NEWS
[Vorlage] VIS: View durch Pin schützen
-
Aufgrund https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=19815 veröffentliche ich hier mein Script, mit dem ich mehrere Views jeweils mit einer Pin schütze. Ich habe mich dabei an das https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=2850&start=20 angelehnt, sowohl beim Script als auch beim Widget, danke dafür!
Prinzip
Für jede View, die man per separater Pin schützen möchte, erstellt man eine zusätzliche leere View, die vorgeschalten wird und das Tastenfeld für die Pin-Eingabe enthält. Bei korrekter Pin-Eingabe wechselt Vis dann automatisch auf die eigentliche Ziel-View.
Das Script unterstützt beliebig viele Views, voreingestellt sind zwei, die ihr natürlich im Script anpassen müsst.
Hinweis: Das ist natürlich kein 100% sicherer Schutz, aber es reicht, um z.B. Partygäste von Views fernzuhalten, die sie nicht öffnen sollen.
Installation / Einrichtung:
-
VIS: Neue View anlegen, in welche wir das Zahlenfeld zur Pineingabe einfügen
-
Folgenden Widget-Satz in diese View importieren: https://github.com/Mic-M/iobroker.vis-v … widget.txt
-
ioBroker Admin: Neues Javascript anlegen und folgendes Script rein kopieren: https://github.com/Mic-M/iobroker.vis-v … tection.js
-
Im Javascript die Einstellungen anpassen
-
In den Widgets nun noch die Datenpunkte anpassen.
Ach ja, die Symbole im Widget-Satz ("löschen" und "Haken") liefere ich nicht mit, die bekommt ihr z.B. bei https://icons8.com/icon/set/backspace/ios
Viel Spaß damit. Lasst mich wissen, ob es funktioniert oder ihr noch Hilfe braucht.
-
-
Danke dir recht herzlich!
Werde es später testen (wenn Kind außer Haus ist und Ruhe herrscht :lol: )!
Melde mich dann zurück!
-
Was mir auf die Schnelle aufgefallen ist und ich gleich Fragen habe.
'javascript.' + instance + '.' + 'visViewPinSperre.'
Dort gehört was wie angepasst?
Danke
-
Gerne, Ruhe ist bei so was wichtig
Zu Deiner Frage:
Das kannst Du so stehen lassen, das Script legt dann die Datenpunkte unter "javascript.0.visViewPinSperre" an. Darunter legt dann das Script für jede View einen Ordner an, hier im Screenshot als Beispiel die Ziel-View "pSet_1"
-
So, kurze Rückmeldung!
ES KLAPPT!!!!
Und das ganze war innerhalb von 2-3 Minuten eingerichtet!
Danke dir!!!
-
Gern geschehen Cool, freut mich dass es läuft.
-
Eine Frage hätt ich noch (hat nicht direkt mit dem Script zu tun).
Du hast bei den Buttons einen Farbverlauf (sieht etwas glänzend aus) und eine weisse Umrandung.
Wie bekomm ich das hin?
Danke
-
Hier auf black-tie stellen:
-
Danke!
Mir ist gerade ein Fehler aufgefallen!
Die "0" wird nicht angenommen!
Alle anderen Ziffern und die 2 Symbole funktionieren.
An was könnte das liegen?
-
Mir ist gerade ein Fehler aufgefallen!
Die "0" wird nicht angenommen!
Alle anderen Ziffern und die 2 Symbole funktionieren. `
Danke für die Rückmeldung. Es fehlte schlichtweg die Abfrage auf "0", war mir noch gar nicht aufgefallen
Habe ich im Script korrigiert, hier Version 0.2: https://github.com/Mic-M/iobroker.vis-v … tection.js
-
Hallo,
neue View anlegen: wie soll ich diese benennen? Zum vorschalten kann ich diese ja nicht so benennen wie die eigentliche View?
Oder begreife ist was nicht, bzw. geht es nicht weil es die default View ist? (main)
-
Kannst Du beliebig benennen.
Also angenommen Deine View, die Du schützen willst heißt "Einstellungen".
Dann benennst Du halt die vorgeschaltete PIN-View z.B. "EinstellungenPIN", dort kommt dann das Widget mit dem Zahlenfeld rein.
Im Button, mit dem Du die View "Einstellungen" normalerweise aufrufst, änderst Du das Feld "View zum Navigieren" auf "EinstellungenPIN".
<u>Vorher:</u>
Button anklicken –> View "Einstellungen" wird aufgerufen
<u>Mit Pin-Schutz:</u>
Button anklicken –> View "EinstellungenPIN" wird aufgerufen --> korrekte PIN eingeben --> View "Einstellungen" wird automatisch aufgerufen
Im Script benennst Du die View "Einstellungen", nicht "EinstellungenPIN", da Du dort die View einträgst, zu der nach erfolgreicher Pin-Eingabe navigiert werden soll.
-
@Mic:Danke für die Rückmeldung. Es fehlte schlichtweg die Abfrage auf "0", war mir noch gar nicht aufgefallen
Habe ich im Script korrigiert, hier Version 0.2: https://github.com/Mic-M/iobroker.vis-v … tection.js `
Bekomme jetzt beim starten des Scripts folgende Fehlermeldung:
13:36:06.790 [info] javascript.0 Start javascript script.js.common.Pin 13:36:06.791 [error] javascript.0 script.js.common.Pin compile failed: at script.js.common.Pin:182 javascript.0 2018-12-24 13:36:06.790 error at Object.createScript (vm.js:56:10) javascript.0 2018-12-24 13:36:06.790 error SyntaxError: Unexpected token } javascript.0 2018-12-24 13:36:06.789 error ^ javascript.0 2018-12-24 13:36:06.789 error } javascript.0 2018-12-24 13:36:06.789 error at script.js.common.Pin:182 javascript.0 2018-12-24 13:36:06.789 error script.js.common.Pin compile failed: javascript.0 2018-12-24 13:36:06.787 info Start javascript script.js.common.Pin javascript.0 2018-12-24 13:36:04.780 info Stop script script.js.common.Pin javascript.0 2018-12-24 13:36:00.861 info script.js.common.HP-Drucker: 2Level K gefunden Level ist 70 javascript.0 2018-12-24 13:36:00.861 info script.js.common.HP-Drucker: farbe2 K javascript.0 2018-12-24 13:36:00.861 info script.js.common.HP-Drucker: 1Level CMY gefunden Level ist 60 javascript.0 2018-12-24 13:36:00.751 info script.js.common.HP-Drucker: schedule gestartet javascript.0 2018-12-24 13:35:48.636 error at Object.createScript (vm.js:56:10) javascript.0 2018-12-24 13:35:48.636 error SyntaxError: Unexpected token } javascript.0 2018-12-24 13:35:48.636 error ^ javascript.0 2018-12-24 13:35:48.636 error } javascript.0 2018-12-24 13:35:48.635 error at script.js.common.Pin:182 javascript.0 2018-12-24 13:35:48.635 error script.js.common.Pin compile failed: javascript.0 2018-12-24 13:35:48.631 info Start javascript script.js.common.Pin
-
@Mic:Im Button, mit dem Du die View "Einstellungen" normalerweise aufrufst, änderst Du das Feld "View zum Navigieren" auf "EinstellungenPIN". `
Danke, genau das ist mir abgegangen…............
-
Hab bei mir den Fehler gefunden.
Hatte am Schluss ein } zuviel!
-
Super!
Bisher die beste Variante für eine PIN Eingabe! Wirklich top!
Was mich bei allen Varianten immer ein bisschen nervt, ist die langsame/verzögerte Reaktion der Tasten.
Wenn man zu schnell tippt, geht das in der Regel schief.
Hast Du da noch eine Idee zu? Vermutlich kann man aber nicht viel daran ändern, da das Script ja auch durchlaufen muss.
-
Vielen Dank für das Skript!
Ich habe meine Views erstellt im Material Design von Uhula.
Dafür habe ich das Aussehen und die Größe des Pinpads etwas angepasst, unter anderem sind die Tastensymbole skalierbar.
Sieht auf dem Wandtablet schöner aus und ist mit größeren Tasten einfacher zu bedienen.
Unten der View-Export, die Symbole sind aus dem icons-mfd-png Satz.
Wenn es jemand gebrauchen kann…
Ein schönes Wochenende
Ulrich
Der Export:
{ "settings": { "style": { "background_class": "hq-background-aluminium1" }, "theme": "dark-hive", "sizex": "", "sizey": "", "gridSize": "8", "class": "mdui-float mdui-card", "snapType": 0, "useBackground": false }, "widgets": { "e00001": { "tpl": "tplContainerView", "data": { "g_fixed": true, "g_visibility": false, "g_css_font_text": false, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": false, "g_gestures": false, "g_signals": false, "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "contains_view": "card_AlarmPinpad", "class": "mdui-cols-3 mdui-card mdui-lime-bg mdui-center-horizontal", "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0, "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide" }, "style": { "left": "calc(50% - 200px)", "top": "20px", "width": "", "height": "630px", "z-index": "1" }, "widgetSet": "basic" } }, "name": "contPage71_PinPad", "filterList": [] }
-
Der Export: `
Hätt es gerade getestet. Aber du hast den falschen View exportiert.
Im Export ist der View "contPage71_PinPad"!
Dort ist ein "View in Widget". In diesem wird dann auf "card_AlarmPinpad" verlinkt.
-
> Hätt es gerade getestet. Aber du hast den falschen View exportiert.
Upps,
ok 2. Anlauf…
{ "settings": { "style": { "background_class": "hq-background-carbon-fibre1" }, "theme": "redmond", "sizex": "", "sizey": "", "gridSize": "", "useBackground": false }, "widgets": { "e00001": { "tpl": "tplValueString", "data": { "oid": "javascript.0.visViewPinSperre.page13_Einstellungen.CurrentKey", "g_fixed": true, "g_visibility": false, "g_css_font_text": true, "g_css_background": true, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": true, "g_gestures": false, "g_signals": false, "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "html_append": "", "test_html": " 1 * * *", "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0, "name": "", "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide", "class": "mdui-center-vertical mdui-center-horizontal", "filterkey": "", "src": "/icons-mfd-png/edit_numeric_5.png" }, "style": { "left": "78px", "top": "85.98748779296875px", "border-width": "", "border-style": "", "border-color": "", "border-radius": "", "width": "312px", "height": "61px", "background-color": "", "opacity": "0.9", "color": "#ffffff", "text-align": "center", "line-height": "70x", "font-size": "70px", "z-index": 11, "text-shadow": "", "font-family": "", "background": "rgba(111,113,111,0.5)", "font-weight": "bold" }, "widgetSet": "basic" }, "e00002": { "tpl": "tplValueString", "data": { "oid": "javascript.0.visViewPinSperre.page13_Einstellungen.CurrentKey", "g_fixed": true, "g_visibility": true, "g_css_font_text": true, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": false, "g_gestures": false, "g_signals": false, "g_last_change": false, "visibility-cond": "==", "visibility-val": "true", "visibility-groups-action": "hide", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0, "html_prepend": "Falsche Pin", "visibility-oid": "javascript.0.visViewPinSperre.page13_Einstellungen.WrongPinEntered", "class": "", "src": "/icons-mfd-png/edit_numeric_5.png" }, "style": { "left": "78px", "top": "85.98748779296875px", "width": "312px", "height": "64px", "z-index": "100", "text-align": "center", "color": "#cc1919", "font-weight": "bold", "line-height": "80px", "font-size": "40px" }, "widgetSet": "basic" }, "e00003": { "tpl": "tplIconState", "data": { "oid": "javascript.0.visViewPinSperre.page13_Einstellungen.CurrentKey", "g_fixed": true, "g_visibility": false, "g_css_font_text": false, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": true, "g_gestures": false, "g_signals": false, "g_last_change": false, "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0, "src": "/icons-mfd-png/edit_numeric_7.png", "imageHeight": "80", "invert_icon": false, "class": "mdui-raisedbutton mdui-amber-bg", "value": "7" }, "style": { "left": "78.97500610351562px", "top": "389.9437255859375px", "width": "95px", "height": "95px", "border-width": "", "border-style": "", "border-color": "", "border-radius": "4px", "z-index": "10" }, "widgetSet": "jqui" }, "e00004": { "tpl": "tplIconState", "data": { "oid": "javascript.0.visViewPinSperre.page13_Einstellungen.CurrentKey", "g_fixed": true, "g_visibility": false, "g_css_font_text": false, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": true, "g_gestures": false, "g_signals": false, "g_last_change": false, "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0, "src": "/icons-mfd-png/edit_numeric_8.png", "imageHeight": "80", "invert_icon": false, "class": "mdui-raisedbutton