NEWS

  • Developer Most Active Administrators

    Der Adapter und Code sieht gut aus !

    Darf ich 2feedback Sachen geben ?

    • würde die cteate states noch in einer function unterbringen

    • nimm anstatt var lieber const beziehungsweise let.

    Desweiteren würde ich mich freuen wen du deinen adapter in die ioBroker Adapter repisitory anbieten würdest.

    Was dafür nötig ist findest du hier.

    https://github.com/ioBroker/ioBroker.re … /README.md

    Bei Fragen immer her damit

    Cheers

    Dutch

    Sent from my iPhone using Tapatalk


  • @jack99n:

    Danke für deine Arbeit! Sehe ich es richtig das es aber immer bis zu 1Min Minimum dauert bis die Anwesenheit erkannt wird?

    Gruß jack99n `

    Hi jack99n,

    ja das ist die maximale Zeit die es dauern kann. Die Prüfung erfolgt jede Minute, je nachdem wann das Gerät sich am Router anmeldet sind es dann maximal 60s.

    Das ist allerdings etwas das ich noch verkürzen möchte. Das kam hauptsächlich dadurch das am Anfang die SSH Session jedes mal neu aufgebaut wurde, da diese jetzt aber offen bleibt sollte das kein Problem mehr sein. Wird mit der nächsten Version also bestimmt auch kürzer einstellbar sein.

    Grüße

    McD_HRTS


  • @Dutchman:

    Der Adapter und Code sieht gut aus !

    Darf ich 2feedback Sachen geben ?

    • würde die cteate states noch in einer function unterbringen

    • nimm anstatt var lieber const beziehungsweise let.

    Desweiteren würde ich mich freuen wen du deinen adapter in die ioBroker Adapter repisitory anbieten würdest.

    Was dafür nötig ist findest du hier.

    https://github.com/ioBroker/ioBroker.re … /README.md

    Bei Fragen immer her damit

    Cheers

    Dutch

    Sent from my iPhone using Tapatalk `

    Klar, konstruktives Feedback immer gerne. War auch schließlich der erste Adapter und JS Projekt das ich bisher gemacht habe.

    Ich werde deine Vorschläge direkt umsetzen.

    Danke dir!


  • ` > Wird mit der nächsten Version also bestimmt auch kürzer einstellbar sein.

    Grüße

    McD_HRTS `

    Das wäre gut! Ich lasse mir die Anwesenheit vom WRT-Router an ioBroker über Mqtt mitteilen, das erfolgt quasi sofort in dem Augenblick wo sich ein Gerät im WLAN einbucht.


  • @jack99n:

    ` > Wird mit der nächsten Version also bestimmt auch kürzer einstellbar sein.

    Grüße

    McD_HRTS `

    Das wäre gut! Ich lasse mir die Anwesenheit vom WRT-Router an ioBroker über Mqtt mitteilen, das erfolgt quasi sofort in dem Augenblick wo sich ein Gerät im WLAN einbucht. `

    Mit der neusten Version 0.3.0 ist das Polling Intervall bis auf 10s einstellbar und sieht soweit gut aus.

    Grüße

    McD_HRTS


  • @mcd_hrts Hi,

    habe den Adapter eine zeitlang für die Anwesenheit von WLAN Geräten genutzt. ASUS zeichnet ja auch den Traffic auf, besteht da eine Möglichkeit diese Info auszulesen und somit in der vis zu sehen wie viel Traffic in den letzten Tagen angefallen ist?

    VG
    srkonus


  • Hi @srkonus,
    nach kurzer Prüfung ist es technisch möglich die Daten auszulesen. Der Adapter kann das aber Stand jetzt nicht. Wäre also eine Idee für ein neues Feature in der Zukunft.
    VG


  • @mcd_hrts Das würde mich freuen


  • @mcd_hrts ich biete mich gerne als Tester an, verfüge über ein Set XT8


  • @mcd_hrts Ich habe sogar noch ein paar andere Ideen die man aus Asus auslesen könnte und damit in iobroker realisieren könnte. Also wenn du Lust hast den Adapter weiterzuentwickeln - immer gerne! Einen Tester hättest du ja

Suggested Topics

  • 1
  • 90
  • 4
  • 7
  • 139
  • 9
  • 9
  • 2

1.6k
Online

38.3k
Users

43.7k
Topics

611.2k
Posts