NEWS
Script wurden in einen neuen Ordner "scriptProblem" verschoben! WARUM?
-
hab es kapiert

-
hab es kapiert

@liv-in-sky sagte in Script wurden in einen neuen Ordner "scriptProblem" verschoben! WARUM?:
hab es kapiert
Das weiß ich doch!
Das war nicht für dich - sondern für die Nachwelt festgehalten.
-
jetzt ist mir auch wieder eingefallen , warum ich mit eigentlich damit beschäftigt habe bzw warum die thematik im kopf war -im javascript-adapter wird im update angegeben, das es nun scriptenabled für alle user und nicht nur den expert geben soll -

und weil ich das gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass bei mir die datenpunkte etwas verwirren (oder vielleicht auch nur mich verwirren)
-
jetzt ist mir auch wieder eingefallen , warum ich mit eigentlich damit beschäftigt habe bzw warum die thematik im kopf war -im javascript-adapter wird im update angegeben, das es nun scriptenabled für alle user und nicht nur den expert geben soll -

und weil ich das gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass bei mir die datenpunkte etwas verwirren (oder vielleicht auch nur mich verwirren)
@liv-in-sky sagte in Script wurden in einen neuen Ordner "scriptProblem" verschoben! WARUM?:
das es nun scriptenabled für alle user und nicht nur den expert geben soll
:scream: Da muss jetzt bleufox etwas zu sagen ;-)
-
Ich habe das jetzt für mich repariert weil ich da auch den Status (läuft / läuft nicht) auslese:
-
In der Instanz javascript.0 den Eintrag "Mirror scripts to file path:" auf iobroker-data/files/0_userdata.0/backup-js gesetzt. Ggf den Ordner vorher anlegen.
→ Hier werden jetzt laufend alle Scripte als Einzeldateien gespiegelt. -
Weitere javascript-Instanzen anhalten.
-
Dann Scripte im Admin/Skripte anhalten und die gestoppten Scripte aus dem Ordner iobroker-data/files/0_userdata.0/backup-js extern verschieben. → Scripte werden jetzt aus den Objekten gelöscht. Wenn was hängen bleibt manuell löschen.
-
Danach Scripte wieder zurück in den Ursprungsordner schieben. Am besten einzeln verschieben, bei größeren Mengen bekommt der ioBroker scheinbar nicht alles mit.
→ Jetzt werden die Script-Objekte unter scriptEnabled wieder angelegt. -
Jetzt bei Bedarf noch die gewünschte Java-Instanz neu angeben und Script wieder starten.
Gruß, Ralf
-