NEWS
SOLVED Zuverlässigkeit IOBROKER
-
@michaelxhoffmann
eins nach dem andern!Das wird schon!
-
Das Log von dem Pi sieht noch viel schlimmer aus als das vom Rock
-
wir müssen irgendwie einkreisen - wenn du das iobroker log anschaust - was kommt da jetzt so - ohne adapter
der pi läuft auch? - aber mit anderer ip adresse oder?
-
es sollten nicht beide geräte (pi und rock ) auf die ccu zugreifen - nur eines im moment
-
@liv-in-sky nein es greift ja nur der rock drauf zu. Auf dem Pi läuft nur der SQL Adapter und der Szenenadapter
-
also master slave system ?
-
@liv-in-sky Ja der Pi hat ne andere ipadresse. Jetzt kommen zumindest keine Warnhinweise oder Fehler. Ja der rock ist der Master, der pi der slave.
-
es laufen ja noch ein paar adapter - kannst du irgendwas ausprobieren um zu sehen , ob alles richtig kommuniziert und immer schön ins log kucken
schaltet der broadlink
alexa2 - kommen die befehle durch -
@liv-in-sky habe den IOT adapter zugeschaltet nun kommt dieser Fehler:
Cannot report device state: null
Aber ich glaube das ist der den man ignorieren kann? Weil der überarbeitet wird? -
bei gelegenheit - zeigtauch mal das pi log
-
-
seh ich auch so - kannst du alexa etwas befehlen radio einschalten - setze mal alexa player tunein-station auf auf s25217
-
@liv-in-sky Den Sender findet er auf tunin nicht :)) aber wenn ich SR1 reinschreibe wird das gespielt
-
nochmal bitte - der raspi ist ein eigenes iobroker system - n icht mit dem rock verbunden - dann raspi bitte ausschalten
-
@liv-in-sky Nein der Raspi ist als Slave mit dem Master (Rock) verbunden
der Admin vom Raspi ist auch nicht erreichbar -
oh mann - ich habe weder mit multi systemen gearbeitet noch habe ich eine ccu - jetzt wird es echt schwierig
aber ich könnte dir noch teamviewer anbieten - nur mal kurz draufschauen - wahrscheinlich brauchen wir noch jemanden, der sich mit multi auskennt
-
@michaelxhoffmann
So ist es auch korrekt@liv-in-sky sagte in Zuverlässigkeit IOBROKER:
habe weder mit multi systemen gearbeitet noch habe ich eine ccu
ich bin doch bei dir
-
Ja klar gerne Teamviewer habe ich
-
schick mir über den chat die id
-
@Homoran werden dich hier auf dem laufenden halten