NEWS
Harmony Geräte agieren im IoBroker nicht
-
Die Geräte hat der Hub eingetragen, der Hub an sich funktioniert ebenfalls habe ich getestet mit der Handy-App wie ich teste ob die Verbindung an sich steht weiß ich nicht , habe jetzt auch mal getestet ob ich 1,2,3,wahr oder unwahr eingebe es tut sich nichts
-
@NicKuck09
wenn sich schon beim Klick auf die "Glocke" nichts tut - passt dasStell mal im Reiter Instanzen den loglevel der Harmony Instanz auf debug (vorher Expertenmodus aktivieren)
Steht nach dem Neustart schon was im log?
Sonst drück mal auf die Glocke und poste das log
-
Sorry bin grad ein bisschen blöd, Expertenmodus hab ich drin aber wie stellt man das auf dbug?
-
@NicKuck09
Nach aktivieren des Expertenmodus erscheinen weitere Spalten, davon eine "logstufe" o.ä.
Diese in der Zeile des Harmony anklicken und von info auf debug stellen -
Das ist jetzt alles was er augegeben hat, sieht nicht nach Fehler aus oder?
-
@NicKuck09 sagte in Harmony Geräte agieren im IoBroker nicht:
oder?
Oder!
ich kann das leider nicht kopieren - ist ein Bild.Aber er sucht noch den Hub
-
Hab das hier auch noch gefunden helft das was? Wie geht das aber das er den Hub nicht findet aber die Geräte hat? -
@NicKuck09 sagte in Harmony Geräte agieren im IoBroker nicht:
Wie geht das aber das er den Hub nicht findet aber die Geräte hat?
Er hatte wohl schon mal verbindung, jetzt aber nicht mehr
Hast du irgendwas mit dem Hub, dem Netz oder sonstwas in der Richtung geändert?
-
Sry, manchmal hilft schon ein wenig Nachdenken Das Problem war die Subnetzmaske ich hätte gedacht man muss die Subnetzmaske des Netzwerks angeben, tatsächlich aber muss man den Adressbereich angeben in dem nach dem Hub gesucht werden soll. Geändert und schon klappts. vielen, vielen Dank nochmal für die ausführliche Hilfe!
-
Danke für die Rückmeldung und weiterhin viel Spaß