aber 'Alpha(' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'filter'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:198132 Unbekannte Eigenschaft '-moz-box-shadow'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:205869 Unbekannte Eigenschaft '-moz-box-shadow'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:206062 Unbekannte Eigenschaft '-moz-box-shadow'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:206224 Unbekannte Eigenschaft '-moz-box-shadow'. Deklaration ignoriert. jquery.mobile-1.4.5.min.css:3:206399 Unerkannte at-Regel oder Fehler beim Verarbeiten der at-Regel '@-o-keyframes'. ptrLight.min.css:1:669 Stylesheets ohne CSSOM-Änderungen wurden neu eingelesen, um auf Fehler zu überprüfen. Laden Sie die Seite neu, um auch Fehler von Stylesheets, die per CSSOM geändert wurden, und von Stilattributen zu sehen.
-
Da muss @s-bormann mal rann...........
-
@sigi234
Hab den Fehler gefunden:
In Web.0 war Websockets angelickt.
Haken raus und es ging.
Du hast mich drauf gebracht. Danke -
@zahnheinrich sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@dslraser
Ja ist bei Ikea Tradfry auch soEcht? Von der Theorie her:
Höhere Farbtemperatur -> blau
Dachte, eine höhere Zahl, repräsentiert auch eine höhere Farbtemperatur und damit die Verschiebung von rötlich zu bläulich. Deshalb habe ich es so rum implementiert (habe selbst keine Hue).
Wenn es jetzt bei Philips und Ikea genau anders herum ist, kann ich es auch einfach umdrehen.
Kennt jemand noch andere Hersteller und kann berichten, wie es da gelöst ist?- Höhere CT-Zahl --> bläulich oder
- Höhere CT-Zahl --> rötlich??