NEWS
[Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.plex
-
@Zefau ... nein.... schon 3. mal Aktualisiert, es gibt keine "felder" um das einzutragen !!
-
-
@Zefau sagte in [Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.plex:
@Master67 siehe https://forum.iobroker.net/topic/22027/aufruf-neuer-adapter-iobroker-plex/21 #1 dann #3.
Jaaaa.... über die "konsole" ging das jetzt (brrrrrr....... ich Aktualisiere immer per ioBroker)... aber es wird immer noch nicht alles angezeigt, ich sehe nicht was grade Abgespielt wird.
-
@Master67 hast du denn den Webhook wie in der Anleitung beschrieben eingerichtet?
-
@Zefau..... ja... ioBroker ip + Port 8081 + /plex
-
@Master67 ._. Wie kommst du auf den Port? Ist ein anderer als in der Anleitung. Hast du den Port in den Adapter Einstellungen konfiguriert und auch nicht in Benutzung (für admin oder so) ?
-
@Master67 ._. Wie kommst du auf den Port? Ist ein anderer als in der Anleitung. Hast du den Port in den Adapter Einstellungen konfiguriert und auch nicht in Benutzung (für admin oder so) ?
Ich bin davon ausgegangen das dass nur ein Beispiel Port ist und man den verwenden soll unter dem auch der IoBrocker erreichbar ist.
Kann das aber erst heute Abend durcharbeiten... Bin jetzt unterwegs -
@Zefau
Ja, hab ich installiert und läuft auch. Nur wird mir in iobroker nicht angezeigt was gerade abgespielt wird. -
@PrinzEisenherz1 dann bitte ein paar mehr Informationen. Ohne kann ich dir schlecht helfen.
Hast du den Webhook in Tautulli nach Anweisung eingerichtet, damit die Benachrichtigung an ioBroker geht? Welchen Port hast du angegeben? Welchen hast du in den ioBroker.plex Einstellung? -
So alles so wie im Tut angepasst, aber auch da bekommen ich nicht den "Player" angezeigt !
Edit: jetzt geht es... ich hatte ganz unten Rechts vergessen die Ip des Webhooks, gegen die im Tut zutauschen!
Danke für deine Hilfe und für den Adapter, endlich kann ich das "Nützlich" in meine Vis einbauen -
Also hier mal meine Einstellungen:
Hier von Tautilli
Und hier der Objektbaum bei _playing
Wenn ich nen Film über plex abspiele dann werden mir nicht die Filminformationen angezeigt
in Tautilli schon
Gruß
Johnny -
@PrinzEisenherz1 Super, das hilft. Sieht alles gut aus. Vermute aber du hast den letzten Teil nicht gemacht?
most important fill in the respective data payload in the Data tab according to the Notification configuration found here.
-
Da geht der Link leider nicht. Was muss da rein?
-
-
Kannst Du mir vielleicht n Beispiel geben was Du da eingetragen hast? Ich steig da nicht ganz durch
-
@PrinzEisenherz1 https://github.com/Zefau/ioBroker.plex/blob/master/README-tautulli.md#notification-configuration
Den Teil habe ich mir auch angeschaut, aber die Finger davon gelassen, weil die Erklärung für mich nicht verständlich ist, ich wüsste nicht wo ich das Eintragen soll.
Dann bin ich damit Zufrieden, das ich jetzt in der Vis angezeigt bekomme was grade abgespielt wird -
@Master67 du nutzt aber plex Pass, oder?
-
@Master67 ich poste heute Abend mal noch nen Screenshot dazu. Ist nicht kompliziert, aber ist auch nicht selbst erklärend.
-
@Zefau wäre klasse wenn du da was posten könntest
-
@PrinzEisenherz1 @Master67 Habe die Anleitung nochmal präzisiert und einen Screenshot eingefügt: https://github.com/Zefau/ioBroker.plex#1222-webhook
Prinzipiell aber den Code unter Playback Start / Stop / Pause / Resume in die Felder (wie auf dem neuen Screenshot zu sehen) rein kopieren. Die Daten, die ihr da rein kopiert, schickt der Webhook dann an ioBroker, wo diese durch den Adapter ausgewertet werden.