NEWS
Ereignisse Tab lädt lange
-
Ich wollte kurz fragen ob das normal ist wen der Ereignisse Tab im iobroker beim drauf klicken so ca. 10- 15 Sekunden braucht bis was lädt. Und auch Gefühl dann die Daten auch etwas verzögert ankommen?
Es handelt sich um eine Debian vm und ein raspberry pi als slave mit einem zigbee stick drin. Unter "Hosts" sieht man ja beides und man sieht das auch bei Daten in und out bekommen? Ist das so das beide das gleiche weg schreiben?
-
Wieviel Daten kommen denn da so? Welcher Browser? Chrome performed besser als Firefox …
Gesendet vom Handy ...
-
Hallo
ich nutze auch den Google Chrome und hier mal ein Bild vom Tab Hosts
-
Interessanter sind die "in/Outs" die bei den Adapter-Instanzen angezeigt werden
-
Hier mal ein Screenshot von gerade eben.
-
Das verhalen des ereignisse Reiters kan ich bestätigen ich vermeiden diesen weitest gehends…
Wen ich den anklicke hängt alles 10-20 Sekunden manchmal kommt es aber meist bin ich zu ungeduldig und Schlüsse den browser
Edit : habe auf verschiedene Installationen 10-90 Geräte laufen als Ereignisse kommen im Sekunden Takt vielfältig rein
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
da lob ich mir meinen NUC (I3 mit 8GB und WIN10Pro).
Bei mir ist alles relativ flüssig.
-
Ich habe nicht das Gefühl das es serverseitig ist meine Installationen laufen auf docker RAM und CPU haben genug übrig.
Vermute eher den Browser, was benutzt du ?
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Chrome, ausschließlich
-
-
Habe das gleiche Problem.
Iobroker läuft im Docker auf einer Synology. Es ist noch genügend Ram vorhanden.
Alles läuft flott aber wenn ich auf Ereignisse drücke ist es wie wenn die Website abgestürzt ist. Nach ca 2 Min wirds dann angezeigt.
Edit: wenn Ich Chrome verwende gibt es keine Probleme
-
Habt ihr alle das Problem nur beim Ereignis Tab?
Bei mir lädt stellenweise die ganze Adminseite (alle Unterpunkte) Minuten lang gar nicht. Ob mit Chrome, Firefox oder Safari. RAM und CPU auf einem Intel Nuc ebenfalls unterfordert bei ca. 10-20 Prozent. Wenn man es später wieder versucht funktioniert’s wieder. Host In/Out 39/11