Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Smart86

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

S
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 51
    • Best 4
    • Groups 1

Smart86

@Smart86

Starter

3
    Profile views
    51
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Smart86 Follow
    Starter

Best posts made by Smart86

• RE: Steinel L600 CAM

Okay genau so habe ich es gemacht. Ich habe auch schon mit Notepad++ rumgespielt und das Format für das Zeilenende auf Unix geändert, da ich dachte es passt etwas am Dateiaufbau nicht.

Fakt ist, dass die Datei im Root liegt aber der Telnetport danach nicht offen ist. Ein Portscan zeigt mir folgendes:
      Ports.jpg

Ich habe auch schon die "China"-Firmware aufgespielt, hier ist aber das gleiche Problem. Port 23 bleibt zu.

Kannst du deine xm_autorun.sh mal hochladen oder nochmals überprüfen, ob die Codezeilen 1:1 mit dem Inhalt was du gepostet hast identisch sind?

@joedi sagte in Steinel L600 CAM:

Was möchtest du dann eigentlich machen?

Wenn ein Telnet Zugriff möglich ist, lässt sich damit fast alles anstellen. Z.B. würde man auf ggf. auf die Videoaufzeichnungen kommen, die man sich z.B. automatisiert abrufen könnte uvm.

posted in ioBroker Allgemein
      S
      Smart86
    • RE: Test Coronavirus Statistics for ioBroker

@Dutchman

Habs gerade gefunden. Hab in den Einstellungen des Datenpunkts anstatt History den Telegram Adapter ausgewählt. Peinlich 🙂

posted in Tester
      S
      Smart86

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden!!!!! Ich habe der CAM den Internetzugriff gesperrt. Hier gibt es wohl einen Unterschied. Wenn der Internetzugriff nicht gesperrt ist, wird das Bashscript beim booten der CAM ausgeführt. Unglaublich, einfach, aber darauf muss man erstmals kommen 🙂

Jetzt kann es weiter gehen obwohl ich schon sehe, dass joedi eigentlich schon eine fast perfekte Lösung gefunden hat.

S
      Smart86

15 Minuten später war der FTP Zugriff wieder verschwunden. Das Spiel geht irgendwie ständig von neuem los. Ich lege dann wieder eine SD-Karte ein, manchmal geht es nach einem Reboot, manchmal nicht. Also zuverlässig funktioniert das Ganze leider nicht, zumindest nicht bei mir. Ich glaube ich benötige eine zweite Kamera zum testen die ich direkt im Zimmer habe, bald werde ich wahnsinnig 🙂

S
      Smart86

Latest posts made by Smart86

• RE: Optimierung Script - Foto über wget ohne Timeout

@paul53
      Danke für die Idee. Müsste ich testen ob ich das hinbekomme. Hauptsächlich nutze ich Pushover. Ich glaube hier geht es nicht.

Ich bin aber gerade weiter am probieren und habe vielleicht sogar keine Lösung gefunden. Ich verwende anstatt wget curl. Sollte es passen, werde ich hier noch einen Screenshot posten.

Edit: Okay funktioniert mit curl leider auch noch nicht wie gewünscht 😞

posted in Skripten / Logik
      S
      Smart86
    • Optimierung Script - Foto über wget ohne Timeout

Aktuell hole ich mir per Script von der Kamera ein Foto und speichere dies lokal im Filesystem ab:

wget -q -O /opt/iobroker/Kamera/Foto_Klingel.jpg "http://192.168.xx.xx/webcapture.jpg?...."

Das ganze verschicke ich dann z.B. über Telegram:
      Script.JPG

Leider benötige ich ein Timeout, da es sonst sein kann, das aktualisierte Bild noch nicht im Dateisystem liegt. Da zwei Sekunden bei einem Foto der Türklingel doch "recht" lange sind, suche ich nach Optimierungsmöglichkeiten.

Ziel wäre es, das das Script erst weiterläuft, wenn der wget Abruf erfolgreich beendet wurde. Also ohne Timeout sondern anhand des Status. Ist sowas möglich? Alle versuche scheiteren bislang bei mir.

posted in Skripten / Logik
      S
      Smart86

@Dutchman

Habs gerade gefunden. Hab in den Einstellungen des Datenpunkts anstatt History den Telegram Adapter ausgewählt. Peinlich 🙂

posted in Tester
      S
      Smart86

Ich bekomme per Telegram immer folgenden Text:

Amount of totally known cases => xxxx

Kommt das vom Adapter? Falls ja wie kann man das deaktivieren?
      Vielen Dank im Voraus.

posted in Tester
      S
      Smart86

Ist es bei der 620er möglich auch nur das Bild abzugreifen, wie bei der alten 600er?

In Form von:
      http://192.xx.xx.xxwebcapture.jpg?command=snap&channel=0)

S
      Smart86
    • RE: Material Design Widgets: Wetter View

@Scrounger sagte in Material Design Widgets: Wetter View:

Das musst du über das Widget Grid View einstellen. Dort kannst du festlegen ab welcher Auflösung die Regeln für Handy / Tablet und Desktop gelten und für diese dann die Spalten einstellen. Das Widget hat auch einen Auflösungsassitenten, der dir hilft die entsprechenden Auflösung zu erkennen.
      Am besten einfach mal mit rum spielen, dann bekommst den Dreh raus.

Vielen Dank. Habe es in den Einstellungen gefunden bzw. die Spaltenanzahl geändert. Jetzt schaut es gut aus .-)

posted in Praktische Anwendungen (Showcase)
      S
      Smart86
    • RE: Material Design Widgets: Wetter View

Sehr cooles Plugin. Ein kleines Problem habe ich aber noch, vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung. Am Handy im Hochformat überlagern sich leider die Zahlen mit den Icons. Hat wer ne Idee?
      Zwischenablage02.jpg

posted in Praktische Anwendungen (Showcase)
      S
      Smart86

Wie lautet denn die Stream URL der 620? In etwa die gleiche Form wie diese hier?:
      rtsp://192.168.x.x/user=admin_password=xxxxxxful_channel=1_stream=0.sdp?real_stream

Kann auch ein Foto abgegriffen werden?
      http://192.168.x.x/webcapture.jpg?command=snap&channel=0)

S
      Smart86

@mafli sagte in Steinel L600 CAM:

In der aktuellen, offiziellen Firmware ist der RTSP Stream wieder eingeschaltet!

Das wäre ja super, kann des jemand bestätigen oder gibt es irgendwo offizielle Infos? Kann das Bild auch über URL abgegriffen werden? (http://192.168.x.x/webcapture.jpg?command=snap&channel=....)

S
      Smart86

Ganz normal über Windows mit Rechtsklick und dann "Formatieren"

Es ist normal, dass nach dem Reboot die Karte wieder in einem verschlüsselten Format vorliegt, jedoch sollte der Telnetzugang offen sein. Bei mir lag das Problem damals daran, dass ich die Cam zum Teil für Internetzugriffe gesperrt habe, warum auch immer wird dann das Script nicht richtig ausgeführt.

Das Ganze mit dem Telnetzugang hat bei mir aber nie richtig funktioniert. Meist war nach ein paar Tagen der Port wieder zu. Ich habe die Sache daher nicht mehr weiter verfolgt.

S
      Smart86
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo