NEWS
SOLVED Landroid-S Adapter bleibt rot [gelößt]
-
Worx hat seine Api Geändert, daher funktioniert der Landroid-s Adapter zur zeit nicht, Ich bin aber schon am fixen.
-
so mit 2.5.5 tut alles wieder
-
Danke für die Info, dann kann ich mir das suchen ja sparen.
Gruß Christian
-
so mit 2.5.5 tut alles wieder
-
Danke! Gerade bemerkt und schon ein fix... Respekt!
-
Sehr schön danke dir.
-
@Meistertr habe dazu mal eine Frage. Mein Landroid s fährt noch mit einer älteren Firmware und die will ich auch nicht updaten weil die Version für mein Garten sehr gut funktioniert.
Jedenfalls habe ich keine Probleme mit dem Adapter. Er ist die ganze Zeit grün. Samstag Nachmittag musste ich zwar meinen Landroid kurzfristig vom Netz nehmen da ich mir ein Draht durch gesäbelt habe. Es gab seit Samstag nicht eine Fehlermeldung. Auch heute nachdem der Draht endlich repariert wurde und der Roboter wieder angeschaltet wurde kamen sofort von meinen Script Nachrichten das der Mäher gestartet oder gestoppt wurde.Kann es sein das mein Landroid auf Grund der Firmware noch mit der alten Api arbeitet und ich nach dem Update ein Problem hätte?
-
@cash sagte in Landroid-S Adapter bleibt rot [gelößt]:
@Meistertr habe dazu mal eine Frage. Mein Landroid s fährt noch mit einer älteren Firmware und die will ich auch nicht updaten weil die Version für mein Garten sehr gut funktioniert.
Jedenfalls habe ich keine Probleme mit dem Adapter. Er ist die ganze Zeit grün. Samstag Nachmittag musste ich zwar meinen Landroid kurzfristig vom Netz nehmen da ich mir ein Draht durch gesäbelt habe. Es gab seit Samstag nicht eine Fehlermeldung. Auch heute nachdem der Draht endlich repariert wurde und der Roboter wieder angeschaltet wurde kamen sofort von meinen Script Nachrichten das der Mäher gestartet oder gestoppt wurde.Kann es sein das mein Landroid auf Grund der Firmware noch mit der alten Api arbeitet und ich nach dem Update ein Problem hätte?
hast du den Adapter mal neu gestartet? die cloud Verbindung läuft über einen anderen Server als die Anmeldung, Die Verbindung mit der Cloud bleibt identisch, nur die Anmeldung hat sich geändert, wenn du die "neue" App nutzt, nutzt diese auch die Api V2 Die Kommunikation wurde nur bei Worx intern umgestellt, also eigentlich sollte nach einem reboot des Adapters, dieser rot sein. Falls nicht, kann es auch sein,dass Worx die Mäher in abschnitten umstellt, davon bekommt aber der normale Nutzer nix mit. Die Schnittstelle zum Roboter hat sich seit erscheinen nicht geändert. daher ist das FW unabhängig
-
Ne der Adapter läuft seit der Mäher wieder draussen ist ununterbrochen.
Habe das Update vom Adapter eingespielt. Vielen Dank für Deine Mühe.
-
Hi,
sorry für die doofe Frage: Was mache ich denn falsch, wenn mir die Version 2.5.5 nicht als Update am Adapter angezeigt wird?
Gruß & Danke,
Oli -
-
@osu Man kann es aber auch so machen, der Adapter wird dort ja gelistet...
-
@cvidal Super! Klasse, Danke! Die Möglichkeit kannte ich zugegebenermaßen nicht.
Gruß,
Oli