NEWS
UNSOLVED Steinel L600 CAM
-
Eine kurze Rückmeldung von mir. Also ich habe das Internet für die Kamera jetzt über meinen Router gesperrt und alle Grundfunktionen gehen auch OHNE Internet. Push-Nachrichten sollte ohne Internet nicht gehen, aber das hatten ja andere hier auch schon geschrieben.
Auch das Nachtlicht habe ich inzwischen ausschalten können. Die App funktioniert in dieser Hinsicht echt manchmal komisch. Man muss oft erst andere Einstellungen wieder setzen oder löschen damit eine bestimmte Einstellung gespeichert wird.
-
Ich hab mir die Leuchte nun auch besorgt. Es scheint die alte Firmware drauf zu sein, da ich über die hier aufgelisteten Links den Videostream und ein Snapshot holen kann. Kann man die Firmware Version irgendwo sehen?
Der Hinweis zum Update der Firmware kommt bei mir zum Glück nicht bei jedem öffnen der App. Was ich sehr schade finde, dass wenn man die App in Landscape Modus benutzt und das Video dann als Vollbild ist, mann keine Buttons zum gegensprechen oder so hat. Dann funktioniert das leider nicht so ganz wie ich mir das mit dem iPad und der VIS an der Wand vorgestellt habe...Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich mit meinem Handy gegenspreche ist der Ton an der Leuchte lauter als wenn ich es mit meinem iPad mache. Da könnte man schon schwierigkeiten haben draußen alles zu verstehen.
Wie sieht es bei euch mit dem Gegensprechen aus? Wird immer alles verstanden oder müsst ihr so laut schreien, dass man euch auch sowieso ohne der Leuchte draußen hören würde? -
@Harry94 Hast du dafür schon eine Lösung gefunden? Ich habe das gleiche Problem.
Desweiteren eine Frage an alle hier:
Hat schon wer die Kamera in MotionEye hinzugefügt? Ich bekomme die nicht zum laufen. mit dem Linkrtsp://192.168.0.96:554/user=admin&password=meinpasswort&channel=1&stream=0.sdp?real_stream--rtp-caching=500
gehts nicht.
Wäre über jeden Hilfte dankbar.EDIT: Habe den Stream mit dem Link doch zum laufen bekommen. Lag daran, dass mein PI wo MotionEye drauf lief zu ausgelastet war. Als ich die anderen Programme ausgeschaltet hat, hat MotionEye mir ein Bild geliefert.
-
Über die Steinel App [MODUS] lässt sich die Leuchte Ein/Aus schalten.
Würde dies gerne auch über meinen Raspberry Pi steuern.
Hat sich schon jemand mit diesem Problem befasst?
Danke und Grüße
HoWe -
@el_malto Gelöst noch nicht, aber wenn ich den Snapshot in einem iFrame widget lade kommt immerhin die Fehlermeldung "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde." evtl kann da ja einer von den anderen weiterhelfen?
Die updatezeit schein hierbei egal. Habe zeiten zwischen 1-30 sec. ausprobiert. Wenn ich das aber regulär in firefox lade, kann ich quasi sekündlich ohne fehlermeldung aktuallisieren (auserhalb von vis)Vielen Dank schonmal
-
@Harry94 Das geht bei mir auch nicht.
Am besten ist es wohl die Cam in eine Video Surveillance Software wie MotionEye, iSpy oder sowas zu integrieren und daraus die Streams und Image URLs zu nehmen.
Da ich die Cam aber im Moment nicht in Betrieb habe bzw. bald mit meinem ioBroker vom PI auf einen stärkeren Server umziehe, kommt da dann eine entsprechende Video Surveillance Software drauf wo ich alle Cams anbinden werde. -
@el_malto Ich hab es jetzt wie folgt gelöst:
In meinem Übersichtsview eine Jqui View-Container platziert.
Dann in dem Container ein i Frame platziert, welches jedesmal wenn der Container geöffnet wird neu lädt. So werden die Bilder nur auf abruf geladen (und auch nur dann aktualisiert), da ich sowieso keinen durchgehenden Stream brauche.
In den view kommt jetzt noch ein Taster für die Tür
Berichte aber mal wie gut sich die Steinel Cam an eine surveillance Station anbinden lässt. -
@el_malto sagte in Steinel L600 CAM:
@Harry94 Hast du dafür schon eine Lösung gefunden? Ich habe das gleiche Problem.
