NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
Würde auch gern Grafana im IQontrol darstellen aber bei mir ist nur leeres Fenster
link habe ich hier genommen
und als Widget und in Backround URL Link eingegeben
aber bei mir nur -
@arnold der Link ist da falsch...hatte ich auch, bzw ich hab den Link bei URL und Background-URL eingetragen, versuch das mal
-
@arnold falsch, du musst den embed nehmen!
ohne curent timerange und ohne iframehttp://192.168.0.252:3000/d-solo/z8EAZn_Gk/heating?orgId=1&refresh=1m&panelId=2
dafür kannst du dir noch das theme aussuchen.
z.b.http://192.168.0.252:3000/d-solo/z8EAZn_Gk/heating?orgId=1&refresh=1m&theme=light&panelId=2
-
@da_woody sagte in Test Adapter iQontrol 1.8.x Vis:
falsch, du musst den embed nehmen!
? das finde ich bei mir gar nicht ?
Ist das irgend eine extra Grafana Einstellung ?
-
@dslraser ich habs gestern neu installiert:
Ggf hast du ne ältere Version drauf? Ich hab bisher nix an der Konfig gemacht, außer die Freischaltung dass die Links auch eingebettet werden dürfen in der InfluxDB-ini
NACHTRAG: das mache ich bei dem entsprechenden Panel. Weiß nicht, ob man so ggf auch Dashboards teilen könnte -
@dslraser da biste falsch. du musst oben beim panel den haken anklicken, wo du auch editieren kannst, dort share
-
-
@kueppert sagte in Test Adapter iQontrol 1.8.x Vis:
NACHTRAG: das mache ich bei dem entsprechenden Panel. Weiß nicht, ob man so ggf auch Dashboards teilen könnte
da musst du den export link nehmen und mit &kiosk wird das menü ausgeblendet.
halt auch ohne der timerange. -
@da_woody Ich hab Grafana 8 drauf und finde nirgends die Möglichkeit für die 2. Y-Achse...wo hast du die eingestellt/eingeschaltet??
-
@kueppert
farbstreifen anklicken, dann oben rechts y-achse -
-
@kueppert ok, hab noch 7.5.7...
da seh ich was von y... -
@da_woody ist leider nur "Query options"
-
-
-
hier gehts weiter, sorry
https://forum.iobroker.net/topic/45703/grafana-auch-für-iqontrol-nutzung-fragen-und-antworten -
Hallo Leute.
Es ist der Hammer, wie sich iQontrol entwickelt und wie mächtig und simpel zugleich es als Visu ist. Noch einmal ein riesiges Lob an SBorrmann.
Kurze und hoffentlich nicht allzu dumme Frage, die mir eben kam.
Nehmen wir an, ich möchte ein aufgebohrtes iQontrol mit umfangreichen Funktionen für mich als "Admin" hier zu Hause und eine abgespeckte Version, die bspw. am Visutablet läuft und den Familienmitgliedern auf ihren Smartphones zur Verfügung steht. Könnte ich in meinem (einzigen) ioBroker einfach eine zweite Instanz iQontrol eröffnen und diese abgespeckt einrichten?
Falls ja - kann ich optimalerweise dann sogar meine Hauptkonfig auf diese zweite Instanz bringen (kopieren) und dort einfach nur modifizieren? Wie ginge das ggf.?
Danke und Grüße
Kai
-
@kilolima IMHO spricht nicht dagegen eine 2. instanz für eine 2. visu zu schnitzen. habs zwar noch nicht probiert, aber warum nicht.
deie config kannst du hier sichern und zurück spielen. -
Vielen Dank für die Info.
Oder noch ein anderer Ansatz: lassen sich gewisse Bereiche/Räume/Geräte sperren bzw. per Kennwort schützen?
-
@kilolima das, meines wissens nach nicht.