NEWS
Xiaomi TemperaturSensor
-
Sagt mal weiss jemand was der Punkt "doublePress" beim Xiaomi Temperatursensor bedeutet? zum drücken gibt es da ja nix ?
-
nix wird ein fehler sein den kannst du löschen.. oder stoppe den adapter lösche das ganze Objekt und starte den adapter neu... der wird dann korrekt wieder angelegt..
die batterie punkte sind auch alt..werden so nicht mehr supported
-
wie werden so nicht mehr supportet? hab den Tempsensor gerade neu übers Gateway eingerichtet !
ps: ich rede nicht vom Zigbee Adapter!
vor allem hat sich der Batteriestatus gerade verändert!
-
Sagt mal wie kann ich im Script einstellen das Falls die Temperatur mehr wie 60 Minuten über 10 Grad ist, das es erst dann gemeldet wird? !
-
niemand eine idee ?
-
-
leider kapier ich dein Beispiel nicht ! eventuell erklärst du mir mal was wert und alter wert sein soll und warum du bei wert keine mache was stehen hast!
-
@MyzerAT sagte
leider kapier ich dein Beispiel nicht !
Für Dich angepasst:
Wert und vorheriger Wert sind Eigenschaften des Trigger-Datenpunktes (unter Blöcke Trigger) -
also kapieren tue ich es immer noch nicht, aber ich habe es mal nach gebaut!
Und nun zum Verständnis für mich: was heisst "falls wert kleiner ist als 7" --> "mache falls" "voriger wert grösser ist als 7"! und dann kommt das Timeout , in meinem Fall 60 Minuten und dann soll er es ausführen.
Aber führt er das Timeout nicht sowie so immer aus ? Weil in dem Moment wo die 7 unterschritten wird , war ja der vorige wert über 7 und dann wird 60 Minuten gewartet und dann kommt die Meldung! Die soll aber nicht kommen wenn in der zwischenzeit die Temperatur wieder über 7 erreicht werden würde! Heisst nur wenn über 60 Minuten der wert unter 7 wäre soll die Meldung kommen, da beim aufmachen und zumachen des Kühlschranks oft die Temperatur sehr schnell fällt!
-
moment mal dieser Baustein setzt es zurück, falls doch wieder über > 7 und das ganze spiel fängt von vorne an, ich glaub ich habe es verstanden !
wobei da seh ich mich auch noch nicht durch
-
@MyzerAT sagte:
wobei da seh ich mich auch noch nicht durch
Was würde ohne falls vorheriger Wert >= 7 passieren, wenn die Temperatur von z.B. 6,9°C auf 6,8°C fällt ?
-
@paul53 sagte in Xiaomi TemperaturSensor:
Was würde ohne falls vorheriger Wert >= 7 passieren, wenn die Temperatur von z.B. 6,9°C auf 6,8°C fällt ?
Ich denke mal nach 60 Minuten würde die Meldung dennoch kommen, auch wenn der Wert wieder gestiegen wäre auf über 7 in der zwischen Zeit?
Heißt das das Script wäre jetzt so richtig?
-
@MyzerAT sagte:
Ich denke mal nach 60 Minuten würde die Meldung dennoch kommen, auch wenn der Wert wieder gestiegen wäre auf über 7 in der zwischen Zeit?
Nein, es würde eine weitere Meldung kommen, da erneut getriggert wird und die Bedingung Wert < 7 erfüllt ist.
@MyzerAT sagte in Xiaomi TemperaturSensor:
Heißt das das Script wäre jetzt so richtig?
Ja.
-
danke @paul53