NEWS


  • hallo forum!

    ich habe mein nächstes kleines projekt in angriff genommen und steh mal wieder an. ich hoffe, ihr könnt mir wieder helfen.

    ich habe von km-tronic ein webrelai, welches man mit http befehlen ansteuern kann.

    das funktioniert auch tadellos mit jedem browser. versuche ich aber den http befehl mit blockly zu senden, passiert gar nichts.
    10892_kmtronic.jpg
    wurde der befehl einmal in der adresszeile vom browser abgesetzt und bleibt dieser browsertab geöffnet, dann funktionierts auch über das script.

    ich kann dann im vis schalten und walten.

    beim schließen vom browsertab (der mit dem http befehl in der adresszeile) kommen die befehle beim webrelai über vis nicht mehr an.

    ich vermute, dass das einloggen schwierigkeiten macht. ich habe aber leider keine idee mehr, was ich noch probieren kann.

    getestet wurde:

    user und passwort weggelassen

    portnummer mitgegeben (http://user:passw@192.168.0.40:80)

    in vis die extrasteuerung mit den http befehlen gefüttert
    10892_vis_http.jpg

    jetzt möchte ich euch wieder bemühen. vielleicht weiß jemand rat.

    hardware

    https://info.kmtronic.com/kmtronic-lan- … board.html

    und wie man sie ansteuern kann

    https://info.kmtronic.com/control-kmtro ... marks.html

    grüße tom


  • hat gar keiner eine idee dazu?

  • Developer

    Doch setz mal den Haken bei "mit Ergebnissen". Was wird dann im Log angezeigt?

    Ich geh schwer davon aus das eine Fehlermeldung vom Relais kommt wenn der Aufruf falsch ist. Teste das doch mal im Browser.

    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk


  • ich habe den haken gesetzt.

    nun wird im log der request angezeigt, genauso wie ich ihn in der browserzeile eingebe.

    aber bei den relais rührt sich weiterhin nichts.

    du meinst, dass eine rückmeldung vom relai kommen soll - das kann nicht sein, da es ja keinen kmtronic-adapter gibt.

    habe ich da einen kompletten knopf im schädel?? muss für http befehle ein adapter laufen und wenn ja, welcher?

Suggested Topics

  • 3
  • 19
  • 11
  • 3
  • 6
  • 3
  • 2
  • 2

788
Online

38.4k
Users

43.9k
Topics

613.2k
Posts