Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Eyebrawl

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

E
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 3
    • Best 0
    • Groups 1

Eyebrawl

@Eyebrawl

0
    Profile views
    3
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Eyebrawl Follow
    Starter

Latest posts made by Eyebrawl

• RE: [Adapter] Shelly Adapter mit MQTT

@Stuebi said in [Adapter] Shelly Adapter mit MQTT:

@Eyebrawl , du kannst auch bitte auf dem Shelly 1pm und Shelly 2.5 folgendes aufrufen:

http://<ip-vom-shelly>/settings

Vom Output benötige ich den Output vom Feld Type und Hostname. Ich möchte sichergehen, dass es unterschiedliche Versionen von den Shelly Modellen gibt.

@Stuebi in den Settings des einen Shelly1PM steht folgendes:

{"device":{"type":"SHSW-PM","mac":"DC4F2260951C","hostname":"shelly1pm-60951C","num_outputs":1,"num_meters":1},"wifi_ap":{"enabled":false,"ssid":"shelly1pm-60951C","key":""},"wifi_sta":{"enabled":true,"ssid":"74901","ipv4_method":"dhcp","ip":null,"gw":null,"mask":null,"dns":null},"wifi_sta1":{"enabled":false,"ssid":null,"ipv4_method":"dhcp","ip":null,"gw":null,"mask":null,"dns":null},"mqtt": {"enable":false,"server":"192.168.33.3:1883","user":"","reconnect_timeout_max":60.000000,"reconnect_timeout_min":2.000000,"clean_session":true,"keep_alive":60,"will_topic":"shellies/shelly1pm-60951C/online","will_message":"false","max_qos":0,"retain":false,"update_period":30},"sntp": {"server":"time.google.com"},"login":{"enabled":false,"unprotected":false,"username":"admin","password":"admin"},"pin_code":"rpmoE-","coiot_execute_enable":true,"name":"","fw":"20190522-070715/v1.5.0@a5e1e3f8","build_info":{"build_id":"20190522-070715/v1.5.0@a5e1e3f8","build_timestamp":"2019-05-22T07:07:15Z","build_version":"1.0"},"cloud":{"enabled":true,"connected":true},"timezone":"Europe/Berlin","lat":50.110901,"lng":8.682130,"tzautodetect":true,"time":"21:01","hwinfo":{"hw_revision":"prod-190329", "batch_id":1},"max_power":3500,"mode" :"relay","relays":[{"name":null,"ison":false,"has_timer":false,"default_state":"off","btn_type":"momentary","btn_reverse":0,"auto_on":0.00,"auto_off":0.00,"btn_on_url":null,"btn_off_url":null,"out_on_url":null,"out_off_url":null,"schedule":false,"schedule_rules":[],"max_power":3500}],"meters":[{"power":0.00,"is_valid":true,"timestamp":1558645280,"counters":[0.000, 0.000, 0.000],"total":534}]}

Ich revi´diere meine Aussage dahingehend das der 2.5 wie gewollt funktioniert und die Schalterstellung entsprechend angezeigt wird.
      Im 1PM habe ich CoAP aktiv. so auch im Adapter. Erkannt werden beide den Verbrauch kann ich ablesen. Nur eben wird mir die aktuelle Schalterstellung nicht angezeigt. Er bleibt auf false.
      Wenn du noch was brauchst, gib mir Bescheid, ich kann allerdings immer erst abends antworten.

Grüße

posted in ioBroker Allgemein
      E
      Eyebrawl
    • RE: [Adapter] Shelly Adapter mit MQTT

Guten Abend zusammen.
      Ich habe heute Vers. 3.0.1 installiert. Folgendes ist mir aufgefallen generell jetzt mit meinen 3 Versionen, 2.2.0, 3.0.0 und 3.0.1.
      Bei den "neuen" Shellys (in meinem Fall 2x 1PM und 1 2.5) wird in den Objekten die Switchstellung nicht geändert. Bei allen anderen schon (Shelly1, Shelly2 RGBW2). Diese steht immer auf false, was das Anzeigen in der vis nicht möglich macht. Ich nutze die OE FW und alle Shellys seit heute mit V1.5.0. Ist dies tatsächlich noch ein Fehler in dieser Adapterversion oder übersehe ich was? Der Punkt Power wird mir bei 1PM und 2.5 angezeigt, daher nutze ich diese Anzeige um festzustellen ob das Licht an oder aus ist.
      Grüße aus dem Schwabenland

posted in ioBroker Allgemein
      E
      Eyebrawl
    • RE: [Aufruf] Homematic IP Cloud Access Point Adapter

Guten Abend zusammen,

auch von mir tausend Dank für den Adapter.

Er funktioniert bisher bestens.

Eine Frage habe ich dennoch. Ich finde in der vis den Switch für den Türkontakt nicht, somit sehe ich nicht ob ein Fenster bzw. eine Tür offen ist oder nicht. Kann mir da jemand sagen ob ich da einen Fehler drin habe oder ob es einfach nur noch nicht funktioniert?

Danke im voraus für eine Antwort.

Einen schönen Abend allen

posted in Tester
      E
      Eyebrawl
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo