Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Landroid M500 / Landroid S Adapter

NEWS

• Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    7
    1
    277

• Verwendung von KI bitte immer deutlich kennzeichnen
    HomoranH
    Homoran
    9
    1
    255

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    906

Landroid M500 / Landroid S Adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
landroid worx frühling
10 Beiträge 3 Kommentatoren 1.2k Aufrufe 3 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D Offline
    D Offline
    dixi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi Zusammen,

ich habe mir gerade den Landroid M 500 geleistet. Wollte dann schnell den Adapter "Landroid S" laden. Allerdings kommen ein häufen Fehler und die Installation wird abgebrochen. (siehe unten)

Hat das noch jemand ? Könnte das mal jemand testen?

Danke

Fehler :

npm WARN deprecated gulp-util@3.0.8: gulp-util is deprecated - replace it, following the guidelines at https://medium.com/gulpjs/gulp-util-ca3b1f9f9ac5
    npm WARN deprecated graceful-fs@3.0.11: please upgrade to graceful-fs 4 for compatibility with current and future versions of Node.js
    npm WARN deprecated minimatch@2.0.10: Please update to minimatch 3.0.2 or higher to avoid a RegExp DoS issue
    npm WARN deprecated natives@1.1.6: This module relies on Node.js's internals and will break at some point. Do not use it, and update to graceful-fs@4.x.
    npm

WARN
    deprecated
    minimatch@0.2.14: Please update to minimatch 3.0.2 or higher to avoid a RegExp DoS issue
    npm
    WARN deprecated graceful-fs@1.2.3: please upgrade to graceful-fs 4 for compatibility with current and future versions of Node.js

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D Offline
      D Offline
      dixi

Hi,

gerade nach dem post nochmals probiert und läuft :-)

Keine Ahnung was da los war...

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • fu_zhouF Offline
        fu_zhouF Offline
        fu_zhou

Hi, bei mir läuft auch der M500 seit ein paar Tagen. Wenn ich den Mäher ausschalte und im Schuppen übernachten lasse, bleibt aber das Objekt "landroid-s.0.info.connection" weiterhin "True", im Objekt-Browser kann ich es manuell auf "False" setzen und "True" kommt erst wieder, wenn der Mäher wieder aktiv ist. Hast du das Problem auch?
        Bildschirmfoto vom 2019-04-19 07-45-13.png

Synology DS920+ VM, S7-315 PN mit ET200S

MeistertrM 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • fu_zhouF fu_zhou

Hi, bei mir läuft auch der M500 seit ein paar Tagen. Wenn ich den Mäher ausschalte und im Schuppen übernachten lasse, bleibt aber das Objekt "landroid-s.0.info.connection" weiterhin "True", im Objekt-Browser kann ich es manuell auf "False" setzen und "True" kommt erst wieder, wenn der Mäher wieder aktiv ist. Hast du das Problem auch?
          Bildschirmfoto vom 2019-04-19 07-45-13.png

MeistertrM Offline
          MeistertrM Offline
          Meistertr
          Developer

@fu_zhou verbindungsaufbau landroid - > worx - > iobroker connection steht in dem Fall für Verbindung zum worx Server. Wird in der neuen Version anders dargestellt. Mfg TR

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • fu_zhouF Offline
            fu_zhouF Offline
            fu_zhou

@Meistertr Danke! Gibt es denn zwischen dem Landroid und der Worx Cloud ein Bit "Mäher verbunden"? Das wäre noch interessant...

0
            • fu_zhouF fu_zhou

@Meistertr Danke! Gibt es denn zwischen dem Landroid und der Worx Cloud ein Bit "Mäher verbunden"? Das wäre noch interessant...

MeistertrM Offline
              MeistertrM Offline
              Meistertr
              Developer

@fu_zhou ja das gibt es neuerdings. Wird in der neuen Version mit eingebunden. Mfg

fu_zhouF 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • MeistertrM Meistertr

@fu_zhou ja das gibt es neuerdings. Wird in der neuen Version mit eingebunden. Mfg

fu_zhouF Offline
                fu_zhouF Offline
                fu_zhou

@Meistertr noch kurz eine Frage: mein Mäher steht "in einer Garage", er bekommt es also nicht über seinen Regensensor mit, wenn es regnet/ geregnet hat. Wenn der Rasen also nass ist, es aber nicht mehr regnet und die Uhrzeit zum Mähen erreicht wird, fährt er fröhlich los, was in einer Sauerei endet. Ich habe in meiner Wetterstation einen Regensensor, ioBroker weiß also, wann es geregnet hat. Eine Idee für die Sperre hätte ich:

• Wenn der Mäher nicht in der Ladestation ist und der externe Regensensor (Wetterstation) Regen erkennt, wird der Mäher in die Station geschickt
                • Der Mäher darf die Ladestation (=Garage) erst verlassen, wenn z.B. 3 Stunden kein Regen am externen Regensensor erkannt wurde, auch wenn der Zeitplan ein Mähen vorsieht. Es muss aber mindestens z.B. 15 Min geregnet haben, denn nur, weil ein paar Tropfen runtergekommen sind, ist der Rasen ja noch nicht so nass, dass das Mähen zur Sauerei wird.

Lässt sich das mit eine Script machen (wie wird der Mäher dann heimgeschickt und in der Ladestation eingesperrt)? Heimschicken über mower - state? Einsperren über mower - pause, wenn in Ladestation?

Wäre es eine Idee, die Funktion im neuen Adapter zu implementieren? Es gäbe dann die neuen Objekte "external rain sensor" (binär) und "pause time after rain external" sowie "min duration rain external" (jeweils Zeit).

Für deine Unterstützung besten Dank vorab!

0
                • fu_zhouF fu_zhou

@Meistertr noch kurz eine Frage: mein Mäher steht "in einer Garage", er bekommt es also nicht über seinen Regensensor mit, wenn es regnet/ geregnet hat. Wenn der Rasen also nass ist, es aber nicht mehr regnet und die Uhrzeit zum Mähen erreicht wird, fährt er fröhlich los, was in einer Sauerei endet. Ich habe in meiner Wetterstation einen Regensensor, ioBroker weiß also, wann es geregnet hat. Eine Idee für die Sperre hätte ich:

• Wenn der Mäher nicht in der Ladestation ist und der externe Regensensor (Wetterstation) Regen erkennt, wird der Mäher in die Station geschickt
                  • Der Mäher darf die Ladestation (=Garage) erst verlassen, wenn z.B. 3 Stunden kein Regen am externen Regensensor erkannt wurde, auch wenn der Zeitplan ein Mähen vorsieht. Es muss aber mindestens z.B. 15 Min geregnet haben, denn nur, weil ein paar Tropfen runtergekommen sind, ist der Rasen ja noch nicht so nass, dass das Mähen zur Sauerei wird.

Lässt sich das mit eine Script machen (wie wird der Mäher dann heimgeschickt und in der Ladestation eingesperrt)? Heimschicken über mower - state? Einsperren über mower - pause, wenn in Ladestation?

Wäre es eine Idee, die Funktion im neuen Adapter zu implementieren? Es gäbe dann die neuen Objekte "external rain sensor" (binär) und "pause time after rain external" sowie "min duration rain external" (jeweils Zeit).

Für deine Unterstützung besten Dank vorab!

MeistertrM Offline
                  MeistertrM Offline
                  Meistertr
                  Developer

@fu_zhou das kannst du über

landroid-s.0.calendar.mowTimeExtend

realisieren. den kannst du auf -100% stellen dann fährt er trotz mähzeit nicht raus. sollte auch während der fahrt klappen, dann sollter er direkt nach hause fahren (nicht getestet!). Ebenso kannst du damit realisieren: Zeit von 10- 13 uhr Aber um 12 wird erst gemeldet, dass es trocken ist setze auf 66 % und es werden 2 Stunden dran gehängt, damit Tagespensum erfüllt

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • fu_zhouF Offline
                    fu_zhouF Offline
                    fu_zhou

Super, vielen Dank! Die -100% während der Fahrt muss ich morgen mal probieren. Leider kann ich gar kein Javascript, nur so ein bisschen Blockly kriege ich hin. Muss mal schauen, ob ich damit weiterkomme...

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • MeistertrM Offline
                      MeistertrM Offline
                      Meistertr
                      Developer

habe den neuen adapter jetzt auch lauffähig
                      https://forum.iobroker.net/topic/22591/aufruf-worx-adapter-testen

1 Antwort Letzte Antwort
                      0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                      Community Adapters
                      Donate
                      FAQ Cloud / IOT
                      HowTo: Node.js-Update
                      HowTo: Backup/Restore
                      Downloads
                      BLOG

262

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                      ioBroker Community 2014-2025
                      logo
                      • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag
                      0
                      • Home
                      • Aktuell
                      • Tags
                      • Ungelesen 0