NEWS
[Vorstellung] Meine zweite Visualisierung
-
@David16 poste dein Skript mal als Blockly Export in einer TXT-Datei.
Dann kann ich mal drüber schauen.
-
@David16 ich habe zwei Foscam FI9990P.
Der Link, den ich in meiner VIS eingebunden habe siejt wie folgt aus:
http://192.168.4.71:88/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=snapPicture2&usr=USER&pwd=PASSWORD
Eingebunden habe ich es über folgendes Widget:
-
@Kuddel ja das hatte ich in dem Widget gesehen. Wenn ich den erforderlichen Link von D-Link durch deinen ersetze, baut sich leider kein Bild auf.
Das Script aus deinem vorherigen Post, lade ich heute Abend Mal hier hoch.
-
@skokarl Danke für deine Antwort, aber es ist schon so ein Widget. Heute morgen waren die Inhalte aber aus irgendwelchen Gründen vorhanden. Keine Ahnung warum, ich hab nix verändert.
@Kuddel, ich hab mal eine Frage zur Anwesenheit. Du löst die ganze Sache ja unteranderem, über Radar, du verwendest in deinem Script den datenpunkt isHer(+Name). In meinem Radar2 Adapter ist dieser datenpunkt als solches nicht vorhanden. Ich habe nur den datenpunkt isHer in dem alle Geräte aufgelistet sind die gerade online sind. Filterst du das im Script?
Danke und Gruß Marco -
@marco-mh @skokarl hat recht. mittlerweile habe ich das Widget geändert. Genau dein Problem habe ich auch.
Da ich mehrfacht die Anwesenheitslogik geändert habe (Fritzbox -> Unifi Adapter - > Radar), habe ich letzt endlich ein eigenes Skript geschrieben, was mit den o.g. Datrenpunkten die Anwesenheit steuert.
Somit muss ich in allen Skript die Dtenpunkte für die Anwesenheit nicht ändern, sondern nur in meinen Anwesenheitsskript.
-
danke, die Anwesenheit hab ich jetzt hinbekommen. nur das das Iphone 7 Plus meiner frau sich laufend im wlan ab/anmeldet.
@Kuddel könntest du bitte noch einmal dein Staubsauger v2 zur verfügung stellen, beim Export scheint was schief gegangen zu sein. da steht das der Code nicht extrahiert werden kann.
und irgendwie scheine ich ein problem mit bildern zu haben. die Wettersymbole werden auch nicht mehr angezeigt. Im Dateimanager im VIS werden auch keine Bilder angezeigt. was ist da nur wieder los. man man -
erst einmal hut ab vor deiner VIS bin sehr begeistert und versuche sie gerade zu übernehmen allerdings habe ich echt viele probleme
z.B. Wetter: tag 1 überschrift steht bei dir im Schalter "daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.day_name" jetzt meine Frage.... wo kommt denn das "NextHours" her?
in meinen object sieht es wie folgt aus :
eventuell kannst du mir dabei weiter helfen...
-
@Kuddel hier das Skript wie versprochen. Danke dass es dir anschaust!
-
@Bluelinux schau mal in den Beitrag 346. Das gleiche Problem hatte ich auch. Musst es so machen wie @Kuddel es per Screenshot eingefügt hat, dann geht es.
-
@David16 danke für den tipp allerdings ändert das nix an meinen objecten... also hat nicht geklappt schade
-
@David16 soa uf den ersten Blick sieht alles korrekt aus. Hätte es genau so gemacht.
Der Check nach dem Wochentag ist auf jeden Fall richtig. hmm...
-
@Bluelinux so sieht meine Struktur aus:
-
@Kuddel okay. Ich schaue Mal wie es diesen Samstag aussieht.
Was hast du denn noch an Hardware im Einsatz. Ich bin jetzt so langsam an diesem Punkt angekommen.Habe gesehen das du ein NAS / QNAB-Archiv / Wake in Lan im Einsatz hast. Was hast du denn da genau für eine Hardware und was für was nutzt du die so? Ich denke hierzu fehlt mir noch etwas auch in Bezug auf Backups, etc.
-
@David16 habe ein primäres NAS (WinNAS) auf Windows Server Basis. Das wird immer per WOL angeschaltet, wenn ein Client startet und automatisch ausgeschaltet, wenn kein Client mehr aktiv ist.
Vorteil: nach 90 Sekunden sind die Daten verfügbar. Beim QNAP erst nach über 4 Minuten.Dann habe ich ein QNAP TS 420 (QNAP-B) bei meinen Eltern als Backup-NAS. Dort werden einmal pro Tag alle Daten vom WinNAS hinkopiert.
Und dann habe ich noch ein QNAP TS 420 (QNAP-Archiv) als Cold-Standby Lösung für den Worstcase.
Meine Backups vom ioBroker werden per Shell-Skript aufs QNAP-B kopiert, da dieses scp und ssh unterstützt.
Von dort werden die ioBroker Backups dann während des täglichen Copy-Joby aufs WinNAS verschoben. -
danke für dein Post.. komisch... welche version hast du denn von DasWetter????
Kannst du mich mal Privat anschreiben denn ich habe eine Info für dich die hier nicht jeder mit lesen sollte....
-
@Kuddel könntest du bitte noch einmal dein Staubsauger v2 zur verfügung stellen, beim Export scheint was schief gegangen zu sein. da steht das der Code nicht extrahiert werden kann.
Vielen Dank,
Ist schon ne geile VIS die du da gebastelt hast. Mich würde interessieren wie lange du an der VIS gebastelt hast.
Gruß Marco -
-
Super, vielen Dank. Werde ich heute Abend mal einfliegen.
-
Super Arbeit von dir!!!
Aber ich hätte da eine Frage zur Astro Zeit:
Im Astro Widget wird mir das angezeigt:
Nacht noch: 08:22 / false Std Infinity
bei mir im debug steht folgendes:
javascript.0 script.js.Zeiten_V01: setForeignState(id=javascript.0.zeiten.nachtlaenge_fortschritt, state="Infinity")
Außerdem zeigt er auch im 833_Wetter_Sonne und 834_Wetter_Mond
Tageslänge false an bzw. NachtlängeHabe deine Scripte 1:1 reinkopiert und es wurden keine Fehler angezeigt!
Vielen Dank
-
@Jason False als Wert heißt, dass das entsprechende Skript noch nicht lief.
Warte mal bis morgen früh.
Die Berechnungen laufen alle gegen 0 Uhr