NEWS
Xiaomi TemperaturSensor
-
wie werden so nicht mehr supportet? hab den Tempsensor gerade neu übers Gateway eingerichtet !
ps: ich rede nicht vom Zigbee Adapter!
vor allem hat sich der Batteriestatus gerade verändert!
-
Sagt mal wie kann ich im Script einstellen das Falls die Temperatur mehr wie 60 Minuten über 10 Grad ist, das es erst dann gemeldet wird? !
-
niemand eine idee ?
-
-
leider kapier ich dein Beispiel nicht ! eventuell erklärst du mir mal was wert und alter wert sein soll und warum du bei wert keine mache was stehen hast!
-
@MyzerAT sagte
leider kapier ich dein Beispiel nicht !
Für Dich angepasst:
Wert und vorheriger Wert sind Eigenschaften des Trigger-Datenpunktes (unter Blöcke Trigger) -
also kapieren tue ich es immer noch nicht, aber ich habe es mal nach gebaut!
Und nun zum Verständnis für mich: was heisst "falls wert kleiner ist als 7" --> "mache falls" "voriger wert grösser ist als 7"! und dann kommt das Timeout , in meinem Fall 60 Minuten und dann soll er es ausführen.
Aber führt er das Timeout nicht sowie so immer aus ? Weil in dem Moment wo die 7 unterschritten wird , war ja der vorige wert über 7 und dann wird 60 Minuten gewartet und dann kommt die Meldung! Die soll aber nicht kommen wenn in der zwischenzeit die Temperatur wieder über 7 erreicht werden würde! Heisst nur wenn über 60 Minuten der wert unter 7 wäre soll die Meldung kommen, da beim aufmachen und zumachen des Kühlschranks oft die Temperatur sehr schnell fällt!
-
moment mal dieser Baustein setzt es zurück, falls doch wieder über > 7 und das ganze spiel fängt von vorne an, ich glaub ich habe es verstanden !
wobei da seh ich mich auch noch nicht durch
-
@MyzerAT sagte:
wobei da seh ich mich auch noch nicht durch
Was würde ohne falls vorheriger Wert >= 7 passieren, wenn die Temperatur von z.B. 6,9°C auf 6,8°C fällt ?
-
@paul53 sagte in Xiaomi TemperaturSensor:
Was würde ohne falls vorheriger Wert >= 7 passieren, wenn die Temperatur von z.B. 6,9°C auf 6,8°C fällt ?
Ich denke mal nach 60 Minuten würde die Meldung dennoch kommen, auch wenn der Wert wieder gestiegen wäre auf über 7 in der zwischen Zeit?
Heißt das das Script wäre jetzt so richtig?
-
@MyzerAT sagte:
Ich denke mal nach 60 Minuten würde die Meldung dennoch kommen, auch wenn der Wert wieder gestiegen wäre auf über 7 in der zwischen Zeit?
Nein, es würde eine weitere Meldung kommen, da erneut getriggert wird und die Bedingung Wert < 7 erfüllt ist.
@MyzerAT sagte in Xiaomi TemperaturSensor:
Heißt das das Script wäre jetzt so richtig?
Ja.
-
danke @paul53