NEWS

[Gelöst] Lampe bei TV gedimmt an

  • TeamSpeak

    Auch das funktioniert nicht. Er bleibt einfach nicht bei der zweiten überprüfung stehen sondern macht einfach weiter. Also Status 2 und lampe geht an aber er prüft nicht ob der Status wieder 0 ist sondern macht die Lampe gleich wieder hell und macht sie aus.


  • Hab eher den Verdacht dass der Datenpunkt kurz 0 wird. Daher mal den Datenpunkt mit history überwachen

  • TeamSpeak

    Okay jetzt funktioniert es wie ich es mir vorgestellt habe. Habe einfach mal den Trigger anders gesetzt der die Aktionen überwachen soll.

    So jetzt nächste sache…. Gibt es die möglichkeit das alles so zu schalten wie es das jetzt tut "aber" nur nach Sonnenuntergang also wenn es dunkel draußen ist? Also habe da mal was gemacht nur kann ich es leider nicht testen da es nicht soweit ist momentan. Funktioniert das denn so?

    17453_screenshot_2.jpg

  • Forum Testing Most Active

    was hast Du am Trigger geändert, ich sehe keinen Unterschied zu vorhin ?

  • TeamSpeak

    Ne das ist mein Testscript. Ich habe als trigger den "activity:currentStatus" genommen.

  • Forum Testing Most Active

    @Denkra:

    Ne das ist mein Testscript. Ich habe als trigger den "activity:currentStatus" genommen. `
    also so wie in meinem Beispiel….

  • TeamSpeak

    Ja genau. Habe den Adapter dann auch nochmal neu gestartet und dann hat es irgendwie funktioniert.

  • Forum Testing Most Active

    Um unnötiges schalten zu vermeiden (muss ich bei mir auch noch ändern) sollte man noch eine Überprüfung einbauen ob das Licht bereits an oder schon aus ist. Sonst geht z.B. beim einschalten immer der Licht einschalten Befehl raus, obwohl es vielleicht schon an ist und umgekehrt genau so.

    PS: Mit der Astro Funktion habe ich noch nichts gemacht und kann Dir nicht sagen ob es funktioniert. Wichtig ist aber das dann Deine Angaben zu Deiner Position oder Herkunft/Standort bzw. Längen und Breitenangaben in den ioBroker Haupteinstellungen stimmen, da dann ja die Zeiten daher bezogen werden.

  • TeamSpeak

    Okay. Das mit dem überprüfen kann ich das einfach machen mit dem "löschen falls läuft"?

  • Forum Testing Most Active

    Nein, beim falls Wert jeweils ein und Baustein einfügen und dann den Lichtwert überprüfen lassen ob schon an oder aus.

    Beim einschalten der Activity oder eben Deines Triggers quasi überprüfen ob das Lich unwahr ist, dann einschalten, beim ausschalten umgekehrt.

    PS: lösche falls läuft betrifft nur die Verzögerung

Suggested Topics

  • 50
  • 8
  • 5
  • 5
  • 8
  • 3
  • 12
  • 5

1.2k
Online

38.3k
Users

43.8k
Topics

611.8k
Posts