NEWS
Projekt WetterView von sigi234
-
@noah3112 sagte in Projekt WetterView von sigi234:
Aber immerhin eine Möglichkeit...Danke für den Tipp
Oder so einbinden als Image Widget:
http://www.yr.noDas Rechte Widget ist vom Link was ich dir schon gesendet habe.
-
Ja, bevor ich aber eines auswählen kann, muss ich ja eines erstellen. Also bin mir da nicht sicher, welches ich genau brauche um eine einfach Übersicht anzeigen zu lassen.
Wie soll das Widget heißen, welches ich benötige?
Ich wollte auch nur eine einfache Anzeige von 3-5 Tagen auf dem View haben. Popup und der gleichen für mehr Infos, kann man immer noch machen.
Michael
-
Lade dir die View runter, importiere sie und lösche alles was du nicht brauchst.............
-
Okay,
wo ist der Download für die View, dann mach ich das gleich. Sry, wenn ich bisschen sehr anstrengend bin. Habe erst vor kurzem mit dem ioBroker angefangen.
Michael
-
-
Okay,
hab die View inportiert, nun sieht es wie folgt aus:
Ich habe in den Objekten geguckt und dort werden Wetterdaten angeben. Also Temperaturen und so weiter. Nur wie man sieht im View kommt nichts.
Zu den Bildern. Sollen die Zip Dateien hochgeladen werden oder die Ordner an sich? War mir da nicht ganz sicher.
Michael
[Mod - stabilostick, 29.03.2019 23:55]: Ortsangabe in Grafik entfernt
-
@raspido sagte in Projekt WetterView von sigi234:
Okay,
hab die View inportiert, nun sieht es wie folgt aus:
Ich habe in den Objekten geguckt und dort werden Wetterdaten angeben. Also Temperaturen und so weiter. Nur wie man sieht im View kommt nichts.
Zu den Bildern. Sollen die Zip Dateien hochgeladen werden oder die Ordner an sich? War mir da nicht ganz sicher.
Michael
Meinen Ort bitte löschen!
-
Hast du den DasWetter Adapter die Url eingetragen und kommen die Daten in den Objekten?
-
@sigi234
Hab sicherheitshalber sogar alle 4 eingetragen. Und ja in Objekten werden Daten angezeigt. Also Temperaturen und so weiter.Den HTML habe ich geändert. Aber war doch eigentlich "nur" eine Anzeige oder?
Und was ist noch mit den Icons die man hochladen sollte? Oder wollen wir eines nach dem anderen auf dem Grund gehen?
Michael
-
Da liegt eine View in View über den Tagname....... verschiebe die mal rauf.....
-
Und was ist noch mit den Icons die man hochladen sollte?
Muss man nicht die Standard Icons hat der DasWetter Adapter sowieso. Du musst die OBJEKT ID angeben.
Sollte aber von selber gehen...........
-
So nun zeigt er schonmal Werte an. Habe die bei dem einen Feld "neu" angewählt und nun sind zumindest Werte drin. Nun wäre es schön wenn Symbole angezeigt werden würden, aber mehr als das x kommt da leider nicht.
So Siehts nun aus:
Michael
-
@sigi234 sagte in Projekt WetterView von sigi234:
-
Oben Steht doch nur noch Holzwickede als Ort drin. Oder was soll ich löschen?! bin etwas verwirrt.
Michael
-
-
Ja aber nicht mehr im letzten Screenshot (vor ca. 10 Min), da habe ich es geändert gehabt. Habe oben nur den Screenshot nicht "aktualisiert"
Michael
-
da habe ich es geändert gehabt.
Kannst du nicht du musst das Bild einfach löschen........
-
Habe den oberen Screenshot gelöscht. Ich hoffe das ich dich da richtig verstanden habe. Oben in der View stand ja höchstens noch der Ortsname, diesen hatte ich im View geändert. Also steht nur noch mein Ort drin.
Falls was anderes meinst, müsstest mir sagen was du im Detail meinst.
-
aber mehr als das x kommt da leider nicht.
Klicke mal auf das X aber im Edit Modus..........
-
Habe ich, es ist die Option über das "Wether Icon Name" ausgewählt.