NEWS
Projekt WetterView von sigi234
-
-
DANKE,
was ist mit dem UWZ?
Script mit UWZDW13059 angelegt, Objekt in IObroker wird als Unterordner angelegt, im Log wird:
script.js.Wetter.UWZ: [{"object":""center":"UWZ","areaID":"*UWZDE01067*","dtgEnd":1567101600,"areaType":"UWZCODE","dtgStart":1566730800,"payload":{"translationsLongText":{"DE":"ausgegeben und die Daten stimmen natürlich dann auch nicht, in der View z.Bsp. 24C bei aktuellen 29C
eine Idee ?
Danke
-
@Seadon sagte in Projekt WetterView von sigi234:
in der View z.Bsp. 24C bei aktuellen 29C
Was hat das UWZ Skript mit den Temperaturen zu tun?
Das eine sind Höchst und Tiefst Werte.
Aktuelle Temperatur ist nur für den Heutigen Tag und steht links 4 . Widget. -
@sigi234 Da hast Du natürlich recht, SORRY, hab jetzt das eine Problem mit einem anderen vermischt. Der Tag war hart heute ^^
Aber hast Du da eventuell eine Erklärung für ? -
-
-
mit den Temperaturen ist ein Problem mit das wetter und der Api denk ich, das versuch ich selber zu klären. Auf der Webseite zeigt er für Berlin 31 Grad und in der View 24 Grad.
-
Stell das Widget rein das ich alle DP sehen kann.
-
[{"tpl":"tplValueStringRaw","data":{"oid":"javascript.0.UWZ.UWZDE10115.warning.0.HTMLShort","g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":">=","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"visibility-oid":"javascript.0.UWZ.UWZAT00810.warning.0.uwzLevel","name":"warning.0.uwzLevel","comment":"UWZ","filterkey":"Warnung"},"style":{"left":"830px","top":"840px","width":"549px","height":"87px","z-index":"3","color":"#000000","text-align":"center","font-size":"small","background":"","background-color":""},"widgetSet":"basic"}]
-
Du musst ALLE DP an deine anpassen!
Beispiel:
visibility-oid":"javascript.0.UWZ.UWZAT00810.warning.0.uwzLevelDa steht noch mein DP drinnen.
-
@sigi234 Das war es, Danke .. wieder etwas gelernt ... (Sichtbarkeit) ^^
-
@Seadon sagte in Projekt WetterView von sigi234:
@sigi234 Das war es, Danke .. wieder etwas gelernt ... (Sichtbarkeit) ^^
Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
-
Hallo zusammen,
ich habe mir für jeden Tag eine Detailansicht erstellt und mir dafür Bilder für die Nacht gebastelt.
Kann ich mir, wenn im Forecast um 2:00 Uhr "Sonne" steht, einen Alternativtext anzeigen lassen?
Sieht doof aus, wenn ein Mond abgebildet ist und darüber steht Sonne
Gruß Oliver
-
@Oli
Ja, geht mit Sichtbarkeit im Widget. Einfach ein 2.Widget darüber legen. Also das Widget wo Sonne steht kopieren. -
Danke, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
-
weist du zufällig, ob ich eine Sichtbarkeit auch mit 2 Bedingungen einstellen kann?
Beispiel:
Sichtbar wenn Sonnenuntergang < 20:00 Uhr und Forecast = Sonne
-
@Oli sagte in Projekt WetterView von sigi234:
weist du zufällig, ob ich eine Sichtbarkeit auch mit 2 Bedingungen einstellen kann?
Beispiel:
Sichtbar wenn Sonnenuntergang < 20:00 Uhr und Forecast = Sonne
Ev. Blockly
-
das verstehe ich jetzt nicht, wie du das meinst
-
@Oli sagte in Projekt WetterView von sigi234:
das verstehe ich jetzt nicht, wie du das meinst
Da kenne ich mich nicht so gut aus (Blockly) , vielleicht kann noch wer helfen. Könnte aber auch mit bindig gehen.
-
@sigi234 sagte in Projekt WetterView von sigi234:
Widget Standard da kam man nur eine variable Abfragen
Alternative währe ein Objekt zu erstellen was nur true ist wen beide Bedingungen erfüllt sind und das per Script zu füllen