mdui-amber-bg", "value": "8" }, "style": { "left": "189px", "top": "388.93121337890625px", "width": "95px", "height": "96px", "border-width": "", "border-style": "", "border-color": "", "border-radius": "4px", "z-index": "10" }, "widgetSet": "jqui" }, "e00005": { "tpl": "tplIconState", "data": { "oid": "javascript.0.visViewPinSperre.page13_Einstellungen.CurrentKey", "g_fixed": true, "g_visibility": false, "g_css_font_text": false, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": true, "g_gestures": false, "g_signals": false, "g_last_change": false, "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0, "src": "/icons-mfd-png/edit_numeric_9.png", "imageHeight": "80", "invert_icon": false, "class": "mdui-raisedbutton mdui-amber-bg", "value": "9" }, "style": { "left": "298.96875px", "top": "387.9187316894531px", "width": "95px", "height": "96px", "border-width": "", "border-style": "", "border-color": "", "border-radius": "4px", "z-index": "10" }, "widgetSet": "jqui" }, "e00006": { "tpl": "tplIconState", "data": { "oid": "javascript.0.visViewPinSperre.page13_Einstellungen.CurrentKey", "g_fixed": true, "g_visibility": false, "g_css_font_text": false, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": true, "g_gestures": false, "g_signals": false, "g_last_change": false, "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0, "src": "/icons-mfd-png/control_x.png", "imageHeight": "48", "invert_icon": false, "class": "mdui-raisedbutton mdui-amber-bg mdui-font-300", "value": "Reset" }, "style": { "left": "78.97500610351562px", "top": "499.9874572753906px", "width": "95px", "height": "95px", "border-width": "", "border-style": "", "border-color": "", "border-radius": "4px", "z-index": "10" }, "widgetSet": "jqui" }, "e00007": { "tpl": "tplIconState", "data": { "oid": "javascript.0.visViewPinSperre.page13_Einstellungen.CurrentKey", "g_fixed": true, "g_visibility": false, "g_css_font_text": false, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": true, "g_gestures": false, "g_signals": false, "g_last_change": false, "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0, "src": "/icons-mfd-png/control_ok.png", "imageHeight": "90", "invert_icon": false, "class": "mdui-raisedbutton mdui-amber-bg mdui-font-300", "value": "Enter" }, "style": { "left": "298.96875px", "top": "499.9874572753906px", "width": "95px", "height": "95px", "border-width": "", "border-style": "", "border-color": "", "border-radius": "", "z-index": "10" }, "widgetSet": "jqui" }, "e00008": { "tpl": "tplIconState", "data": { "oid": "javascript.0.visViewPinSperre.page13_Einstellungen.CurrentKey", "g_fixed": true, "g_visibility": false, "g_css_font_text": false, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": true, "g_gestures": false, "g_signals": false, "g_last_change": false, "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0, "src": "/icons-mfd-png/edit_numeric_0.png", "imageHeight": "80", "invert_icon": false, "class": "mdui-raisedbutton mdui-amber-bg", "value": "0" }, "style": { "left": "187.94998168945312px", "top": "498.9187316894531px", "width": "96px", "height": "95px", "border-width": "", "border-style": "", "border-color": "", "border-radius": "4px", "z-index": "10" }, "widgetSet": "jqui" }, "e00009": { "tpl": "tplIconState", "data": { "oid": "javascript.0.visViewPinSperre.page13_Einstellungen.CurrentKey", "g_fixed": true, "g_visibility": false, "g_css_font_text": false, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": true, "g_gestures": false, "g_signals": false, "g_last_change": false, "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0, "src": "/icons-mfd-png/edit_numeric_1.png", "imageHeight": "80", "invert_icon": false, "class": "mdui-raisedbutton mdui-amber-bg", "value": "1" }, "style": { "left": "78px", "top": "169.96875px", "width": "95px", "height": "95px", "border-width": "", "border-style": "", "border-color": "", "border-radius": "4px", "z-index": "10" }, "widgetSet": "jqui" }, "e00010": { "tpl": "tplIconState", "data": { "oid": "javascript.0.visViewPinSperre.page13_Einstellungen.CurrentKey", "g_fixed": true, "g_visibility": false, "g_css_font_text": false, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": true, "g_gestures": false, "g_signals": false, "g_last_change": false, "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0, "src": "/icons-mfd-png/edit_numeric_2.png", "imageHeight": "80", "invert_icon": false, "class": "mdui-raisedbutton mdui-amber-bg", "value": "2" }, "style": { "left": "187.94998168945312px", "top": "168.9375px", "width": "96px", "height": "95px", "border-width": "", "border-style": "", "border-color": "", "border-radius": "4px", "z-index": "10" }, "widgetSet": "jqui" }, "e00011": { "tpl": "tplIconState", "data": { "oid": "javascript.0.visViewPinSperre.page13_Einstellungen.CurrentKey", "g_fixed": true, "g_visibility": false, "g_css_font_text": false, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": true, "g_gestures": false, "g_signals": false, "g_last_change": false, "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0, "src": "/icons-mfd-png/edit_numeric_3.png", "imageHeight": "80", "invert_icon": false, "class": "mdui-raisedbutton mdui-amber-bg", "value": "3" }, "style": { "left": "297.9937438964844px", "top": "168.9375px", "width": "95px", "height": "95px", "border-width": "", "border-style": "", "border-color": "", "border-radius": "4px", "z-index": "10" }, "widgetSet": "jqui" }, "e00012": { "tpl": "tplIconState", "data": { "oid": "javascript.0.visViewPinSperre.page13_Einstellungen.CurrentKey", "g_fixed": true, "g_visibility": false, "g_css_font_text": false, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": true, "g_gestures": false, "g_signals": false, "g_last_change": false, "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0, "src": "/icons-mfd-png/edit_numeric_4.png", "imageHeight": "80", "invert_icon": false, "class": "mdui-raisedbutton mdui-amber-bg mdui-font-300", "value": "4" }, "style": { "left": "78px", "top": "278.9812316894531px", "width": "95px", "height": "95px", "border-width": "", "border-style": "", "border-color": "", "border-radius": "4px", "z-index": "10" }, "widgetSet": "jqui" }, "e00013": { "tpl": "tplIconState", "data": { "oid": "javascript.0.visViewPinSperre.page13_Einstellungen.CurrentKey", "g_fixed": true, "g_visibility": false, "g_css_font_text": false, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": true, "g_gestures": false, "g_signals": false, "g_last_change": false, "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0, "src": "/icons-mfd-png/edit_numeric_6.png", "imageHeight": "80", "invert_icon": false, "class": "mdui-raisedbutton mdui-amber-bg mdui-font-300", "value": "6" }, "style": { "left": "297.9937438964844px", "top": "278.9812316894531px", "width": "95px", "height": "95px", "border-width": "", "border-style": "", "border-color": "", "border-radius": "", "z-index": "10" }, "widgetSet": "jqui" }, "e00014": { "tpl": "tplIconState", "data": { "oid": "javascript.0.visViewPinSperre.page13_Einstellungen.CurrentKey", "g_fixed": true, "g_visibility": false, "g_css_font_text": false, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": true, "g_gestures": false, "g_signals": false, "g_last_change": false, "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0, "src": "/icons-mfd-png/edit_numeric_5.png", "imageHeight": "80", "invert_icon": false, "class": "mdui-raisedbutton mdui-amber-bg", "value": "5" }, "style": { "left": "186.97500610351562px", "top": "277.9124755859375px", "width": "95px", "height": "95px", "border-width": "", "border-style": "", "border-color": "", "border-radius": "4px", "z-index": "10" }, "widgetSet": "jqui" }, "e00015": { "tpl": "tplHtml", "data": { "g_fixed": true, "g_visibility": false, "g_css_font_text": true, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": false, "g_gestures": false, "g_signals": false, "refreshInterval": "0", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide", "class": "", "html": "PIN eingeben", "locked": false, "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0 }, "style": { "left": "47px", "top": "10px", "width": "auto", "height": "auto", "z-index": "7", "color": "#dee8e5", "font-size": "60px", "font-weight": "bold", "text-shadow": "" }, "widgetSet": "basic" } }, "name": "card_AlarmPinpad", "filterList": [] }
-
Ich hoffe mit meiner Frage auch ein paar Neulingen zu helfen, die wie ich noch ziemlich am Anfang von VIS stehen, aber dennoch sowas wichtiges wie das PIN Pad einrichten wollen.
Leider erschließt sich mir mit meinen jetzigen Kenntnissen überhaupt nicht, wie man Punkt 2 der Installation umzusetzen hat:
2. Folgenden Widget-Satz in diese View importieren: https://github.com/Mic-M/iobroker.vis-v … widget.txt
Könntest du das netterweise etwas genauer erklären, so dass auch der blutigste Anfänger den kleinen wichtigen Wink mit dem Zaunpfahl bekommt? Das wäre fantastisch!
Danke dir