NEWS
Akkustand Tab und Handy auslesen
-
Hallo,
nach suchen, komme ich auf den Paw Adapter. Ist das die einzige Möglichkeit, die aktuellen Akkustand auszulesen mit dem PAW Adapter?
Oder gibts noch andere Möglichkeit?
Will bei einen bestimmten Akkustand, die WLAN Steckdose an / ausschalten lassen.
cu Deta
-
Falls Android: Fully Browser in Kombination mit dem neuen Fully-Adapter.
https://github.com/arteck/iobroker.fullybrowser
Hier ein Beispiel, allerdings von einem Script von mir, auf das der Adapter basiert:
-
Ist der Browser nicht kostenplichtig?
-
Knapp 5 €, aber damit geht es sehr gut, Der Browser ist unter Android generell sehr empfehlenswert. Musst Du selber wissen, aber ich zahle gerne 5€ an einen Entwickler, wenn ich sein Produkt nutze.
Ansonsten bleibt Dir ja der PAW-Adapter…
-
In der VIS App gibt es auch einen Punkt ,der die Batterieanzeige ausliest.
Ich meine Tasker kann das auch mit der Batterie.
Meine Osram Steckdose ist am Tablet angeschlossen und schaltet bei 10% an und bei 98% aus.
Gesteuert vom Datenpunkt des VIS Adapters mit der VIS App.
-
@mic: will ja nur den Akkustand auslesen.
@haselchen: Ich habe keinen Tasker in IoBroker. Wie hast du das genau gemacht?
Kannst du mir das bitte mal beschreiben oder Posten. Ich mächte auch bei dem Tab das genauso machen.
cu Deta
-
Hier ist eine App die auf Taster basiert: viewtopic.php?t=6258
Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
-
Ich benutze die Datenpunkte der VIS App. Von der Tasker Lösung hatte ich nur mal gehört.
Hast es ja gelöst bekommen mit Jey Cee´s Hilfe, dann müsstest Du noch bitte den Thread auf [gelöst] setzen.
-
ok, wie unterscheidet man welches Tab oder Handy es ist dort?
-
Gibt es inzwischen was neues zum Auslesen des Batteriestatus? Ich wollte mein Smartphone mit den Batterieinfos laden und die Steckdose bei 80% ausschalten lassen. Auf dem Smartphone läuft nicht permanent die VIS. Die VIS App scheint zumindest bei mir zu buggen (zeigte keine VIS an und spuckt Fehlermeldungen aus).
-
-
Da ich nur den Akkustand zwecks Laden des Smartphones brauche, sind 20 Euro jährlich etwas zu teuer. Falls ich den Rest auch nutzen wollte, dann wäre iogo sicher nicht verkehrt. Gibt es das auch günstiger oder gar kostenfrei?
-
@smarthome2020 sagte in Akkustand Tab und Handy auslesen:
Gibt es das auch günstiger oder gar kostenfrei?
Nein
-
ich nutze auf meinem Galaxy S7 Tasker und übergebe den Akkuwert per ioBroker Simple-API
-
Ich hab es nun anders gelöst.
Hab mein Handy heute geladen und dabei mit der SP111 Watt und Ampere im History Adapter geloggt. Bei >85% Akkuladung liegt die Leistung des Ladegeräts bei 12W bei 0,09A. Damit ein Blockly verfasst und heute 3 mal getestet. Akku lädt auf 85-87% hoch und dann schaltet die Steckdose ab
-
@Kuddel sagte in Akkustand Tab und Handy auslesen:
ich nutze auf meinem Galaxy S7 Tasker und übergebe den Akkuwert per ioBroker Simple-API
Dito, nur nutze ich MacroDroid. Da ich nur den Akkustand und Geofence nutze, ist es sogar kostenlos (bis max. 5 Tasks).
-
@SBorg Die App scheint es nicht mehr zu geben? Finde sie im Playstore nicht und wenn ich auf der Webseite auf den Google-Playstore-Button gehe, wird auch nichts gefunden.
-
@smarthome2020 Hast du es ev. aus Versehen mit "k" geschrieben? Erst kürzlich kam ein Update und wenn ich im PlayStore bis Mac eingebe, ist es schon der 1. Treffer
-
@SBorg Ne, ist alles richtig geschrieben. Ich finde nur den "Settings Helper for MacroDroid" im Playstore.
Auf der Website "http://macrodroid.com/" kann man auch auf den Link zum Playstore klicken und erhält dann "Die angeforderte URL wurde auf diesem Server nicht gefunden."
Ob sie eingestampft wird?
-
@smarthome2020 Über den playstore aufm Handy findest du es