NEWS
Harmony Geräte agieren im IoBroker nicht
-
Hallo ich bin dabei die Geräte meines Harmony-Hub`s dem IoBroker hinzuzufügen. Dies hat auch soweit geklappt, jedoch habe ich zur Steuerung der Geräte hinter Jedem Befehl oder jeder Aktivität nur eine schwarze Glocke, doch wenn ich diese Betätige oder per Skript mit "wahr" steuere tut sich nichts. Gibt es etwas was man noch tun muss oder fällt jemand etwas ein, was man dagegen tun könnte?
LG Nici -
@NicKuck09 sagte in Harmony Geräte agieren im IoBroker nicht:
Gibt es etwas was man noch tun muss
Logitech hat gerade wieder an der Firmware rumgespielt.
Welche Version des Adapters verwendest du - da war ein patch nötig -
Danke erstmal für die schnelle Hilfe, ich benutze die Version 1.2.1 des Adapters
-
@NicKuck09
mit der müsste es laufen.welche states steuert du denn genau?
üblicherweise musst du einen wert (0/1/2) eingeben
-
Ja ich habe bereits probiert 1 einzugeben hat nicht geklappt, für was stehen denn dann 0,1,2?
-
@NicKuck09
Hab's gerade nicht im Kopfist ausgeschaltet, ist gerade beim einschalten, Soll Einschalten, ist gerade beim ausschalten, soll ausschalten
irgend wofür sind diese Werte von 0 bis sogar 3 glaube ichWie sehen denn deine states aus - Screenshot, aufgeklappt
-
Das ist jetzt ein Ausschnitt der Kommandos für den Fernseher, hier würde ich gerne "Power on" betätigen
-
hier würde ich gerne "Power on" betätigen
Dann musst du mit TRUE (oder 1) probieren
die Zahlen 0-3 gelten für activities
EDIT:
habe gerade mein Blockly angesehen, ich werfe die BluRay Schublade mit 1 am Datenpunkt eject aus -
O.k, danke das werde ich mal probieren
-
fällt jemand etwas ein, was man dagegen tun könnte?
Du bist dir aber sicher, dass die Verbindung von ioBroker zum Hub steht?
-
Die Geräte hat der Hub eingetragen, der Hub an sich funktioniert ebenfalls habe ich getestet mit der Handy-App wie ich teste ob die Verbindung an sich steht weiß ich nicht , habe jetzt auch mal getestet ob ich 1,2,3,wahr oder unwahr eingebe es tut sich nichts
-
@NicKuck09
wenn sich schon beim Klick auf die "Glocke" nichts tut - passt dasStell mal im Reiter Instanzen den loglevel der Harmony Instanz auf debug (vorher Expertenmodus aktivieren)
Steht nach dem Neustart schon was im log?
Sonst drück mal auf die Glocke und poste das log
-
Sorry bin grad ein bisschen blöd, Expertenmodus hab ich drin aber wie stellt man das auf dbug?
-
@NicKuck09
Nach aktivieren des Expertenmodus erscheinen weitere Spalten, davon eine "logstufe" o.ä.
Diese in der Zeile des Harmony anklicken und von info auf debug stellen -
Das ist jetzt alles was er augegeben hat, sieht nicht nach Fehler aus oder?
-
oder?
Oder!
ich kann das leider nicht kopieren - ist ein Bild.Aber er sucht noch den Hub
-
Hab das hier auch noch gefunden helft das was? Wie geht das aber das er den Hub nicht findet aber die Geräte hat? -
Wie geht das aber das er den Hub nicht findet aber die Geräte hat?
Er hatte wohl schon mal verbindung, jetzt aber nicht mehr
Hast du irgendwas mit dem Hub, dem Netz oder sonstwas in der Richtung geändert?
-
Sry, manchmal hilft schon ein wenig Nachdenken Das Problem war die Subnetzmaske ich hätte gedacht man muss die Subnetzmaske des Netzwerks angeben, tatsächlich aber muss man den Adressbereich angeben in dem nach dem Hub gesucht werden soll. Geändert und schon klappts. vielen, vielen Dank nochmal für die ausführliche Hilfe!
-
Danke für die Rückmeldung und weiterhin viel Spaß