NEWS
[Yeelight-2 Adapter] Rebuild Version 0.9.X
-
hast du einen Upload vom adapter durchgeführt? `
Ja ich hab einen Upload gemacht. Aber gerade nochmals und nun wird unter Control auch was angezeigt.
Muss wohl an der Reihenfolge liegen, zuerst suchen und dann den Upload starten?
Jetzt läuft es.
-
So, erste Hue ist raus und die Yeelight drin, angelernt, Lan freigeschaltet und läuft mit deinem Adapter.
Soweit so gut.
nur wollte ich die Yeelights in einen anderen Netz bringen. 10.10.50.0/24 ist mein IOT Wlan, da soll alles rein, mein anderes Netz ist 10.10.10.0/24 in Zukunft.
Gibt es da noch Möglichkeiten diese automatisch zu finden oder per Hand eingeben wäre ja auch ne Möglichkeit.
Gruß
-
@ple:So, erste Hue ist raus und die Yeelight drin, angelernt, Lan freigeschaltet und läuft mit deinem Adapter.
Soweit so gut.
nur wollte ich die Yeelights in einen anderen Netz bringen. 10.10.50.0/24 ist mein IOT Wlan, da soll alles rein, mein anderes Netz ist 10.10.10.0/24 in Zukunft.
Gibt es da noch Möglichkeiten diese automatisch zu finden oder per Hand eingeben wäre ja auch ne Möglichkeit.
Gruß `
mit der version 0.9 getestet? wie sieht den die Schnittstelle zwischen den den Netzwerken aus? oder hängt iobroker auch am iot netz? manuelle eingabe funktioniert beim 0.9 noch nicht aber ich arbeite dran bin mir nur noch nicht sicher wie ich es am besten umsetzen kann…
-
0.9.1
ist am UniFi Wlan dran, habe auch soweit noch nichts an Firewalls, Rules erstellt, demnach müsste alles offen sein.
per App kann ich aus meinen Netzwerk über das iot Netzwerk per App drauf zugreifen ping vom Mac geht ebenfalls.
Andere Sache, du hast doch bestimmt schon ein Widget im Einsatz. Ich spiel da gerade mit rum, nur bin ich mir nicht sicher welche Datenpunkte ich alle nehmen soll. RGB, Hue, Sat ? oder wie machst du das.
-
Ist hier angedacht auf alle Szenen aus der App zugreifen zu können? Bzw. ev sogar auf dort selbst erstellte? Das wäre toll…ü
-
@piscator83 die scenen sind in der app verankert und werden von der app gesendet, auf diese kann man nicht zugreifen. Habe auhc schon versucht sie im quellcode der app zu finden aber leider fehlanzeige, einige sind im adapter enthalten jedoch nicht alle. wenn der adapter alle Grundfunktionen zufriedenstellend bedient, werde ich das manuelle senden von scenen integrieren.
habe heute die 0.9.2 habe einiges geändert, unter anderem wird das manuelle hinzufügen nun auch wieder unterstützt. auch hier beim testen bitte alle Objekte löschen und einen upload durchführen.
Muss noch ein problem lösen und dann kann es endlich ins latest..
-
Hallo, habe die 0.9.2 seit heute im Einsatz. Der Fehler von der color bei refresh der VIS eingeschaltet von Version 0.4.1 ist raus.
Ich habe in der VIS das Widget RGB zum setzen der Farbe im Einsatz. Im Logfile taucht nun "yeelight-2.0 2018-11-17 18:45:34.600 warn Please enter a Hex Format like: "#FF22AA" " beim Setzen der Farbe auf. Welches Widet sollte zur Steuerung der Farbe verwendet werden?
Danke schon mal
Klaus
-
Hallo, habe die 0.9.2 seit heute im Einsatz. Der Fehler von der color bei refresh der VIS eingeschaltet von Version 0.4.1 ist raus.
Ich habe in der VIS das Widget RGB zum setzen der Farbe im Einsatz. Im Logfile taucht nun "yeelight-2.0 2018-11-17 18:45:34.600 warn Please enter a Hex Format like: "#FF22AA" " beim Setzen der Farbe auf. Welches Widet sollte zur Steuerung der Farbe verwendet werden?
Danke schon mal
Klaus `
ich habe diese beiden rgb widgets gerade gestestet und sie funktionieren ohne probleme:
-
Hallo MeisterTR,
ich habe nach deiner Rückmeldung einfach ein wenig beim RGB-Widget mit den Flag´s probiert und siehe da
der Hex-Fehler beim setzen der Farbe ist weg. Mit den Wiget´s und deren Konfiguration stehe ich ein wenig auf Kriegsfuß.
Danke für den neuen Adapter und deine Arbeit.
Klaus
-
Die Devices tauchen bei mir in der Objektansicht doppelt auf.
Ich habe schon beim vorherigen Adapter die 0x…............... Namen der Lampen auf den Namen der Lokation (Bad,Küche etc.) geändert.
Nach dem Suchlauf zeigt er die Namen wieder mit 0x........ an und auch diese habe ich wieder zurück geändert da ja in den Scripten die
Lampen über meine Namensnotation angesprochen werden.
Nun tauchen die Lampen einmal mit Ceiling1-0x........-Namen und einmal mit Ceiling1-Kueche auf.
Gruss Klaus
-
kann ich bestätigen, am besten immer einen issue auf git anlegen, dann verliere ich die dachen nicht aus den augen. (hab ich jetzt schon gemacht) werde ich schnellstmöglich fixen. bis dahin einfach die alten objekte manuell löschen
-
Werde ab jetzt die Issue´s benutzen.
Danke
-
Danke schon mal
Klaus `
ich habe diese beiden rgb widgets gerade gestestet und sie funktionieren ohne probleme:
2018-11-18_05h25_36.png `
wo finde ich diese beiden widgets?
-
@Itsalvatore https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis-colorpicker
@K-L-S fehler in 0.9.4 behoben
-
@Itsalvatore https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis-colorpicker
@K-L-S fehler in 0.9.4 behoben `
hm.. also irgendwie check ich das nicht.
ich habe den adapter und die instanz hinzugefügt, auch schon den vis adapter neu gestartet, aber im vis editor ist keins dieser widgets zu finden.
-
Hallo Meistertr,
sehr gute Sache der Adapter… werde ihn morgen gleich mal testen.
Mit der bisherigen Version habe ich sehr oft die Verbindung verloren.
Nach einem Neustart des Adapters oder von iob musste ich oft alle Yeelights auch neustarten ...
Bin echt gespannt auf die neue Version [emoji4]
Super Arbeit von dir [emoji108]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
So habe gerade mal die Version 0.9.4 installiert.
Bei mir mussten alle Objekte und auch die einzelnen Lampen in der config gelöscht werden und komplett neu eingerichtet werden.
Dabei hat "Find" 5 von 6 Leuchten gefunden.
Die 6. musste ich manuell anlegen.
Danke für deine Mühe und klasse Arbeit
-
Ja das ist richtig l, hatte ich oben ja auch geschrieben, dass durch den rebuild alles einmal gelöscht werden muss.
Bei mir half ein zweites Mal suchen um auch die letzte Lampe zu finden. Im Gegensatz zu früher werden nun auch nur neue Lampen zur Tabelle hinzugefügt und nicht alle egal ob schon drin..
Gesendet von meinem Handy
-
Hallo Meistertr,
ich habe eine Frage zur zusätzlichen Adapternamen Versionierung(Yeelight-2.0 bzw.Yeelight-2.1 in den Instanzen). Ist dies unbedingt notwendig? Bei mir und wahrscheinlich bei vielen anderen bedeutet dies das alle Skripte die zur Lampensteuerung eingesetzt werden angepasst werden müssen.
Klaus
-
Perfekt … ich bin gespannt, ob der Adapter nin die Lampen auch nach einen Neustart wieder findet [emoji51]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk