NEWS
IoBroker.vis Android App
-
Apollon meinte, es wäre in der App noch ne alte lib drin und das müsste bluefox checken. Auf Apple läuft die App einwandfrei und super schnell. Diese wurde ja auch vor einem Monat erst wieder aktualisiert.
Nein, ich arbeite nur Netzwerkintern mit http. Netzwerkextern nutze ich die Vis nicht. Da habe ich pocketControl auf dem Handy, das reicht mir, wenn ich nicht zuhause bin. -
@tom57 sagte in IoBroker.vis Android App:
Gibt es Überlegungen die material design widgets mit in der App aufzunehmen ?
Ja!
aber solange die noch nicht im offiziellen Repo sind eher nicht
Schriftgrößen bei jqui-Widgets (Eingabe -Felder):
ein screenshot würde mir unterwegs mehr helfen
-
@Homoran Ich hatte doch einen screenshot für ein Eingabefeld gepostet - ???
-
@tom57 von der konfig des Feldes oder des ganzen widgets
-
@Homoran
Entschuldigung ich vestehe nicht genau was ich übermitteln soll:
Oben steht der export des widgets und die Darstellung im Browser als screenshot.Was brauchst du sonst noch?
-
Was brauchst du sonst noch?
einen Screenshot der Konfiguration des Widgets.
Den Export kann ich auf dem Handy nicht laden
-
So ?
-
@tom57 Das hatten wir schon
- Editor öffen
- widget anklicken
- Screenshot von der Konfigurations-Sidebar rechts machen
-
@Homoran zuerst einmal was Positives: mit der Web-Server Version 3.0.0 sind die Timeouts in Flotgrafiken wieder verschwunden
-
@Homoran .... ich hoffe so ist jetzt richtig .....
-
ich hoffe so ist jetzt richtig
Ja!
wenn nicht noch irgendwo versteckte Settings sindw00337 sagt mir zwar nichts, werde aber schon das korrekte jqui widget finden
-
@Homoran -- JquiInput:
-
Input:
Aaaaah
Nee, da fürchte ich hast du keinen Einfluss drauf.
Das Widget mit seinen Schriften wird konfiguriert.
Die Eingabegröße dürfte von den Android-Settings kommen -
Verstehe ich nicht und kann irgendwie auch nicht sein:
Webbrowser: Die festgelegte Textgröße wird nur für den vorangestellten Text und nicht für das Eingabefeld übernommen. das war früher anders bzw. ist bei meiner Altinstallation immer noch so, obwohl die Views und Widgets und Adapterversionen identisch sind. Gibt es irgendwo noch andere CSS Parameter?
Android APP: Altversion ioBroker und alte App stellen die Textgrößen richtig dar.
-
@tom57 ich werde mir das ansehen.
Geht aber erst wenn ich mal wieder am PC sitze -
@Homoran
ja Danke - ich warte gerne noch etwas..... -
@tom57
du bekommst mit der Web-Server Version 3.0.0 die Anzeige geladen? Ich bekomme mit der Version nur "Lade Werte" und bald 20 mal. Weiter nichts. -
@Kampfratte ja mustte in der App aber neu synchronisieren ....
-
@Homoran
Mir ist folgendes mit Web-Server 3.0.0 aufgefallen.- Die Datensynchronisation mit der App dauert auf einmal deutlich länger - statt 15-20 Sekunden nun bis zu 2 Minuten
- In der alten App werden die Flot-Graphiken z.T. nicht mehr dargestellt (alles weiss) - In der aktuellen App alles richtig.
Die Timeouts tretten noch auf - aber sehr, sehr selten... so erst einaml nicht so störend (habe auch recht komplexe Grafiken mit großen Datenmengen) - Im Firefox-Browser werden meine Webcams nicht mehr dargestellt - In Chrome und in der App ist die Darstellung wie gewohnt.
Das Problem mit der Schriftgröße tritt übrigens auch mit anderen jqui-Widgets auf.
Ich verwende z.B. JquiSelectList zur Auswahl von Eingabewerten aus einer Liste.
Auch dort ist die Schriftgröße nicht veränderbar (Browser und App). -
Das Problem mit der Schriftgröße tritt übrigens auch mit anderen jqui-Widgets auf.
Das passt ja (wenigstens).
Ich bin da nicht tief genug drin, aber ich fürchte diese Schriften sind im jqui-(Protokoll?) festgelegt und werden durch den Browser (resp. Engine in der App) interpretiert.