NEWS
CC2531 & Zigbee Adapter
-
wie komme ich auf dieses Zigbee log?
und was die Hue Lampen betrifft, die müssen aber nicht dann mit den CC2531 verbunden sein?@MyzerAT Ja, müssen sie.
Auf das Zigbee log kommst du wenn du im Admin auf "log" gehst, und oben an Stelle von "from" (weiss nicht wie das auf deutsch aussieht) "zigbee.0" auswählst. Die Einträge im Log tauchen immer auf wenn der Adapter gestartet wird.Alternativ kannst du dich auch an den grünen Symbolen im adapter orientieren (siehe Bild). Die meisten Geräte die diese haben arbeiten auch als Router (Leider kenne ich hier eine Ausnahme - anscheinend funktionieren die Osram Plugs nicht besonders gut als Koordinatoren)

-
@MyzerAT Ja, müssen sie.
Auf das Zigbee log kommst du wenn du im Admin auf "log" gehst, und oben an Stelle von "from" (weiss nicht wie das auf deutsch aussieht) "zigbee.0" auswählst. Die Einträge im Log tauchen immer auf wenn der Adapter gestartet wird.Alternativ kannst du dich auch an den grünen Symbolen im adapter orientieren (siehe Bild). Die meisten Geräte die diese haben arbeiten auch als Router (Leider kenne ich hier eine Ausnahme - anscheinend funktionieren die Osram Plugs nicht besonders gut als Koordinatoren)

@Asgothian sagte in CC2531 & Zigbee Adapter:
Auf das Zigbee log kommst du wenn du im Admin auf "log" gehst
finde es nicht?!
-
@Asgothian sagte in CC2531 & Zigbee Adapter:
Auf das Zigbee log kommst du wenn du im Admin auf "log" gehst
finde es nicht?!
-
was mir aber jetzt schon gefällt das die Xiaomi Aktoen mit dem Zigbee Adapter noch mehr möglichkeiten haben als mit dem Original Gateway. Der Xiaomi WXKG01LM Smart Home Security Wireless Switch hat statt drei Funktionen nun sechs! und Der Cube hat auch mehr, hoffe ich da merke mir das ^^
-
ah das log minst, habe vor lauter Bäume den Wald nicht gesehen, da bin ich eh oft drinnen. Aber muss eine Hue Lampe oder so mit den CC2531 angelernt werden, also im Verbund sein um das Netz zu erweitern? Oder kann es auch in einer anderen Instanz sein und reicht den Datenstrom weiter?
-
ah das log minst, habe vor lauter Bäume den Wald nicht gesehen, da bin ich eh oft drinnen. Aber muss eine Hue Lampe oder so mit den CC2531 angelernt werden, also im Verbund sein um das Netz zu erweitern? Oder kann es auch in einer anderen Instanz sein und reicht den Datenstrom weiter?
@MyzerAT Nein, eine andere Instanz geht da nicht. Nur geräte die sich im gleichen Netz befinden können miteinander kommunizieren - und Kommunikation ist Bedingung für eine Erweiterung der Reichweite.
Wenn du (wie ich auch) für die Lampen ein anderes System nutzt ist aktuell die billigste Variante an einen Router zu kommen tatsächlich ein cc2530 Adapter. Ich hab den Post dazu aktuell nicht im Kopf, kosten liegen aber irgendwo um 5 bis 10 euro.
-
danke für die Infos, im Grunde brauch ich eh einstweilen nicht mehr. Habe nun mit diesem Stick noch gesamt 17 Slots frei und dann ist es eh genug für die Wohnung, wären dann 45 Aktoren gesamt von Xiaomi. Mir gehen langsam die Ideen aus ^^
dieser c2530 ist der alleine lauffähig oder benötigt der eine Pi ?
-
danke für die Infos, im Grunde brauch ich eh einstweilen nicht mehr. Habe nun mit diesem Stick noch gesamt 17 Slots frei und dann ist es eh genug für die Wohnung, wären dann 45 Aktoren gesamt von Xiaomi. Mir gehen langsam die Ideen aus ^^
dieser c2530 ist der alleine lauffähig oder benötigt der eine Pi ?
-
ich habe vier dieser Lampen in der Wohnung verteilt, könnte es sein das die auch damit funktionieren, also mit den CC2531
-
ich habe vier dieser Lampen in der Wohnung verteilt, könnte es sein das die auch damit funktionieren, also mit den CC2531