NEWS
[Aufruf] Homematic IP Cloud Access Point Adapter
-
Hallo,
ich habe mal versucht, mich bezüglich der unterschiedlichen node versionen schlau zu machen.
Ist nicht die version 8.15 die neueste 8er Version (released in 12/2018) und damit auch neuer als v8.6?
Dann kann das Problem (Adapter bleibt gelb) doch nicht an node v8.15 liegen oder ?
Viele Grüße
Kai `
Nein 8.15 ist perfektGesendet vom Handy …
-
Hallo zusammen.
Version 0.0.7 ist verfügbar.
Changelog:
- fixes wrong state handling
Gruß Markus
Gesendet von unterwegs mit Tapatalk
-
Leider hilft bei mir die Version 0.0.7 auch nicht das der Adapter grün wird. Immer noch der gleiche Fehler im Logfile:
hmip.0 2019-01-24 22:33:21.053 error error starting homematic: TypeError: this.setObjectNotExistsAsync is not a function
hmip.0 2019-01-24 22:33:20.270 info starting. Version 0.0.7 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hmip, node: v8.15.0
hmip.0 2019-01-24 22:33:20.223 info States connected to redis: 127.0.0.1:6379
Ich steck leider erst in den Anfängen mit dem ioBroker , ich hoffe mir kann jemand helfen.
-
Das Pairing hat einwandfrei funktioniert?
Wird IOBroker auch als Benutzer in der HMIP App angezeigt?
Es muss ja eigentlich nur der Sgtin (steht auf der Rückseite des Access Point), der Device Name und der Pin eingegeben werden. Dann auf Token erstellen und dann nach Aufforderung die blaue Taste am Access Point drücken. Fertig.
Gruß Markus
-
Das Pairing hat einwandfrei funktioniert, alles so wie Du es geschrien hast. Der Benutzer iobroker wird in der App angezeigt.
Ein paar Treads zuvor waren einige User die das gleiche Problem hatten / haben. Ich weiß nicht ob die das Problem gelöst haben.
Gruß
-
Ja, wäre super wenn die jenigen eine kurze Rückmeldung geben würden wenn sie das Problem in den Griff bekommen haben.
Gruß Markus
-
Bevor wir hier lange rumrätsels sollte ich vielleicht die Instanz nochmal löschen und alles neu einrichten.
-
Hi,
Ich hatte ja das gleiche Problem. Löschen von Instanzen bzw. Adapter und Neuinstallation haben nichts gebracht.
Deshalb habe ich gestern den ganzen Raspberry neu aufgesetzt (neues Image auf die Karte geflasht) und danach klappte die Adapterinstallation problemlos. HMIP jetzt auf grün.
Viele Grüße
Kai
-
Leider hilft bei mir die Version 0.0.7 auch nicht das der Adapter grün wird. Immer noch der gleiche Fehler im Logfile:
hmip.0 2019-01-24 22:33:21.053 error error starting homematic: TypeError: this.setObjectNotExistsAsync is not a function
hmip.0 2019-01-24 22:33:20.270 info starting. Version 0.0.7 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hmip, node: v8.15.0
hmip.0 2019-01-24 22:33:20.223 info States connected to redis: 127.0.0.1:6379
Ich steck leider erst in den Anfängen mit dem ioBroker , ich hoffe mir kann jemand helfen. `
Welche js-Controller Version nutzt du?Gesendet vom Handy …
-
ich nutze die Version 1.2.3 für den JS Controller
-
Hallo zusammen. Wie ein ihr eventuell mitbekommen haben ist der Jochen mit mir am testen. Und genau da brauche ich / wir eure Hilfe. Es geht um den Tür und Fensterkontakte. Bei mir wird der States im dem Objekten einwandfrei übernommen, jedoch ändert sich in der Vis der Status des Widget nicht. Nun stellt sich die Frage ob es an meinem System liegt oder ob hier ein grundsätzliches Problem besteht.
Daher wäre es schön wenn sich eben einer ran setzen kann und dies bei sich ausprobiert.
(Bitte vor dem Test nochmals über die Katze per URL aktualisieren weil gestern Abend noch Änderungen vorgenommen wurden)
Vielen Dank voraus.
Gruß Markus
-
@Master77 vlt. postest du mal was in Vis nicht funktioniert! Wo zeigst du welchen state an?
-
@Master77 vlt. postest du mal was in Vis nicht funktioniert! Wo zeigst du welchen state an? ` Hatte ich doch geschrieben.
Ich mache die Tür beispielsweise auf und zu. In den Objekten unter Devices wird der Status so wie es soll auf auf oder zu geändert.
Wenn ich nun in der VIS den jeweiligen State einem Widget zuordnen ändert sich dies aber nicht wenn ich die Türe auf oder zu mache.
Gruß Markus
-
Danke Leonid14, ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht.
Erst nach Neuistallation des ioBroker war der Adapter sofort grün.
-
Hallo zusammen,
kann mir jemandeinfach Kurz schreiben, was ich wo bei der Instanz eintragen muss?
- Accesspoint sgtin –> SGTIN vom AP, dürfe klar sein
- device name –> ??? Bei mir steht "iobroker" :?:
- device id –> ist bei mir vor-ausgefüllt, korrekt :?:
- pin –> ist leer aber keine Ahnung was da rein soll? PW vom Homematic AP, PW von der Fritz-Box,PW vom IoBroker, PW vom Raspberry :?:
Habe selbst schon viel versucht, komme aber zu keinem Ergebnis bzw. der Token wird im Log als Fehler gemeldet.
Infos:
RaspberryPi 3B+
nodejs –version v8.15.0
node --version v8.15.0
npm --version 6.4.1
iobroker --version 1.4.2
LOG-Meldung:
hmip.0 2019-01-26 18:08:54.154 error error requesting token: error
hmip.0 2019-01-26 18:08:53.920 info auth step 1
hmip.0 2019-01-26 18:08:53.665 info started token request
Sorry für die Dumme Frage, aber würde gerne testen
Gruß ausm Saarland
-
device name kannst du so lassen. Mit dem Namen meldet sich iobroker dann an deinem homematic ip hub an.
sieht du später auch in der app.
pin hast du in homematic ip app anfangs vergeben.
danach musst du noch in iobroker auf “token erzeugen “ drücken und dann den blauen button auf dem homemativ ip hub drücken
Viele Grüße, Kai
-
Hat einer Zeit gefunden um das mit den States und der Vis zu testen?
-
ich nutze die Version 1.2.3 für den JS Controller `
Du benötigst 1.4.2 sonst sind die genutzten asynchron-Funktionen nicht enthalten.
-
Nach 10 Tagen schon 128 installs. Super!!
-
Hallo zusammen. Wie ein ihr eventuell mitbekommen haben ist der Jochen mit mir am testen. Und genau da brauche ich / wir eure Hilfe. Es geht um den Tür und Fensterkontakte. Bei mir wird der States im dem Objekten einwandfrei übernommen, jedoch ändert sich in der Vis der Status des Widget nicht. Nun stellt sich die Frage ob es an meinem System liegt oder ob hier ein grundsätzliches Problem besteht.
Daher wäre es schön wenn sich eben einer ran setzen kann und dies bei sich ausprobiert.
(Bitte vor dem Test nochmals über die Katze per URL aktualisieren weil gestern Abend noch Änderungen vorgenommen wurden)
Vielen Dank voraus.
Gruß Markus
Gesendet von unterwegs mit Tapatalk ` Habe das Problem gefunden.