NEWS
[Aufruf] Homematic IP Cloud Access Point Adapter
-
Ich habe aus der Rest API zusammengetragen was ich konnte. Da ist aber auch nicht so leicht durchzublicken…
-
Wie bekomme ich das Update auf 0.0.3 hin?
Bin auf 0.0.2 und wollte es mit der "Katze" über die URL mache aber das funktioniert nicht. Muss ich da irgendwas beachten?
Gruß Markus
Gesendet von unterwegs mit Tapatalk
-
@jochen dein Adapter hat es auf die News Seite geschafft:
-
Aaaaarrrgggggghhhhhhh ….
Na super. Eine falsche Anleitung mal wieder. Das ist mal wieder super. Hat jemand hier einen Kontakt und kann das korrigieren lassen????
Keine manuellen Installationswege empfehlen, der Adapter ist im latest repository. Oder Installation per Admin und custom install von GitHub.
Gesendet vom Handy ...
-
Ps: das der Adapter im Artikel gefestigtes wird ist geil, aber das die Installation so falsch und nicht funktionierend beschrieben ist kapiere ich nicht.
Das ist gefährlich für unbedarfte User.
Gesendet vom Handy …
-
Mit dem Artikel hab ich nix zu tun Ingo aber wenn du möchtest kann ich eine Anleitung in den ersten Thread Post stellen wenn du mir sagst was du dastehen haben möchtest.
-
War auch kein Vorwurf gegen dich. Nicht falsch verstehe. Ist ja leider nicht das erste mal das „externe Quellen“ so einen Müll schreiben oder in Videos zeigen ;-(
Anpassung im ersten Thread ist eine super Idee.
Fakt ist:
-Adapter ist im latest repository und man kann das umstellen und ihn dann direkt installieren. Über Admin.
-Alternative wäre Installation im Admin über custom install - GitHub und die url.
Gesendet vom Handy …
-
Habe es aufgenommen
+++Update+++
Technikkram haben Ihre Seite mit der Installationsanleitung bereits auch geupdated
-
Ich habe über die URL installiert aber das Update auf die 0.0.3 funktioniert nicht.
Was meint ihr, nochmal deinstallieren und dann über latest neu installieren.
Gruß Markus
-
@Masters77 - das weiß ich nicht - ich hoffe da kann dir z.B. apollon77 weiterhelfen
-
Was genau geht nicht? Nach GitHub update Dir Instanz manuell neu gestartet? Ggf unter Adapter mal auf den Pfeil Nach oben In der hmip Zeile klicken (upload)?
Gesendet vom Handy …
-
Was genau geht nicht? Nach GitHub update Dir Instanz manuell neu gestartet? Ggf unter Adapter mal auf den Pfeil Nach oben In der hmip Zeile klicken (upload)?
Gesendet vom Handy … ` Habe über die Katze per URL den Adapter (0.0.2) installiert. Wollte gestern das Update per URL auf die Version 0.0.3 machen. Ging aber nicht. Neustart, Upload usw usw hat nichts gebracht. Ich denke ich komme um das Entfernen der Instanz und des Adapter wohl nicht drum herum. Oder gibt es was was ich noch ausprobieren kann?
Gruß Markus
-
Was genau tut denn nicht?
-
Was genau tut denn nicht? ` Für das Update von 0.0.2 auf 0.03 gebe ich die URL bei der Katze ein. Dann lädt er kurz und macht dann das Fenster zu.
Aber in der Adapterübersicht bleibt der Adapter auf Version 0.0.2.
Gruß Markus
-
Und was genau steht im Fehler? Das findest Du auch immer im Log
-
Ich habe es jetzt ein nochmal versucht um nachzusehen was dann genau im Log ausgegeben wird. Was soll ich sagen, danach wurde der Adapter aktualisiert. Ich habe nichts anders gemacht. Naja, wie auch immer. Jetzt wurde er aktualisiert.
-
Version 0.0.4 ist erschienen
Vielen Dank an dieser Stelle an Jochen der in kürzester Zeit einen Adapter auf die Beine gestellt hat der super funktioniert.
-
Vielen Dank an dieser Stelle an Jochen der in kürzester Zeit einen Adapter auf die Beine gestellt hat der super funktioniert. `
Dem schließe ich mich an. Vielen Dank auch meinerseits.
Gruß Markus
-
Guten Abend zusammen,
auch von mir tausend Dank für den Adapter.
Er funktioniert bisher bestens.
Eine Frage habe ich dennoch. Ich finde in der vis den Switch für den Türkontakt nicht, somit sehe ich nicht ob ein Fenster bzw. eine Tür offen ist oder nicht. Kann mir da jemand sagen ob ich da einen Fehler drin habe oder ob es einfach nur noch nicht funktioniert?
Danke im voraus für eine Antwort.
Einen schönen Abend allen
-
Guten Abend zusammen,
auch von mir tausend Dank für den Adapter.
Er funktioniert bisher bestens.
Eine Frage habe ich dennoch. Ich finde in der vis den Switch für den Türkontakt nicht, somit sehe ich nicht ob ein Fenster bzw. eine Tür offen ist oder nicht. Kann mir da jemand sagen ob ich da einen Fehler drin habe oder ob es einfach nur noch nicht funktioniert?
Danke im voraus für eine Antwort.
Einen schönen Abend allen `
Kannst du noch kurz dazu schreiben welches Gerät genau HmIP - ?? und deine json Datei Stelle hier reinkopieren.
Hier wie der Code aussehen sollte: