NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
Hi,
kann mir jemand kurz aushelfen?
Ich möchte einen Wert anzeigen. Nur gucken nicht anfassen. Das heißt ich kann da auch nicht draufdrücken und auch nicht anpassen. Was muss ich wo einstellen?Read only hab ich versucht.
Schreibgeschützt auch.Variable ist ein state.valvue (Real)
In der IQcontrol hab ich Wert benutzt.Gruß
-
Na wenn Du auf schreibgeschützt gehst kann Du doch nichts verändern?! Oder geht es dir darum, dass kein Popup geöffnet wird?
-
Ja genau. Es soll kein Popup geöffnet werden.
Eigentlich so, wie beim Lichtsensor. Halt nur mit Werten.
Man könnte sicher auch den Lichtsensor "missbrauchen" und andere Icons verwenden, aber es muss ja auch mit Werten gehen, oder?Hab den Adapter erst vor kurzem Entdeckt, finde ich toll!
Muss mich aber erst einarbeiten.Nebenbei:
Wenn ich die Webapp auf dem iphone über den Button öffne, sieht es aus wie ein Programm.
Öffne ich es über die Suche macht er einen Tap in Safari auf. Ist das richtig bzw. könnte man das ändern (in IOS)?
VPN (auch als VPN on Demand) geht super!Erster Eindruck Top!
Gruß
-
@Mr-Burns Ok ich hab dafür auch nur den Lichtsensor verwendet, ist ja im Grund auch ok.
-
@Alex975 wenn das der Weg ist, mach ich das auch so. Dachte ich hätte einen denkfehler (den könnte ich natürlich trotzdem haben )
Danke!
-
Mahlzeit, da hab ich gleich noch ein kleines Anliegen:
Ich würde gerne eine Kamera einbinden. Geht das?
Vorgestellt hab ich mir, das auf der Kachel ne miniaturansicht zu sehen ist und wenn ich drauf drücke sich ein großes Bild öffnet.Versucht hab ich ein Popup. Aber leider geht keine "Vorschau", was noch zu verkraften wäre. Aber Das Bild der Kamera im Popup ist so groß, das man hin und her wischen muss um alles zu sehen. Außerdem wird das Bild nicht aktualisiert.
Mach ich da was falsch?
-
@Mr-Burns also bei mir funktioniert es im Pop Up, hab sie über Motioneye eingebunden wenn man den iframe Stream nimmt passt es sich auch auf die Größe an
-
Ich bräuchte einmal dringend Hilfe
Vllt bin ich auch einfach nur zu doof, aber langsam verzweifel ich daranAus irgendeinem Grund ist es bei mir nicht möglich, wenn ich ein neues Gerät hinzufüge, dieses über den Stift auszuwählen. Es passiert einfach überhaupt gar nichts wenn ich versuche den Wert STATE einzutragen.
Iqontrol v. 0.2.14
Admin 3.7.8
Js Controller 2.2.8
Node 10.18.1! -
@Firefighter112Zinno Es sollte sich ein Popup öffnen wo du den Datenpunkt eintragen kannst. Könnte es sein, das du das blockierst? So Werbeblocker mäßig? Mal nen anderen Browser versucht?
Ich rate nur...bin selber auch kein "Fachmann".
Gruß
-
@Marco-Laser Danke für deine Antwort.
Meinst du mit Motioneye einen Linux Kameraserver, oder eine Funktion in iQontrol?
Bei iFrame die gleiche Frage. Ist das eine Funktion / Einstellung in iQontrol?Ich habe Mobotix und Foscam Kameras und verwende einfach JPG's welche ich in unterschiedlichen Intervallen aktualisiere (Je nach Aufgabe).
Gruß
-
@Mr-Burns danke für die schnelle Antwort
Popup wird definitiv nicht blockiert, wenn ich auf Additional Info gehe kommt der Popup, jedoch kann ich auch dort nicht auf das Stift Symbol klicken - bzw es passiert nichts, auf den Schraubenschlüssel übrigens auch nicht.
Verwende Google Chrom, aber auch am Handy funktioniert es nicht, habe auch schon mit der v. 0.2.16 versucht, aber ohne Erfolg
-
-
@Firefighter112Zinno Ich denke, dass ich dir da keine hilfe bin. Arbeite mich auch erst rein...
-
@Marco-Laser mit wollen hat das nichts zu tun. Ich hab Motioneye einfach nicht. (Verwende einen NAS für die Kameras)
Steh ein wenig auf dem Schlauch. Wie binde ich ein Widges aus VIS in iQontrol ein? -
@Mr-Burns dürftest auf der NAS ja auch Motioneye installieren können. Widgets kannste nicht einbauen aber eine ganze vis Seite auf der du dann die Widgets benutzt
-
@Marco-Laser Danke für deine Mühe!
Aber das ist mir zu viel gebastel. Nach dem nächsten update des NAS geht dann wieder nichts und ich suche tagelang an dem Fehler... und 2 visualisierungen zu kaskadieren?
Die VIS läuft als Visu auf den stationären Tablets, iControl hatte ich als mobile lösung geplant.Fazit:
Kamera in iQontrol einbinden geht nicht.
...kommt ja vielleicht irgendwann, dann binde ich sie ein.Gruß
P.S. Aber der Tip mit den Widges, cool. Kannte ich noch nicht werde ich in meiner normalen VIS benutzen. Danke
-
Läuft immer noch super.
-
@dslraser
Hallo,ich habe eine VPN Verbindung eingerichtet und kann auch auf iobroker zugreifen - auf iQontrol aber leider nicht.
Hast du eine Idee woran das liegen kann?
Vielen Dank für Lösungsansätze
-
@muuulle sagte in Test Adapter iqontrol v0.2.x:
Hast du eine Idee woran das liegen kann?
Das kann viele Gründe haben...
Wo drauf läuft iobroker und wo drauf läuft der VPN Server....? -
@dslraser
Iobroker läuft auf einem Raspberry
Das VPN ist mit den Boardmitteln der Fritzbox umgesetzt.Danke für deine Antwort!