NEWS
VIS Sammlung von Views - gibt's das schon wo?
-
Ist bei mir seit Jahren für Hausmüll jeden 2. Freitag und das als Serientermin angelegt. Papier muss ich jedes Jahr 1x 12 Termine eintragen…
Gesendet via Tapatalk.
-
aha okay. danke
Mit freundlichen Grüßen
-
@etv:…Aber für den Anfang reicht ev. ein Subforum mit der Möglichkeit seine Views zu Posten und wenn wer eine Frage hat, kann er sich ja in den Thread einklinken.... `
Ja, das finde ich eine Gute Idee. Einen eigenen Bereich indem man seine Lösungen rund um iobroker (ggf. mit Screenshots/ Kurzanleitungen/ Export/ Scripts) vorstellen kann. Egal ob ganzes Projekt oder einzelne View oder sogar nur einzelne Lösung (z.B. Integration von Fritzbox oder Squeezebox).Ich würde gerne ein paar Lösungsansätze von mir vorstellen, in der Hoffnung vielleicht den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag ergattern zu können.
MfG, Andre
-
…super, das wäre eine feine Sache! Vielleicht kann einer der Mods nach den Feiertagen eine neue Rubrik dafür anlegen....
Grüße
etv
-
Ja, das finde ich eine Gute Idee. Einen eigenen Bereich …. `
Aber da gibt es doch bereits was - zwar nicht als Bereich, aber als Webseite : https://iobroker.net:8080/Bzgl. einzelner Funktionen könnte man über einen Bereich nachdenken, bzgl. ganzer Views, usw. sollte die Webseite ausreichend sein.
Gruß,
Eric
-
Aber da gibt es doch bereits was - zwar nicht als Bereich, aber als Webseite : https://iobroker.net:8080/ `
Ja, ist bekannt. Was für mich aber viel reizvoller wäre, ist auch der Austausch zu meiner vorgestellten View/ zu meinem vorgestellten Projekt.Die reine "Präsentation" ist gut zum Vorstellen der Möglichkeiten von ioBroker bzw. Vis, für den Lerneffekt und das Abgucken aber eher nicht geeignet.
MfG, André
Gesendet mit Tapatalk.
-
…es wäre dann hier wie die Projektvorstellungen auf dem Homematic Forum. Der Austausch ist dadurch eher gegeben, als auf der Webseite, da man dort nicht nachfragen kann...
Aber, es wäre eine gute Idee in der neuen Rubrik ev. einen angepinnten Beitrag zu haben, der auf diese Webseite hin weist und kurz erklärt, wie man dort sein Projekt einstellen kann, denn natürlich ist diese Webseite für die Verbreitung/Bewerbung von ioBroker wichtig und wahrscheinlich auch sinnvoller als das Forum - einfach zwischen den beiden verlinken, wäre meines Erachtens ideal...
Grüße
etv
-
Hallo, hab auch mal ein paar Seiten zu 80 % fertig gestellt.
909_img_0057.png
909_img_0058.png
909_img_0059.png
909_img_0060.png -
das mit dem roten "Rahmen" schaut cool aus, wie hast du da den weichen Rand gemacht?
Grüße
etv
-
Was ist denn "Magic Mirror" das was ich denke!? Ein Spiegel hinter dem ein Bildschirm angebracht ist!?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
@ simpixo: ja genau das ist so ein teil liegt aber leider vorerst so da, muss noch den rahmen bauen. das Programm ist fertig.
@etv: du hast, rechts bei schatten eine Feld mit box-shadow dort schreibst du, wie in meinen fall "0px 0px 20px 1px red" rein danach kannst du es deinen wünschen anpassen.
(Danke an Bluefox)
Mit freundlichen Grüßen
909_screenshot_2015-12-31_15.35.43.png -
Hast du da eine Anleitung!? Sieht gut aus….
-
eine Anleitung nicht direkt habe es mir umgeschrieben vom Entwickler, dieser aus der nl ist.
hier der link aber sei dir gesagt so einfach ist das nicht und nimmt viel zeit in Anspruch.
falls du Hilfe brauchst, pn, kein Thema!
-
@etv: du hast, rechts bei schatten eine Feld mit box-shadow dort schreibst du, wie in meinen fall "0px 0px 20px 1px red" rein danach kannst du es deinen wünschen anpassen.
(Danke an Bluefox) `
…super, danke dir!! Man sollte mal mehr mit den ganzen Feldern einfach nur rumspielen, da ist sicher noch unglaublich viel Potential drinnen!!
Grüße
etv
-
Oh ja, hab vieles durch Langeweile und probieren erfahren
-
Welchen Spiegel benutzt du da genau!? Hast du eine Bezugsquelle! Finde in Moment nur Spiegelfolie [emoji30]
-
ich werde mir normales Glas schneiden lassen und Spionage-foilie verwenden. Hab auch noch nichts ausprobiert aber ich denke so wert ich dies tun.
sowas zb: http://www.d-c-fix.com/spionagefolie-5336.html
Mit freundlichen Grüßen
-
Hi zusammen,
@fischi87: Wie hast du den Ping Adapter eingebunden? Wie genau muss ich hier vorgehen? Klappt bei mir nicht richtig.
Gruß Tom
-
Installiert hast du den Adapter?
Hab erstmal meinem magicmirror ne feste io vergeben diese dann mit dem plus Zeichen in der config des pingadapters erstellt. Jetzt müsstest du unter Objekte/pinadapter diese ip bzw den Namen sehen.
Oder meinst du in der vis?
hier der code für die vis:
[{"tpl":"tplMfdSocket","data":{"oid":"ping.0.RaspberryPi.192_168_178_24","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"asButton":false,"icon_off":"/icons-open-icon-library-png/actions/dialog-cancel-4.png","icon_on":"/icons-open-icon-library-png/actions/dialog-ok-2.png"},"style":{"left":"280px","top":"80px","background":"rgba(0, 0, 0, 0) none repeat scroll 0% 0% / auto padding-box border-box","width":"51px","height":"48px"},"widgetSet":"jqui-mfd"},{"tpl":"tplRedNumber","data":{"oid":"hm-rega.0.13919","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"type":"circle","html_append_singular":"","html_append_plural":" °C"},"style":{"left":"200px","top":"30px","width":"62px","height":"35px","background":"0px","border-width":"0px","font-style":"italic","font-variant":"small-caps","font-size":"x-large"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplFrame","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"title":"Raspberry-Pi:","title_color":"#FFFFFF","title_top":"13","title_left":"15","header_height":"0","header_color":"black","title_font":""},"style":{"left":"30px","top":"20px","width":"315px","height":"55px","border-width":"","border-style":"","border-color":"","border-radius":"40px","box-shadow":"0px 0px 20px 1px red","font-style":"italic","font-variant":"small-caps","font-size":"x-large"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplFrame","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"title":"Magic-Mirror:","title_color":"#FFFFFF","title_top":"13","title_left":"15","header_height":"0","header_color":"black","title_font":""},"style":{"left":"30px","top":"80px","width":"315px","height":"55px","border-width":"","border-style":"","border-color":"","border-radius":"40px","box-shadow":"0px 0px 20px 1px red","font-style":"italic","font-variant":"small-caps","font-size":"x-large"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplMfdSocket","data":{"oid":"ping.0.RaspberryPi.192_168_178_23","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"asButton":false,"icon_off":"/icons-open-icon-library-png/actions/dialog-cancel-4.png","icon_on":"/icons-open-icon-library-png/actions/dialog-ok-2.png","visibility-oid":"ping.0.RaspberryPi.192_168_178_23"},"style":{"left":"280px","top":"20px","background":"rgba(0, 0, 0, 0) none repeat scroll 0% 0% / auto padding-box border-box","width":"51px","height":"48px"},"widgetSet":"jqui-mfd"},{"tpl":"tplFrame","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"title":"CCU 2","title_color":"#FFFFFF","title_top":"13","title_left":"15","header_height":"0","header_color":"black","title_font":""},"style":{"left":"30px","top":"140px","width":"315px","height":"55px","border-width":"","border-style":"","border-color":"","border-radius":"40px","box-shadow":"0px 0px 20px 1px red","font-style":"italic","font-variant":"small-caps","font-size":"x-large"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplMfdSocket","data":{"oid":"ping.0.RaspberryPi.192_168_178_38","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"asButton":false,"icon_off":"/icons-open-icon-library-png/actions/dialog-cancel-4.png","icon_on":"/icons-open-icon-library-png/actions/dialog-ok-2.png","visibility-oid":"","invert_state":false,"invert_icon":false},"style":{"left":"280px","top":"140px","background":"rgba(0, 0, 0, 0) none repeat scroll 0% 0% / auto padding-box border-box","width":"51px","height":"48px"},"widgetSet":"jqui-mfd"}]
Mfg
-
Hallo und gutes Neues Jahr!
Jetzt habe ich mich mal durchgerungen, einige meiner VIS Views zu zeigen.
Strom:
Systemübersicht:
Drucker:
ISS (derzeit kein Einlesen der Daten, da Feed offline):
TV Progamm (noch mit dem Testknopf für Harmony :lol:
Stellvertretender Raum Schlafzimmer:
Schlafzimmer Fenstereinstellungen (Untermenüpunkt):
Verkehr:
LED16 Anzeige:
Optin - hauptsächlich zum Ein/Ausschalten von Benachrichtigungen per Sayit/Pushover:
Die Views sind für eine iPad Air 1 im Querformat gebaut. Für unsere iPhones habe ich abgespeckte Views für das Nötigste gebaut.Die Optin Seite habe ich heute erst umgebaut, etwas modernisiert. Da stecken natürlich viel Arbeit und sehr viel Variablen drin.
Viele Grüße,
Pix