NEWS
Rolladensteuerung mit vis über homematic
-
Dann such dir ein Widget aus, mache screenshots deiner Objekte und der Widgetkonfiguration, dann können wir dir helfen.
Ich verstehe im Moment dein Problem leider nicht.
Gruß
Rainer
-
Hallo
Jetzt habe ich mal Bilder gemacht, wie ich es haben möchte.
Aber ich weiss nicht mehr die Datenpunkte? Es ging schon mal alles :?:
Schön währe auch noch, wenn ich ein 3 Bild mit in die Viso machen würde, wo der Rolladen auf 50 % stände
-
Ich verstehe noch immer nicht ganz was du vor hast.
RSSI_Device ist IMHO mit Sicherheit falsch.
Du nutzst ein On/Off widget, das kann nur 0 und 1
Warum nicht ein Rolladenwidget? Damit könntest du jede Position anfahren
Bei mir sieht es so aus:
Ist auch für andere Sachen missbraucht und im Prinzip ein Work In Progress.
Gruß
Rainer
-
ok habe ich jetzt mal genommen.
Aber was muss ich wie in den Einstellungen eintragen genau.Könntest du mir nicht mal ein Bild von deiner Einstellung machen für ein Fenster.
-
Du musst den Punkt :LEVEL nehmen.
Gruß
Rainer
-
Ie geekelt
Hallo und Frohes neues Jahr<emoji seq="1f44d"></emoji>
Ich habe jetzt das Widget genommen und es läuft auch Super.
Kann Mann das Fenster auch Farblich verändern, oder geht das nicht?
Dann habe ich wohl noch eine Frage?
Ich möchte gerne meine Überwachungskamera von ie Geek auf meiner viso anzeigen lassen.welches Widget und wie muss ich das wohl einstellen?
-
Kann Mann das Fenster auch Farblich verändern, oder geht das nicht? `
Meines Wissens nicht so einfach mit dem HQ-Widget, aber mit dem jqui Widget kannst du die Farbe je nach Level festlegen.Dann habe ich wohl noch eine Frage? `
Hat mit dem aktuellen Thema nichts zu tun, bitte neuen Thread in passendem Unterforum eröffnen - oder Suche benutzen.Gruß
Rainer
-
Hallo,
ich habe da auch ein Problem mit der Rolladensteuerung.
Ich habe foldgendes Widget mit den genannten Einstellungen verwendet:
Ich habe das Problem, dass ich den Rolladen nicht mit dem Slider bzw. dem Schalter ansteuern kann. Die Stellungsmeldung funktioniert. Ich denke ich habe da die falschen Objekte eingetragen, finde aber nicht das passende. Ich hab schon fast alle ausprobiert.
Vielleicht hat ja einer von Euch einen Tip für mich.
Gruß
Markus -
Ich habe heute nochmal weiter versucht. Unter den Objekten gibt es zwei identische Ordner, nur um eine laufende Nummer erweitert. Die Objekte, mit denen man auch steuern kann befinden sich im Ordner 4 (deshalb auch ein 3. vor Level.....)
Vieleicht hilft die Info ja jemanden.
Beste Grüße aus dem Norden
Markus -
Hallo zusammen.
Ich möchte auch das HQWidget für die Rolladensteuerung nutzen. Ich nutze den Homematic Access Point und den HmIP-Broll. Ich bin noch auf der Suche nach den richtigen Datenpunkten für die ObjektID und ObjektID Zustand IP. Hat das schon jemand am laufen?
-
Hat schon jemand den Datenpunkt für den Working-State gefunden?
-
Hallo,
bei mir sieht die Rolladensteuerung in vis wie folgt aus und funktioniert auch zuverlässig:
Geht eigentlich fast alles über den Datenpunkt "LEVEL".
Den Datenpunkt Working-State habe ich bei mir hier:
Geht auf TRUE, wenn das Rollo fährt.
So sieht dann die komplette Seite für die Rollos aus:
Gruß
Egbert -
Ich nutze ja den Access-Point und HmIP Broll mit dem neuen HmIP-Adapter. Mir fehlt leider der "Working"-State. Siehe Bild über deinem Beitrag.
-
Hallo Egbert,
deine Seite sieht toll aus. kannst du das Widget zur Verfügung stellen oder die View? Ich würde sie gerne in meiner VIS nutzen.
Gruß
Martin -
Ich mache das so:
Also für jedes Stockwerk getrennt. Kann man natürlich auch in einer tabellarischen Übersicht darstellen. Aber das ist mir bei den Rollläden und Lichtern nicht so wichtig.
Ich habe übrigens die Ränder der Rollladen-Widgets nach folgendem Farbcode eingeteilt:
yellowgreen: 0 %
royalblue: > 0 bis < 90 %
orange: > 90 %Bei den Fenstern gibt es ähnliche Farbcodes:
yellowgreen: geschlossen
royalblue: gekippt
orange: offenBeim Licht gibt's nur yellowgreen für 0 (aus) und orange für > 0 (an).
-
-
Hallo,
ich würde meine Seite gern exportieren, aber bei Seitenexport passiert bei mir in vis gar nichts. Was mache ich da falsch?
Hier mal der Export des Rollowidgets:
Ist mit Ultraedit im UTF8-Format ohne BOM. Wenn es nicht importierbar ist, bitte melden. Habe es bei mir getestet, die View lässt sich auch importieren.
Wie gesagt, beim Seitenexport geht nichts, da muss ich erst mal schauen, warum das bei mir nicht geht.
-
Hallo,
ich kann alle Seiten meines Projekts exportieren, aber die Seite mit der Rollobedienung geht nicht, warum, kann ich noch nicht sagen. Werde die Seite mal kopieren und schauen, ob ich die Kopie exportieren kann.
Keine Chance, geht nicht, warum auch immer, vielleicht zu viel drauf. Habe mal die Grundseite exportiert und das Navigationswidget.
Zusammen mit dem Widget kann man dann die Seite bauen. Die Navigationsview liegt auf jeder Seite in einem view-in-Widget-container.
Wenn noch Icons fehlen sollten, dann bitte Bescheid geben, ich zippe dann die entsprechenden Verzeichnisse und stelle sie zum Download zur Verfügung.
Meine Seiten sind auf 1920 x 1080 skaliert, das Anzeigetablet ist ein Trekstor mit Win10 und 13".
Gruß
Egbert -
Vielen Dank Egbert,
für das Rollo Widget. Unter "letzte Einstellungen" (in der Fußzeile) ist bei mir ein kleines Icon mit einem Fragezeichen.
Ich habe die Gruppe aufgelöst, kann dieses kleine Icon nicht anklicken,
Was verbirgt sich dahinter? Die Farbe deiner Buttons kommt auch leider nicht mit. Wie kann ich hier die Farbe einstellen?
Gruß
Martin -
Hallo, sorry, dass ich erst jetzt antworte, war auf Dienstreise.
Farben der Buttons kommen anscheinend aus dem Seitenfarbthema:
Widget "Letzte Einstellung" ist wie folgt:
Das ist aus der Gruppe Basic das Widget Last Change Timestamp. Habe es mal exportiert:
widget_basic_last_change_timestamp.txt
Hoffe, ich habe das Richtige gezogen. Wenn nicht, bitte noch einmal nachfragen.
Viele Grüße
Egbert