NEWS
IoBroker.vis Android App
-
Moin,
da ich immer wieder Ärger mit verbogenen Pfaden und zurückgesetzten vis-views hatte, benutze ich die App im Moment nicht
Dabei ist sie doch wesentlich schneller als wenn es im Browser läuft.
Ich hatte es so gelöst, dass ich zuerst alle Pfade angepasst hatte. Nach erfolgreicher Installation auf dem Tablet, welche die Pfade vermurkst hatte, habe ich die Pfade wieder händisch gerade gezogen. So waren auf dem Tablet die Bilder sichtbar, als auch im Browser.
Wenn du aber häufiger an deinen Views bastelst, ist dies keine sinnvolle Methode, da du es dann ständig neu machen musst.
Gruss Marco `
Heute Nacht solle doch neue Version rauskommen. Wo genau das gefixt sein sollte. -
Hat sich vorhin geupdatet, also ein Tag zu früh probiert
Gesendet via Tapatalk.
-
Hallo seit dem update kommt bei mir nur noch no connection to server
und komme auch nicht mehr ins Menue
deinstallation und neu Installation keine Änderung
Android 5.1.1
Gruß Stephan
-
Habs jetzt zu Hause getestet, Galaxy Tab 2 mit 4.2.2 wie bei Stephan. Tab 4 mit Android 5.0.2 lädt die Views, aber keine mfd Icons, ein paar eigene Bilder weg und Sichtbarkeitsregeln werden nicht beachtet. Also Widget die ausgeblendet seien sollen, werden angezeigt.
Gesendet via Tapatalk.
-
Die neue Version geht unter Android 5.1.1 leider überhaupt nicht, steht nur "no connection to server". Nach einem Update auf Android 6.0 geht es, allerdings habe ich da das gleiche Problem wie Brati, dass die ausgeblendeten Widgets ständig sichtbar sind.
-
Habe auch das Problem mit den Regeln, es wird einfach alles angezeigt.! (Android 5.1.1)
-
Moin,
da ich immer wieder Ärger mit verbogenen Pfaden und zurückgesetzten vis-views hatte, benutze ich die App im Moment nicht
Dabei ist sie doch wesentlich schneller als wenn es im Browser läuft.
Ich hatte es so gelöst, dass ich zuerst alle Pfade angepasst hatte. Nach erfolgreicher Installation auf dem Tablet, welche die Pfade vermurkst hatte, habe ich die Pfade wieder händisch gerade gezogen. So waren auf dem Tablet die Bilder sichtbar, als auch im Browser.
Wenn du aber häufiger an deinen Views bastelst, ist dies keine sinnvolle Methode, da du es dann ständig neu machen musst.
Gruss Marco
Heute Nacht solle doch neue Version rauskommen. Wo genau das gefixt sein sollte.
Hi Bluefox,
ich hab's gleich mal ausprobiert, der Fehler ist jetzt gefixt Immer wieder erstaunlich wie schnell das olle GalaxyTab3 auf einmal ist, wenn vis nicht im Browser läuft :lol:
Update lief problemlos, auch das re-sync der Views verlief erfolgreich, das hat bei der alten Version teilweise 20 Versuche gebraucht.
Wie bei den anderen auch, werden Widgets sichtbar, welche eigentlich ausgeblendet sind.
Ein jqui Button State tut nicht was er soll…beim Klick wechselt er zwar die Farbe, aber setzt die Variable nicht.
DIe meisten Bilder auf den Widgets waren jetzt bis auf 2 sichtbar, da muss ich nochmal nachschauen ob der Pfad sich irgendwie von den anderen unterscheidet.
Ich werd's am Wochenende mal weiter testen.
Wie immer vielen Dank für deine Mühe und Zeit.
Gruss Marco
P.S. Android 5.1.1
-
Hi, ich würde die app auch gerne testen, habe aber das gleiche Problem wie SchuetzeSchulz. Wenn ich unten auf "Die App ioBroker.vis bei Google Play herunterladen" klicke, kommt "nicht gefunden". Entweder bin ich zu blöd oder mache einen Denkfehler :roll:
Gruß
-
Hi,
mein Tab3 (was ich auch produktiv einsetze ) hat leider ein Auto Update gemacht. Nun kommt nur noch "no connection to server". Ich habe schon alles probiert, komme leider auch nicht ins Menü.
-
Menü sollte klappen, wenn du unter Anwendungen die Daten löschst.
Gesendet via Tapatalk.
-
Menü sollte klappen, wenn du unter Anwendungen die Daten löschst.
Gesendet via Tapatalk. `
Hi,leider nein.
Ich hatte die APP zwischenzeitlich ach schon neu installiert.
-
Liebe Leute,
ich hab die App in den letzten Wochen nicht verwendet und socket.io deinstalliert (hatte Memory Probleme und musste erst man das in den Griff bekommen). Heute wurde socket.io wieder aktiviert und die App gestartet - und so hat es bei mir ausgesehen (Nexus 6 mit Marshmallow):
-
socket.io läuft nun auf einem weiteren Raspi, daher keine Verbindung, ich hab die Adresse neu eingetragen und auf den Port 8084 ausgebessert (früher war es auf 8083 bei mir…warum auch immer)
-
dann hat er das Projekt main geladen, dort sind aber nur meine ersten Test
-
ich hab das Projekt auf's Richtige umgestellt und auf resync gedrückt - und dann ging mal nix mehr....hat es zumindest ausgesehen...
-
der Ladebalken in der Bildschirmmitte wurde sehr, sehr langsam befüllt, das hat etwa 10 Minuten gedauert...
-
danach waren die Ansichten und alle Icons da, nur wie oben schon erwähnt die Funktion zur Steuerung ob ein Element sichtbar sein soll funktioniert nicht...
Ich warte nun nur noch darauf, dass die "Verberge-Funktion" auch geht, dann wird es auf dem alten Tab 3 mal eingesetzt...
Grüße
etv
-
-
Danke für dieses Adapter Bluefox!
Ich habe es bei mir auf ein Samsung Table (P905) mit Cyanogenmod 13 (Android 6) und die App funktioniert prima. Ich würde es gerne als Ersatz für dem browser benutzen aber dafür hätte ich eine bitte: könntest Du das Chromecast widget inkludieren? Oder sollte ich warten, bis Du Support für custom widgets einbaust?
Als Idee für das Akku Verbrauch: vielleicht kann man in Sleep die Verbindung zum iosocket abbauen, um dem Akku zu schonen und später ein sync machen, wenn die App wieder das Focus bekommt.
-
Hallo,
habe heute das ioBroker admin update gemacht, seitdem geht leider die vis app nicht mehr auf dem Tablet. (keine Verbindung).
Hat jemand ne Ahnung warum und wie ich es wieder zum laufen bekomme?
(Android 4.4)
Gruß
Fritzo
-
Hallo,
habe heute das ioBroker admin update gemacht, seitdem geht leider die vis app nicht mehr auf dem Tablet. (keine Verbindung).
Hat jemand ne Ahnung warum und wie ich es wieder zum laufen bekomme?
(Android 4.4)
Gruß
Fritzo `
Ich wurde gerne verstehen, warum es nicht geht. Kann mir jemand die views schicken die frühe funktioniert haben und jetzt nicht?dogafox at gmail.com
-
Hallo Bluefox,
Was brauchst du genau?
Gruß
Fritzo
-
Hallo Bluefox,
Was brauchst du genau?
Gruß
Fritzo `
Zip mit Dateien in /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/main/… -
Wenn du mir noch sagst wie (mit welchen Befehlen) ich das am Raspi mach, dann schick ich dir das gerne zu.
-
Zip mit Dateien in /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/main/… ` Du hast Post
-
Wenn du mir noch sagst wie (mit welchen Befehlen) ich das am Raspi mach, dann schick ich dir das gerne zu. `
FileZilla unter Windows