NEWS
Mieleathome Adapter
-
das schätz ich auch, warten wir mal ab was noch passiert.
Mit was für einen Skript fragst du die Daten ab?
-
@digiklopfer
Schau mal hier...
https://github.com/lennycb/miele -
@siggi85 sagte in Mieleathome Adapter:
Habe endlich die Daten von Miele Developer erhalten (am 12.04 angefragt), jedoch habe ich nun folgende Fehler nachdem ich die Daten eingetragen habe.
host.ioBroker 2019-04-29 20:21:36.092 info Restart adapter system.adapter.mieleathome.0 because enabled host.ioBroker 2019-04-29 20:21:36.092 error instance system.adapter.mieleathome.0 terminated with code 0 (OK) Caught 2019-04-29 20:21:36.092 error by controller[0]: at emitNone (events.js:111:20) Caught 2019-04-29 20:21:36.092 error by controller[0]: at Object.onceWrapper (events.js:313:30) Caught 2019-04-29 20:21:36.092 error by controller[0]: at IncomingMessage.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:1083:12) Caught 2019-04-29 20:21:36.092 error by controller[0]: at Request.emit (events.js:211:7) Caught 2019-04-29 20:21:36.092 error by controller[0]: at emitOne (events.js:116:13) Caught 2019-04-29 20:21:36.092 error by controller[0]: at Request.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:1161:10) Caught 2019-04-29 20:21:36.092 error by controller[0]: at Request.emit (events.js:214:7) Caught 2019-04-29 20:21:36.092 error by controller[0]: at emitTwo (events.js:126:13) Caught 2019-04-29 20:21:36.092 error by controller[0]: at Request.self.callback (/opt/iobroker/node_modules/request/request.js:185:22) Caught 2019-04-29 20:21:36.092 error by controller[0]: at Request._callback (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.mieleathome/utils/mieleathome.js:229:22) Caught 2019-04-29 20:21:36.092 error by controller[0]: TypeError: this.NRefreshToken is not a function
Der Datenpunkt "mieleathome.0.Authorization.Authorized" steht auf true.
Habe weiterhin den Fehler. Habt ihr den auch noch? Liegt das nun an Miele oder ist was mit dem Adapter?!
-
Der Fehler ist bei mir auch noch. Miele hat sich bis jetzt dazu auch nicht mehr gemeldet.
-
Ja, bei mir auch. Ich denke da wird sich erst einmal nichts tun, hat sicherlich keine hohe Priorität dei Miele..
-
Habe jetzt auch mal Miele geschrieben...
-
Kurzes Statusupdate: Mailverlauf mit Miele.
13.5.:
Dear Siggi,due to a server movement we’ve problems with some of our accounts.
May we ask you to help us finding the issue.
Please be so kind:
-
Generate a new access token
-
Send a new request to the API
-
If the failure still exist, please tell us the time of the day of your request.
Thank you very much for your support.
Kind regards
Miele 3rd party API Team
15.5.:
Hi,I generated a new token and send a few requests some minutes ago (7:23 my time). Same error. Do you see the requests?
Regards
-
-
bei mir läuft der Adapter wieder wie gewohnt.
-
@digiklopfer sagte in Mieleathome Adapter:
bei mir läuft der Adapter wieder wie gewohnt.
Bei mir sieht es auch besser aus.
-
Keine Fehler mehr im Log beim Adapter.
Das script von Lenny.CB läuft auch wieder.Gruß Sebastian
-
Habt Ihr alle bei Miele nachgefragt, oder geht es einfach wieder ??
Beim mir läuft weder das Script noch der Adapter... immer noch Tokenrefresh is not a funktion .. oder so....
-
@mameier1234 sagte in Mieleathome Adapter:
Habt Ihr alle bei Miele nachgefragt, oder geht es einfach wieder ??
Beim mir läuft weder das Script noch der Adapter... immer noch Tokenrefresh is not a funktion .. oder so....
Lösch Mal die Datenpunkte, dann erzeugt er neue Tokens etc.
Ich kann nur vermuten, dass Miele was ändert hat, eine Mail dazu habe ich nicht bekommen. -
Bingo, Danke für den Tipp!
-
In welchen zyklen pollt der Adapter eigentlich? Und was bedeutet eigentlich "Active API Push" in den Einstellungen der Instanz?
-
@siggi85 sagte in Mieleathome Adapter:
In welchen zyklen pollt der Adapter eigentlich? Und was bedeutet eigentlich "Active API Push" in den Einstellungen der Instanz?
Der Adapter pollt anscheinend alle 10 Minuten. Könnte man das ggf. in die Instanzkonfiguration aufnehmen? Und was "Active API Push" bedeutet, weiß ich immer noch nicht.
-
Hallo Zusammen!
leider ziemlich still geworden hier ...
Ist die Entwicklung eingestellt, oder lediglich wegen Zeitmanlgel vorübergehend pausiert?
@hash99-0 : Vielen Dank an dich für das Erstellen dieses Adapters! Tolle Arbeit schon mal bis hier hin. Ich habe ihn quasi in letzter Minute gefunden. 10 Minuten später hätte ich begonnen einen eigenen zu schreiben.Ich habe den Adapter heute mal installiert und er läuft zumindest soweit erst einmal.
Leider musste ich (wie andere vor mir auch schon) feststellen das die Miele API noch deutlich Potential nach oben hat. Die Infos, die mich am Meisten interessieren würden, sind natürlich nicht verfügbar.
Infos über den Status von TwinDos fehlen offenbar genau wie die über Firmwareupdates.
Naja. Mal sehen, ob ich mir aus den Wasch(programm)infos selber einen TwinDos-Alarm basteln kann.Ich habe auch schon die Anregung an Miele geschickt, dass es eine gute Idee wäre in der App zu informieren, wenn eine der TwinDos-Phasen leer ist/wird. Die haben sich auch artig für die Anregung bedankt und gelobt darüber nachzudenken.
Aktuell gehe ich davon aus, dass es eine gute Idee ist, wenn alle denen ein Feature/Info in der App/API fehlt das per Mail an Miele schreibt. Nur so erfahren die was ihre Kunden wollen und können die Software anpassen.@siggi85 : Active API Push ist leider noch nicht möglich oder implementiert. Soll am Ende aber dafür sorgen, dass der Adapter nicht mehr alle 10 Minuten seine updates pollt, sondern eben über Statusänderungen von der API informiert wird. Ich bin allerdings nicht sicher ob Miele dieses Feature je freischalten wird.
Ich freue mich auf eine rege Diskussion...
viele Grüße -
@Hanjo Danke für die Info bezüglich der Active Push Funktion. Sowas hatte ich schon vermutet, hat mich nur verwundert, dass Änderungen nicht auf das Verhalten ausgewirkt haben. Aber das erklärt es natürlich.
-
Habt ihr auch wieder Fehler bei der Abfrage? Seit ein paar Tagen schon wieder die gleichen Fehler wie vor ein paar Wochen.
EDIT: Löschen vom "Authorized" und "Refresh_Token" Datenpunkt scheint das Problem erst mal gelöst zu haben. Die Fehlermeldungen im Log sind auf jeden Fall weg.
-
@siggi85 Bei mir dasselbe.. allerdings hat das Löschen der beiden Datenpunkte nichts gebracht..
Dann nochmal die komplette Unterstrukture Authorized gelöscht.. jjetzt geht es wieder...
-
@siggi85 ja habe ich leider auch wieder