NEWS
Google Home Tageskalender ansagen lassen
-
Hat es schon einer geschafft sich beim Home Mini ganztätige Kalendereinträge ansagen zu lassen ?
Ich bin am Verzweifeln :shock:
-
Hat es schon einer geschafft sich beim Home Mini ganztätige Kalendereinträge ansagen zu lassen ?
Ich bin am Verzweifeln :shock: `
Macht er nicht ;)
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Mach mich nicht schwach.
Das Ding muss doch sagen können was alles am Tag anliegt ohne bestimmte Uhrzeiten.
-
Mach mich nicht schwach.
Das Ding muss doch sagen können was alles am Tag anliegt ohne bestimmte Uhrzeiten. `
Na dann überzeug Google Mal davon die have auch so ihre Meinung was Kunden wollen :)
-
Wie unfassbar ist das denn ?
Gibt es keinen Workaround mit Iobroker über irgendwelche Adapter oder Datenpunkte wie man das lösen kann?
-
Naja doch, zB mit ical die Kalender Werte in ein object schreiben und dann mit Chrome Adapter und sayit zum GoogleHome schicken.
-
Say it ist installiert , Chromcast auch. Das Zusammenspiel funktioniert.
Magst du genau aufschreiben was ich machen muss für deine Lösung?
Bei der nächsten EM ziehe ich auch ein orangenes Trikot an und kaufe Käse von Frau Antje :mrgreen:
-
Haha lol, Ehm mein Problem : benutze ich nicht grmbl kenne da aber 2 oder 3 und werde Mal anpingen
-
Ganz grosse Klasse . Danke !
Hartelijke Groete :D
-
Dutchman hat mich angetriggert ….
Du installierst Dir den iCal-Adapter und bindest Deinen Google-Kalender ein.
Die Daten werden als Objekt angelegt (html). Wenn Du eindeutige Einträge (Frühschicht, Mülltonne, usw.) hast, kannst Du dafür Events anlegen. Die gehen dann auf true, wenn sie anstehen.
Damit kannst Du dann die Termine auswerten und die weiteren Schritte antriggern.
Gruß,
Eric
-
Hey Eric, danke für die Rückmeldung.
Habe 2 Ical Instanzen. Abfall und Termine.
Ich habe von Skripten selber schreiben und auswerten leider keine Ahnung.
Gibt es ein Skript, wo ich nur noch meine Daten eingeben muss? schäm
-
Alles soweit angelegt für VIS und läuft perfekt. Als HTML Ical Table.
Nun möchte ich morgens vom Mini gesagt bekommen was für (Ical.0) Abfall"termine" und (Ical.1)"normale"Termine für den Tag anliegen.
Quasi : Heute ist Restmüll dran und Verabschiedung von einem Kollegen.
Kurz und knackig. Ohne Uhrzeit oder sowas.

Das ist z.B. der Abfallkalender.
-
hmm wie sehen den die werte in den datenpunkte aus ?
Meine idee waehre es mit einem script (zb blockly) aus zu lesen und dan den text an sayit schicken
-
Daten sehen so aus wie in dem Screenshot vom Abfallkalender. Mehr gibt es leider nicht :(
-
Äh öh, es ist ein Funktionsproblem eines Google Home .
Wo ist das Off Topic :?:
-
Äh öh, es ist ein Funktionsproblem eines Google Home .
Wo ist das Off Topic :?: `
Ehm da hat er aber wohl bissl recht :mrgreen:
Sorry aber das ist ziemlich off topic, versucht das doch wo anders zu verlegen bitte! `
Done
-
Moin,
leg bitte für die verschiedenen Müllabfuhr-Varianten jeweils ein Event im iCal-Adapter an.
Dazu musst Du aber sicherstellen, das Restmüll auch immer als Restmüll im Kalender steht, und nicht mal als „Restmüll“ und dann als „Graue Tonne“.
Und für jede Tonne separate Einträge. Also nicht einen Eintrag „Restmüll und Papiermüll“, sondern einen Eintrag „Restmüll“ und einen „Papiermüll“.
Damit legt Dir der Adapter unter Events schon mal die Datenpunkte an und setzt sie auf true, wenn der Termin da ist.
Das kann man sehr einfach in einem Script auswerten.
Bzgl. der anderen Termine muss ich mal überlegen.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert