Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Rotes Skript beim automatischen Backup auf usb - Fehler?

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    1.6k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    864

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.1k

Rotes Skript beim automatischen Backup auf usb - Fehler?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
backupfehler usb automatischusb stick
33 Beiträge 4 Kommentatoren 1.8k Aufrufe 2 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    Mapio90
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ich habe beim Skript vom automatischem backup auf usb folgendes Problem
    Es wurde nach der Anleitung von @Elzershark gemacht.
    allerdings hinterlegt es mir beim skript folgende Sachen rot.

Zeile 1 schedule
    Zeile 3 'cd /opt/iobroker/; tar -czf /media/usbstick/backup-$(date +%d-%m-%Y-%H
    %M-%S).tar.gz iobroker-data node_modules; find /media/usbstick -cmin +10080 -delete',
    Zeile 6 "00 04 * * *"

Dazu findet kein automatisches Backup statt. Jemand eine erklärung?

"schedule";
    function backup() {
    exec('cd /opt/iobroker/; tar -czf /media/usbstick/backup-$(date +%d-%m-%Y-%H-%M-%S).tar.gz iobroker-data node_modules; find /media/usbstick -cmin +10080 -delete',
    function (error, stdout, stderr) {console.log('stdout: ' + stdout);});
    }
    schedule("00 04 * * *", function(obj){
    backup();
    });

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • wendy2702W Online
      wendy2702W Online
      wendy2702

Frage bitte den Script Ersteller um Hilfe. Er bietet ja auch ein eigenes Forum an.

Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M Offline
        M Offline
        Mapio90

Habe mich dort erkundet aber keine Antwort erhalten. Hat hier jemand eine Idee wieso das Skript rot sein könnte?

HomoranH wendy2702W 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • M Mapio90

Habe mich dort erkundet aber keine Antwort erhalten. Hat hier jemand eine Idee wieso das Skript rot sein könnte?

HomoranH Nicht stören
          HomoranH Nicht stören
          Homoran
          Global Moderator Administrators

@Malo_60 sagte in Rotes Skript beim automatischen Backup auf usb - Fehler?:

Hat hier jemand eine Idee wieso das Skript rot sein könnte?

Leider nein, die

Anleitung von @Elzershark

Kenne ich nicht

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M Mapio90

wendy2702W Online
            wendy2702W Online
            wendy2702

Wie jetzt? Du erhältst keine Hilfe vom Script Ersteller.... 🤔

Trenne dich von dem Script und schau z.B. mal ob der Backitup Adapter deine Anforderungen erfüllt.

simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • wendy2702W wendy2702

Wie jetzt? Du erhältst keine Hilfe vom Script Ersteller.... 🤔

Trenne dich von dem Script und schau z.B. mal ob der Backitup Adapter deine Anforderungen erfüllt.

simatecS Online
              simatecS Online
              simatec
              Developer Most Active

@wendy2702

Genau ... nimm backitup und die ganze Scriptgeschichte gat ein ende.

Backitup erstellt Dir vollautomatisch backups zu deinen Wunschzeiten und kann diese dann auf einem NAS via CIFS, NFS oder FTP ablegen und zusätzlich auch in der Dropbox speichern.

• Besuche meine Github Seite
              • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
              • HowTo Restore ioBroker
              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M Offline
                M Offline
                Mapio90

Ich besitze aber (noch) kein NAS System, deswegen hatte mir die Lösung mit dem usb Stick sehr gut gefallen. Ein Backup auf die sd Karte, macht für mich keinen Sinn. Wenn diese dann, wie bei mir letztens kaputt geht, dann ist die Sicherung weg.
                Ich habe mich dort im Forum erkundigt, scheint aber so dass der Ersteller des skriptes schon länger nicht mehr im Forum war (ohne Vorwurf). Und wie oben erwähnt, hatte ich das Problem mit der defekten SD Karte und ich musste alles neu aufsetzen. Dementsprechend würde ich gerne so schnell wie möglich auf einem externen Medium (usb) eine Sicherung haben. Ohne jeden dritten Tag, manuell die Sicherung vom USB auf den pc verschieben müssen.

0
                • wendy2702W Online
                  wendy2702W Online
                  wendy2702

BackitUp bietet auch eine Copy Funktion an, ich kenne die nicht genau aber vielleicht kann man damit auf einen USB Stick kopieren.

Hast du ein Fritzbox mit USB Anschluß als Router, stecke den USB Stick da rein und schon hast du ein NAS :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • M Mapio90

Ich besitze aber (noch) kein NAS System, deswegen hatte mir die Lösung mit dem usb Stick sehr gut gefallen. Ein Backup auf die sd Karte, macht für mich keinen Sinn. Wenn diese dann, wie bei mir letztens kaputt geht, dann ist die Sicherung weg.
                    Ich habe mich dort im Forum erkundigt, scheint aber so dass der Ersteller des skriptes schon länger nicht mehr im Forum war (ohne Vorwurf). Und wie oben erwähnt, hatte ich das Problem mit der defekten SD Karte und ich musste alles neu aufsetzen. Dementsprechend würde ich gerne so schnell wie möglich auf einem externen Medium (usb) eine Sicherung haben. Ohne jeden dritten Tag, manuell die Sicherung vom USB auf den pc verschieben müssen.

simatecS Online
                    simatecS Online
                    simatec
                    Developer Most Active

@Malo_60

Du kannst den USB Stick auch direkt an deinen PI oder sonstiges anschließen, diesen mounten und in backitup den Pfad eintragen.

Somit werden alle Backups auf deinen Stick kopiert.

• HowTo Restore ioBroker
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • M Offline
                      M Offline
                      Mapio90
                      schrieb am zuletzt editiert von Mapio90

@simatec hast du hierfür eine Anleitung, habe es den ganzen tag schon versucht. Der USB ist gemountet. Das Backup funktioniert leider nicht auf den usb stick. Der usb steckt im Raspberry. Habe auch den Pfad /media/usbstick eingegeben. Unter IP bzw Host die IP eingegeben vom IObroker

0
                      • M Mapio90

@simatec hast du hierfür eine Anleitung, habe es den ganzen tag schon versucht. Der USB ist gemountet. Das Backup funktioniert leider nicht auf den usb stick. Der usb steckt im Raspberry. Habe auch den Pfad /media/usbstick eingegeben. Unter IP bzw Host die IP eingegeben vom IObroker

simatecS Online
                        simatecS Online
                        simatec
                        Developer Most Active

In den NAS Einstellungen den Typ auf Copy stellen ubd den Pfad zu deinem USB Stick eintragen

• HowTo Restore ioBroker
                        M 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • simatecS simatec

In den NAS Einstellungen den Typ auf Copy stellen ubd den Pfad zu deinem USB Stick eintragen

M Offline
                          M Offline
                          Mapio90

@simatec das habe ich gemacht. Wenn ich dann auf 'jetzt sichern' klicke, dann legt er mir das Backup in opt/iobroker/backups

0
                          • M Mapio90

@simatec das habe ich gemacht. Wenn ich dann auf 'jetzt sichern' klicke, dann legt er mir das Backup in opt/iobroker/backups

simatecS Online
                            simatecS Online
                            simatec
                            Developer Most Active

@Malo_60
                            Das ist auch richtig so. Im Anschluss wird es auf den stick kopiert, so dass es lokal ubd auf den Stick vorhanden ist.

• HowTo Restore ioBroker
                            0
                            • simatecS simatec

@Malo_60
                              Das ist auch richtig so. Im Anschluss wird es auf den stick kopiert, so dass es lokal ubd auf den Stick vorhanden ist.

M Offline
                              M Offline
                              Mapio90

@simatec in meinem Fall aber nicht, wenn ich unter filezilla den ordner (vom usb) aktualisere taucht kein backup auf. Mache ich was falsch, eventuell eine fehlende Einstellung?

0
                              • M Mapio90

@simatec in meinem Fall aber nicht, wenn ich unter filezilla den ordner (vom usb) aktualisere taucht kein backup auf. Mache ich was falsch, eventuell eine fehlende Einstellung?

simatecS Online
                                simatecS Online
                                simatec
                                Developer Most Active

@Malo_60

Stelle mal backitup in den Instanzen auf debug und poste den Log vom backup

• HowTo Restore ioBroker
                                0
                                • simatecS simatec

@Malo_60

Stelle mal backitup in den Instanzen auf debug und poste den Log vom backup

M Offline
                                  M Offline
                                  Mapio90