Desweiteren eine Frage an alle hier:
Hat schon wer die Kamera in MotionEye hinzugefügt? Ich bekomme die nicht zum laufen. mit dem Linkrtsp://192.168.0.96:554/user=admin&password=meinpasswort&channel=1&stream=0.sdp?real_stream--rtp-caching=500
gehts nicht.
Wäre über jeden Hilfte dankbar.EDIT: Habe den Stream mit dem Link doch zum laufen bekommen. Lag daran, dass mein PI wo MotionEye drauf lief zu ausgelastet war. Als ich die anderen Programme ausgeschaltet hat, hat MotionEye mir ein Bild geliefert.
Ich habe schon paar Mal diesen RTSP Link gefunden, jedoch frage ich mich woher bekomme ich das Passwort? Die Einrichtung der Lampe ist schon etwas her, musste ich da ein Passwort vergeben?!? Oder wo bekomme ich das her?
-
@siggi85 Du hast das Passwort bei der ersten Einrichtung der Lampe vergeben. Wenn dir das nicht mehr einfällt musst du die Lampe mal zurücksetzen
-
@Hiltex sagte in Steinel L600 CAM:
@siggi85 Du hast das Passwort bei der ersten Einrichtung der Lampe vergeben. Wenn dir das nicht mehr einfällt musst du die Lampe mal zurücksetzen
Ah okay, danke für die Antwort! Dann werde ich die Tage Mal ein bisschen probieren.
-
@Harry94 Das wird bei mir noch ein bisschen dauern. Aber denke das es ganz normal funktionieren wird. Mit dem rtsp Stream konnte ich das ding ja schon testweise in MotionEye einbinden. Eigentlich sollten alle Surveillance Softwares damit umgehen können.
-
Lässt sich der Lautsprecher irgendwie abklemmen? Ich benötige keine Gegensprechfunktion. Mir ist es leider schon passiert, dass die App den Alarm irgendwie aktiviert hat, ich bin mir eigentlich sicher nicht dort draufgekommen zu sein. Ich möchte nicht, dass so etwas in meinem Urlaub passiert Vielleicht weiß das ja jemand der die Cam schon aufgeschraubt hat.
-
@Smart86 Habe die Leuchte noch nicht aufgeschraubt, aber zu Not müsstest du die Kabel die zum Lautsprecher gehen einfach ab machen/durch kneifen/ab löten.
-
Genau das würde mich interessieren. Wie kommt man da hin, ist es einfach, sind es Kabel Vielleicht weiß das ja jemand wäre super!
-
@Smart86 Von hinten kannst du auf- und wieder zuschrauben ohne was kaputt zu machen. Beim Zusammenschieben muss man auf ein paar Kabel achten damit sie nicht blockieren, aber nichts was unlösbar ist.
Falls dir das also niemand genau sagen kann, einfach selber Mal aufschrauben und gucken. -
Hi zusammen,
ich habe die kamera erfolgreich in meine Survaillence Station eingebunden. Weiss jemand wie ich jetzt das Video vernünftig in den ioBroker integriert bekomme ?
-
@Hohenbostler Das kommt ja auf deine Survaillence Station an. Die müsste jetzt irgendwie einen mjpeg Stream raus geben. Diesen kannst du dann direkt in die VIS einbinden mit einem iFrame oder so.
-
Ja darum frage ich ja hier. Ich habe eine Synology DS218+ mit der kostenlosen Lizenz.
-
@Hohenbostler Die sollen wohl eine ziemlich gute API haben. In diesem Thread steht einiges dazu, da würde ich mich mal einlesen -> https://forum.iobroker.net/topic/3742/synology-surveillance-station-api
Ich habe selber keine Synology. -
Hat jemand auch Probleme beim Einstellen der Alarm Sensitivität?
Setze ich diese auf PIR-Sensor habe ich keinerlei Aufzeichnungen, daher natürlich genauso wenig bei Kamera und Infrarot-Sensor. Nur wenn ich auf Kamera ODER PIR-Sensor stelle, zeichnet die Cam etwas auf. Jedoch mehr als ich mir wünsche.
Eine API also ein Modul in ioBroker wäre einfach nur genial!