NEWS
Datei auf win7-Laptop löschen
-
Nur ne Spekulation: Bist du sicher dass er sich nicht an dem "-" im Pfadnamen stört? Mittlerweile sind die Systeme da etwas toleranter aber in früheren Zeiten wäre das ein NoGo gewesen...
-
@Thisoft sagte in Datei auf win7-Laptop löschen:
Nur ne Spekulation: Bist du sicher dass er sich nicht an dem "-" im Pfadnamen stört? Mittlerweile sind die Systeme da etwas toleranter aber in früheren Zeiten wäre das ein NoGo gewesen...
Läuft aber auf win7 mit node.js 8.15
Nur auf win10 mit node.js 10 nicht. -
So, ich glaube ich bin einen Schritt weiter.
Wenn ich einen Ordner auf dem win7 system freigebe, dann funktioniert der copy einwandfrei.
Wenn ich aber dies auf dem win10 rechner probiere dann klappt dies nicht.
Hat noch einer eine Idee ?
Irgendwas verhindert den Zugriff!
-
ioBroker testhalber direkt auf Windows installieren? Der neue Installer 1.5.14 kann Migration auch von Linux-Systemen...
-
@Stabilostick sagte in Datei auf win7-Laptop löschen:
ioBroker testhalber direkt auf Windows installieren? Der neue Installer 1.5.14 kann Migration auch von Linux-Systemen...
Auch das werde ich probieren.
mfg
Dieter -
@bahnuhr sagte in Datei auf win7-Laptop löschen:
Problem 1:
Wo ist das ..data Verzeichnis wenn iob auf Ubuntu in einer VirtualBox installiert wurde.Problem 2:
Wollte ...data vom Win7 Rechner nehmen.
Meldung: Migration nicht möglich, wenn Multihost.mfg
Dieter -
Problem 1: das liegt im iobroker Ordner, normalerweise z.B. in /opt/iobroker/iobroker-data
Problem 2: ja, Multihost-Updates und Migration habe ich zur Zeit gesperrt. Da musst Du tatsächlich manuell ran.
-
@Stabilostick sagte in Datei auf win7-Laptop löschen:
Problem 1: das liegt im iobroker Ordner, normalerweise z.B. in /opt/iobroker/iobroker-data
Stabilo..
Ich stehe auf dem Schlauch...Bei mir wie folgt:
Rechner mit Win10
darauf VB und ubuntu (und da läuft iob als Linux)
soweit klar.Nun klicke ich auf diesem win10 Rechner auf den neuen Installer 1.5.14 und muss dort ja den Pfad zu ....data eingeben.
Wie bitte finde ich den linux Pfad? -
Du musst den Inhalt des iobroker-data-Ordners auf etwas kopieren, das Windows lesen kann. Zum Beispiel einen fat32-formatierten USB-Stick, den Du in die VM mappst. Oder Du nimmst so etwas wie winSCP und kopierst die Daten über eine Netzwerverbindung auf deine Windows-Partition. Oder ...
-
Danke für die Info.
Ich probiere es aus.