NEWS
Windows Steuerung
-
@liv-in-sky sagte in Windows Steuerung:
PS wusste garnicht, das getadmin noch läuft
Ich auch nicht.
getadmin hat bei mir nur Probleme gemacht.
Habs schon lange deinstalliert. -
die abfrage von einem wert mit einem windows batch - braucht curl auf windows und simoleapi adapter im iobroker
beispiel:
-
@liv-in-sky Danke für die Hilfe aber mach mir einfach drei sinnvolle stufen und steuer die dann direkt mit drei DPs an.
-
@liv-in-sky ja auf Windows 10 geht es
-
@horst-böttcher Die Probleme der anderen haben doch auch schon vor Win 11 begonnen. Oder?
-
@rushmed
Schaut euch wiobrowser an.Dort kannst du u.a direkt befehlzeilen im DP absetzen
-
@dos1973 Coolio, danke. Jetzt kann ich die Helligkeit direkt ändern.
-
@rushmed
eigentlich hatte ich früher mit windows 10 auch probleme
komischer weise seid c.a 6 monate nicht mehr -
@horst-böttcher Ich habe keine Probleme. Hab jetzt aber festgestellt dasses ein Anzeigeproblem mit der Parameters Spalte gibt. Aber wenn die Befehle in der .ini korrekt sind funktioniert alles.
-
Hab gerade mein Netzwerk auf neue Hardware umgestellt. Dabei hat Windows meinen LAN Anschluss als öffentliches Netzwerk definiert. Damit hat getadmin auch nicht mehr funktioniert. Nach Umstellung auf privates Netzwerk ist alles wieder gut.
Vll. hilft das irgendwem. -
Immer wenn ich im Feld SIMPLE API in der Windows Anwendung etwas eintrage, bekomme ich einen Error 500.
In der GitHub Dokumentation wird leider nicht beschrieben wozu man diese Funktion braucht.
Der SimpleApi Adapter im iobroker läuft und die Adresse/Port sind korrekt.Kann mich jemand aufklären bitte?
-
Hi ich weiß gar nicht den Post noch jemand sieht aber wie ist denn jetzt der aktuellste Stand der Dinge ? Ich habe mir ein Tablet mit Windows 10/11 besorgt. Wie kann ich ihn am besten fernsteuern also in den Ruhe Modus bringen bzw bei Bewegung anschalten usw usw.
-
@hohenbostler Suche im Forum nach „GetAdmin“ wie auch in diesem Beitrag erwähnt oder installiere ein Linux drauf.