@simatec

backitup.0 2019-03-24 19:07:23.979 debug system.adapter.admin.0: logging true
                                  backitup.0 2019-03-24 19:07:23.974 debug redis pmessage io..logging io.system.adapter.admin.0.logging {"val":true,"ack":true,"ts":1553450843971,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","lc":1553450843971}
                                  backitup.0 2019-03-24 19:07:18.067 debug [total/history] done
                                  backitup.0 2019-03-24 19:07:18.048 debug [total/telegram] done
                                  backitup.0 2019-03-24 19:07:18.046 debug [total/telegram] [total] used Telegram-Instance: telegram.0
                                  backitup.0 2019-03-24 19:07:17.994 debug [total] 10 00 16 /7 * *
                                  backitup.0 2019-03-24 19:07:17.988 info [total] backup was activated at 16:00 every 7 day(s)
                                  backitup.0 2019-03-24 19:07:17.987 debug [minimal] 10 15 16 /7 * *
                                  backitup.0 2019-03-24 19:07:17.957 info [minimal] backup was activated at 16:15 every 7 day(s)
                                  backitup.0 2019-03-24 19:07:17.251 debug [DEBUG] [total/start] IoBroker started ...
                                  backitup.0 2019-03-24 19:07:17.250 debug [DEBUG] [total/telegram] done
                                  backitup.0 2019-03-24 19:07:17.250 debug [DEBUG] [total/start] done
                                  backitup.0 2019-03-24 19:07:17.249 debug [DEBUG] [total/clean] done
                                  backitup.0 2019-03-24 19:07:17.248 error [ERROR] [total/clean] Backup files not deleted from /opt/iobroker/backups because some errors.
                                  backitup.0 2019-03-24 19:07:17.248 debug [DEBUG] [total/cifs] done
                                  backitup.0 2019-03-24 19:07:17.247 error [ERROR] [total/cifs] Error: EACCES: permission denied, open '/media/usbstick/total_2019_03_24-19_05_09_backupiobroker.tar.gz'
                                  backitup.0 2019-03-24 19:07:17.247 debug [DEBUG] [total/cifs] Copy total_2019_03_24-19_05_09_backupiobroker.tar.gz...
                                  backitup.0 2019-03-24 19:07:17.246 debug [DEBUG] [total/total] done
                                  backitup.0 2019-03-24 19:07:17.246 debug [DEBUG] [total/total] Ignore dir: /opt/iobroker/backups
                                  backitup.0 2019-03-24 19:07:17.245 debug [DEBUG] [total/total] TAR started...
                                  backitup.0 2019-03-24 19:07:17.244 debug [DEBUG] [total/mount] done
                                  backitup.0 2019-03-24 19:07:17.243 debug Printing logs of previous backup
                                  backitup.0 2019-03-24 19:07:17.234 info starting. Version 1.1.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup, node: v8.15.1
                                  backitup.0 2019-03-24 19:07:17.034 info States connected to redis: 127.0.0.1:6379
                                  backitup.0 2019-03-24 19:07:17.028 debug statesDB connected
                                  backitup.0 2019-03-24 19:07:16.991 debug objectDB connected
                                  backitup.0 2019-03-24 19:05:06.638 debug system.adapter.admin.0: logging false
                                  backitup.0 2019-03-24 19:05:06.637 debug redis pmessage io.
                                  .logging io.system.adapter.admin.0.logging {"val":false,"ack":true,"ts":1553450706636,"q":0,"from":"system.host.ioBroker-Pi","lc":1553450706421}
                                  backitup.0 2019-03-24 19:05:06.446 debug system.adapter.admin.0: logging false
                                  backitup.0 2019-03-24 19:05:06.425 debug redis pmessage io.
                                  .logging io.system.adapter.admin.0.logging {"val":false,"ack":true,"ts":1553450706421,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","lc":1553450706421}
                                  backitup.0 2019-03-24 19:05:06.287 debug redis pmessage io.backitup.0.oneClick.
                                  io.backitup.0.oneClick.total {"val":false,"ack":true,"ts":1553450706282,"q":0,"from":"system.adapter.backitup.0","lc":1553450706282}
                                  backitup.0 2019-03-24 19:05:06.277 debug [total] exec: done
                                  backitup.0 2019-03-24 19:05:06.235 debug redis pmessage io.backitup.0.oneClick.* io.backitup.0.oneClick.total {"val":true,"ack":false,"ts":1553450706234,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","lc":1553450706234}
                                  backitup.0 2019-03-24 19:05:00.911 debug sendTo "getTelegramUser" to system.adapter.admin.0 from system.adapter.backitup.0: {"538063270":"Malo"}
                                  backitup.0 2019-03-24 19:05:00.903 debug redis pmessage messagebox.system.adapter.backitup.0 messagebox.system.adapter.backitup.0 {"command":"getTelegramUser","message":null,"from":"system.adapter.admin.0","callback":{"message":null,"id":1
                                  backitup.0 2019-03-24 19:04:03.222 debug system.adapter.admin.0: logging true
                                  backitup.0 2019-03-24 19:04:03.216 debug redis pmessage io.*.logging io.system.adapter.admin.0.logging {"val":true,"ack":true,"ts":1553450643213,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","lc":1553450643213}
                                  backitup.0 2019-03-24 19:03:59.676 debug [total] 10 00 16 */7 * *
                                  backitup.0 2019-03-24 19:03:59.670 info [total] backup was activated at 16:00 every 7 day(s)
                                  backitup.0 2019-03-24 19:03:59.670 debug [minimal] 10 15 16 /7 * *
                                  backitup.0 2019-03-24 19:03:59.639 info [minimal] backup was activated at 16:15 every 7 day(s)
                                  backitup.0 2019-03-24 19:03:59.595 info starting. Version 1.1.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup, node: v8.15.1
                                  backitup.0 2019-03-24 19:03:59.399 info States connected to redis: 127.0.0.1:6379
                                  backitup.0 2019-03-24 19:03:59.392 debug statesDB connected
                                  backitup.0 2019-03-24 19:03:59.355 debug objectDB connected
                                  backitup.0 2019-03-24 19:07:23.990 debug system.adapter.admin.0: logging true
                                  backitup.0 2019-03-24 19:07:23.987 debug redis pmessage io.
                                  .logging io.system.adapter.admin.0.logging {"val":true,"ack":true,"ts":1553450843971,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","lc":1553450843971}

0
                                  • M Mapio90

@simatec

backitup.0 2019-03-24 19:07:23.979 debug system.adapter.admin.0: logging true
                                    backitup.0 2019-03-24 19:07:23.974 debug redis pmessage io..logging io.system.adapter.admin.0.logging {"val":true,"ack":true,"ts":1553450843971,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","lc":1553450843971}
                                    backitup.0 2019-03-24 19:07:18.067 debug [total/history] done
                                    backitup.0 2019-03-24 19:07:18.048 debug [total/telegram] done
                                    backitup.0 2019-03-24 19:07:18.046 debug [total/telegram] [total] used Telegram-Instance: telegram.0
                                    backitup.0 2019-03-24 19:07:17.994 debug [total] 10 00 16 /7 * *
                                    backitup.0 2019-03-24 19:07:17.988 info [total] backup was activated at 16:00 every 7 day(s)
                                    backitup.0 2019-03-24 19:07:17.987 debug [minimal] 10 15 16 /7 * *
                                    backitup.0 2019-03-24 19:07:17.957 info [minimal] backup was activated at 16:15 every 7 day(s)
                                    backitup.0 2019-03-24 19:07:17.251 debug [DEBUG] [total/start] IoBroker started ...
                                    backitup.0 2019-03-24 19:07:17.250 debug [DEBUG] [total/telegram] done
                                    backitup.0 2019-03-24 19:07:17.250 debug [DEBUG] [total/start] done
                                    backitup.0 2019-03-24 19:07:17.249 debug [DEBUG] [total/clean] done
                                    backitup.0 2019-03-24 19:07:17.248 error [ERROR] [total/clean] Backup files not deleted from /opt/iobroker/backups because some errors.
                                    backitup.0 2019-03-24 19:07:17.248 debug [DEBUG] [total/cifs] done
                                    backitup.0 2019-03-24 19:07:17.247 error [ERROR] [total/cifs] Error: EACCES: permission denied, open '/media/usbstick/total_2019_03_24-19_05_09_backupiobroker.tar.gz'
                                    backitup.0 2019-03-24 19:07:17.247 debug [DEBUG] [total/cifs] Copy total_2019_03_24-19_05_09_backupiobroker.tar.gz...
                                    backitup.0 2019-03-24 19:07:17.246 debug [DEBUG] [total/total] done
                                    backitup.0 2019-03-24 19:07:17.246 debug [DEBUG] [total/total] Ignore dir: /opt/iobroker/backups
                                    backitup.0 2019-03-24 19:07:17.245 debug [DEBUG] [total/total] TAR started...
                                    backitup.0 2019-03-24 19:07:17.244 debug [DEBUG] [total/mount] done
                                    backitup.0 2019-03-24 19:07:17.243 debug Printing logs of previous backup
                                    backitup.0 2019-03-24 19:07:17.234 info starting. Version 1.1.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup, node: v8.15.1
                                    backitup.0 2019-03-24 19:07:17.034 info States connected to redis: 127.0.0.1:6379
                                    backitup.0 2019-03-24 19:07:17.028 debug statesDB connected
                                    backitup.0 2019-03-24 19:07:16.991 debug objectDB connected
                                    backitup.0 2019-03-24 19:05:06.638 debug system.adapter.admin.0: logging false
                                    backitup.0 2019-03-24 19:05:06.637 debug redis pmessage io.
                                    .logging io.system.adapter.admin.0.logging {"val":false,"ack":true,"ts":1553450706636,"q":0,"from":"system.host.ioBroker-Pi","lc":1553450706421}
                                    backitup.0 2019-03-24 19:05:06.446 debug system.adapter.admin.0: logging false
                                    backitup.0 2019-03-24 19:05:06.425 debug redis pmessage io.
                                    .logging io.system.adapter.admin.0.logging {"val":false,"ack":true,"ts":1553450706421,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","lc":1553450706421}
                                    backitup.0 2019-03-24 19:05:06.287 debug redis pmessage io.backitup.0.oneClick.
                                    io.backitup.0.oneClick.total {"val":false,"ack":true,"ts":1553450706282,"q":0,"from":"system.adapter.backitup.0","lc":1553450706282}
                                    backitup.0 2019-03-24 19:05:06.277 debug [total] exec: done
                                    backitup.0 2019-03-24 19:05:06.235 debug redis pmessage io.backitup.0.oneClick.* io.backitup.0.oneClick.total {"val":true,"ack":false,"ts":1553450706234,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","lc":1553450706234}
                                    backitup.0 2019-03-24 19:05:00.911 debug sendTo "getTelegramUser" to system.adapter.admin.0 from system.adapter.backitup.0: {"538063270":"Malo"}
                                    backitup.0 2019-03-24 19:05:00.903 debug redis pmessage messagebox.system.adapter.backitup.0 messagebox.system.adapter.backitup.0 {"command":"getTelegramUser","message":null,"from":"system.adapter.admin.0","callback":{"message":null,"id":1
                                    backitup.0 2019-03-24 19:04:03.222 debug system.adapter.admin.0: logging true
                                    backitup.0 2019-03-24 19:04:03.216 debug redis pmessage io.*.logging io.system.adapter.admin.0.logging {"val":true,"ack":true,"ts":1553450643213,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","lc":1553450643213}
                                    backitup.0 2019-03-24 19:03:59.676 debug [total] 10 00 16 */7 * *
                                    backitup.0 2019-03-24 19:03:59.670 info [total] backup was activated at 16:00 every 7 day(s)
                                    backitup.0 2019-03-24 19:03:59.670 debug [minimal] 10 15 16 /7 * *
                                    backitup.0 2019-03-24 19:03:59.639 info [minimal] backup was activated at 16:15 every 7 day(s)
                                    backitup.0 2019-03-24 19:03:59.595 info starting. Version 1.1.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup, node: v8.15.1
                                    backitup.0 2019-03-24 19:03:59.399 info States connected to redis: 127.0.0.1:6379
                                    backitup.0 2019-03-24 19:03:59.392 debug statesDB connected
                                    backitup.0 2019-03-24 19:03:59.355 debug objectDB connected
                                    backitup.0 2019-03-24 19:07:23.990 debug system.adapter.admin.0: logging true
                                    backitup.0 2019-03-24 19:07:23.987 debug redis pmessage io.
                                    .logging io.system.adapter.admin.0.logging {"val":true,"ack":true,"ts":1553450843971,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","lc":1553450843971}

simatecS Online
                                    simatecS Online
                                    simatec
                                    Developer Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von simatec

@Malo_60

Dein User iobroker hat keine Schreibrechte auf dem stick.

sudo chmod 777 /pfad/zum/stick

• HowTo Restore ioBroker
                                    0
                                    • simatecS simatec

@Malo_60

Dein User iobroker hat keine Schreibrechte auf dem stick.

M Offline
                                      M Offline
                                      Mapio90

@simatec said in Rotes Skript beim automatischen Backup auf usb - Fehler?:

Habe ich ausgeführt sudo chmod 777 /media/usbstick
                                      Kommt wieder folgende Fehlermeldung:

backitup.0 2019-03-24 19:39:38.971 debug system.adapter.admin.0: logging true
                                      backitup.0 2019-03-24 19:39:38.970 debug redis pmessage io..logging io.system.adapter.admin.0.logging {"val":true,"ack":true,"ts":1553452778968,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","lc":1553452778968}
                                      backitup.0 2019-03-24 19:39:32.308 debug system.adapter.admin.0: logging false
                                      backitup.0 2019-03-24 19:39:32.307 debug redis pmessage io.
                                      .logging io.system.adapter.admin.0.logging {"val":false,"ack":true,"ts":1553452772304,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","lc":1553452772304}
                                      backitup.0 2019-03-24 19:39:32.004 debug redis pmessage io.backitup.0.oneClick.* io.backitup.0.oneClick.minimal {"val":false,"ack":true,"ts":1553452772002,"q":0,"from":"system.adapter.backitup.0","lc":1553452772002}
                                      backitup.0 2019-03-24 19:39:32.000 debug [minimal] exec: done
                                      backitup.0 2019-03-24 19:39:31.993 debug [minimal/umount] done
                                      backitup.0 2019-03-24 19:39:31.990 debug [minimal/history] done
                                      backitup.0 2019-03-24 19:39:31.973 debug [minimal/telegram] done
                                      backitup.0 2019-03-24 19:39:31.967 debug sendTo "send" to system.adapter.telegram.0 from system.adapter.backitup.0
                                      backitup.0 2019-03-24 19:39:31.965 debug [minimal/telegram] [minimal] used Telegram-Instance: telegram.0
                                      backitup.0 2019-03-24 19:39:31.953 debug [minimal/clean] done
                                      backitup.0 2019-03-24 19:39:31.952 debug [minimal/clean] Backup files not deleted from /opt/iobroker/backups because some errors.
                                      backitup.0 2019-03-24 19:39:31.944 debug [minimal/cifs] done
                                      backitup.0 2019-03-24 19:39:31.943 debug [minimal/cifs] Error: EACCES: permission denied, open '/media/usbstick/minimal_2019_03_24-19_39_28_backupiobroker.tar.gz'
                                      backitup.0 2019-03-24 19:39:31.929 debug [minimal/cifs] Copy minimal_2019_03_24-19_39_28_backupiobroker.tar.gz...
                                      backitup.0 2019-03-24 19:39:31.923 debug [minimal/minimal] done
                                      backitup.0 2019-03-24 19:39:31.902 debug [minimal/minimal] Backup created: /opt/iobroker/backups/minimal_2019_03_24-19_39_28_backupiobroker.tar.gz
                                      backitup.0 2019-03-24 19:39:28.980 debug [minimal/mount] done
                                      backitup.0 2019-03-24 19:39:28.223 debug redis pmessage io.backitup.0.oneClick.* io.backitup.0.oneClick.minimal {"val":true,"ack":false,"ts":1553452768221,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","lc":1553452768221}
                                      backitup.0 2019-03-24 19:39:25.774 debug sendTo "getTelegramUser" to system.adapter.admin.0 from system.adapter.backitup.0: {"538063270":"Malo"}
                                      backitup.0 2019-03-24 19:39:38.975 debug system.adapter.admin.0: logging true
                                      backitup.0 2019-03-24 19:39:38.974 debug redis pmessage io.*.logging io.system.adapter.admin.0.logging {"val":true,"ack":true,"ts":1553452778968,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","lc":1553452778968}

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • simatecS Online
                                        simatecS Online
                                        simatec
                                        Developer Most Active

Mache mal folgendes noch ...

sudo chmod 777 /media/usbstick/
                                        sudo chmod 777 /media/usbstick/*

• HowTo Restore ioBroker
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • M Offline
                                          M Offline
                                          Mapio90

Es funktioniert trotz den sudo Befehlen immer noch nicht.

690b79a9-bd15-4b96-a199-07de4b23f938-grafik.png

7dee7273-084c-4788-be88-c5358e43f6c4-grafik.png

0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

717

32.6k

Benutzer

82.1k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu