Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [gelöst] Alexa 2.0 Adapter rot - keine Verbindung

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [gelöst] Alexa 2.0 Adapter rot - keine Verbindung

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • T
      Tomate last edited by

      Hallo,

      wie im Screenshot zu sehen bekomme ich den Adapter nicht "grün".

      Benutzer und Passwort sind sicher richtig.

      Hab den Adapter auch schon deinstalliert und wieder installiert.

      Habt ihr einen Tipp für mich?

      …. und nochwas.

      Wie sicher ist mein Amazon Acount wirklich?

      (Benutzer und Passwort)

      Muss ich Bedenken haben?

      Danke für eure Antwort (en)
      8413_amazonadapter_rot.jpg

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • apollon77
        apollon77 last edited by

        Schau ins log. Da steht es los ist wenn er keine Verbindung herstellen kann.

        Amazon Login Daten werden verschlüsselt auf deiner ioBroker Instanz gespeichert. Mirgends sonst.

        Gesendet vom Handy …

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • T
          Tomate last edited by

          Das heißt, du hast schon mal keine Bedenken, was die Sicherheit betrifft, richtig?

          Im Screenshot ist der Log.

          Kannst du mir hierzu etwas sagen?
          8413_amazonadapter_log.jpg

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • apollon77
            apollon77 last edited by

            Setz mal loglevel auf debug.

            Sicherheit: es ist ausreichend … garantiert nicht perfekt. An Ende ist es ein frage des angriffsszenarios. Wenn jemand auf deine ioBroker Maschine oder ans Backup kommt und Energie investiert kann er es entschlüsseln. Das gilt aber nicht nur für die Amazon Daten dann 😉

            Gesendet vom Handy ...

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • T
              Tomate last edited by

              Kannst du im Log erkennen woran es liegt?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • apollon77
                apollon77 last edited by

                Loglevel auf Debug bitte. Aus dem Log sehe ich nichts.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • T
                  Tomate last edited by

                  Halte mich bitte nicht für blöd.

                  Aber wo mach ich das.

                  Im Log kann ich nur filtern.

                  Im Adapter vielleicht….

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • T
                    Tomate last edited by

                    • Debug-Log für einen Adapter/Instanz einschalten? -> Instanzen -> Expertenomodus -> Spalte Loglevel

                    Finde ich nicht.

                    Vielleicht hab ich eine andere Version.

                    Könntest du nen Screenshot davon machen, wie man den Experten Modus und somit den Loglevel findet?

                    Danke

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • apollon77
                      apollon77 last edited by

                      Expertenmodus ist eins der Runden Buttons ganz oben bei Instanzen. Bin auf dem Handy unterwegs daher Screenshot gerade schwierig.

                      Gesendet vom Handy …

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • sigi234
                        sigi234 Forum Testing Most Active last edited by

                        @Tomate:

                        • Debug-Log für einen Adapter/Instanz einschalten? -> Instanzen -> Expertenomodus -> Spalte Loglevel

                        Finde ich nicht.

                        Vielleicht hab ich eine andere Version.

                        Könntest du nen Screenshot davon machen, wie man den Experten Modus und somit den Loglevel findet?

                        Danke `

                        2858_screenshot__532__li.jpg

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • T
                          Tomate last edited by

                          Ah jetzt.

                          Danke für den Screenshot.

                          Kannst du mit dem Log was anfangen?
                          8413_20180902_195221.png

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • apollon77
                            apollon77 last edited by

                            Der startet erst gar nicht.

                            Bitte mal Adapter im Admin deaktivieren. Dann kommandozeile.

                            Wechseln in ioBroker Verzeichnis.

                            Dort

                            node node_modules/iobroker.alexa2/main.js —force —logs

                            Eingeben (das sind jeweils zwei Bindestriche vor Force und Logs)

                            Ausgabe bitte Posten.

                            Gesendet vom Handy …

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • T
                              Tomate last edited by

                              Ich hab den iobroker auf mem Windowsrechner laufen.

                              Dann brauch ich die Kommandozeile nicht richtig?

                              Verzeichnis auf C:/… finde ich.

                              Bin jetzt auch unterwegs....

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Stabilostick
                                Stabilostick last edited by

                                Doch, die Kommandoziele brauchst Du. Am Besten cmd.exe als Administrator ausführen, dann in den ioBroker-Ordner mit dem Befehl cd <pfad_hier-einfügen>wechseln und dort das Kommando von oben, aber mit \ statt / ausführen.</pfad_hier-einfügen>

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • T
                                  Tomate last edited by

                                  Was mach ich falsch?
                                  8413_force_log.png

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • apollon77
                                    apollon77 last edited by

                                    Da fehlt eine „node“ davor weil es ja von nodejs ausgeführt werden soll

                                    Gesendet vom Handy …

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • T
                                      Tomate last edited by

                                      Geht immer noch nicht
                                      8413_force_log2.png

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • apollon77
                                        apollon77 last edited by

                                        Da hast du recht. Welche nodejs Version hast du? Der Adapter geht ab nodejs 6

                                        Ich tippe du hast nodejs 4. das solltest du ändern auch generell weil nodejs 4 „end of life“ ist und keinen Support mehr bekommt und aufbin absehbarer Zeit bei ioBroker unsupported wird.

                                        Wenn du Admin aktuell hast müsste der eigentlich bei jedem Aufruf schon meckern.

                                        Gesendet vom Handy …

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • T
                                          Tomate last edited by

                                          Wie kann ich updaten?

                                          Vor kurzem habe ich schon mal ein Update gefahren.Dann ging der S7 Adapter nicht mehr.

                                          Dann bin ich wieder zurück.

                                          Oder hatte das einen anderen Grund?

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Stabilostick
                                            Stabilostick last edited by

                                            Hallo Tomate,

                                            bist du noch ein bisschen auf? Hast gleich eine PN.

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            434
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.3k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            4
                                            24
                                            4202
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo