NEWS
[gelöst] Alexa 2.0 Adapter rot - keine Verbindung
-
Hallo,
wie im Screenshot zu sehen bekomme ich den Adapter nicht "grün".
Benutzer und Passwort sind sicher richtig.
Hab den Adapter auch schon deinstalliert und wieder installiert.
Habt ihr einen Tipp für mich?
…. und nochwas.
Wie sicher ist mein Amazon Acount wirklich?
(Benutzer und Passwort)
Muss ich Bedenken haben?
Danke für eure Antwort (en)
8413_amazonadapter_rot.jpg -
Schau ins log. Da steht es los ist wenn er keine Verbindung herstellen kann.
Amazon Login Daten werden verschlüsselt auf deiner ioBroker Instanz gespeichert. Mirgends sonst.
Gesendet vom Handy …
-
Das heißt, du hast schon mal keine Bedenken, was die Sicherheit betrifft, richtig?
Im Screenshot ist der Log.
Kannst du mir hierzu etwas sagen?
8413_amazonadapter_log.jpg -
Setz mal loglevel auf debug.
Sicherheit: es ist ausreichend … garantiert nicht perfekt. An Ende ist es ein frage des angriffsszenarios. Wenn jemand auf deine ioBroker Maschine oder ans Backup kommt und Energie investiert kann er es entschlüsseln. Das gilt aber nicht nur für die Amazon Daten dann
Gesendet vom Handy ...
-
Kannst du im Log erkennen woran es liegt?
-
Loglevel auf Debug bitte. Aus dem Log sehe ich nichts.
-
Halte mich bitte nicht für blöd.
Aber wo mach ich das.
Im Log kann ich nur filtern.
Im Adapter vielleicht….
-
- Debug-Log für einen Adapter/Instanz einschalten? -> Instanzen -> Expertenomodus -> Spalte Loglevel
Finde ich nicht.
Vielleicht hab ich eine andere Version.
Könntest du nen Screenshot davon machen, wie man den Experten Modus und somit den Loglevel findet?
Danke
-
Expertenmodus ist eins der Runden Buttons ganz oben bei Instanzen. Bin auf dem Handy unterwegs daher Screenshot gerade schwierig.
Gesendet vom Handy …
-
- Debug-Log für einen Adapter/Instanz einschalten? -> Instanzen -> Expertenomodus -> Spalte Loglevel
Finde ich nicht.
Vielleicht hab ich eine andere Version.
Könntest du nen Screenshot davon machen, wie man den Experten Modus und somit den Loglevel findet?
Danke `
-
-
Der startet erst gar nicht.
Bitte mal Adapter im Admin deaktivieren. Dann kommandozeile.
Wechseln in ioBroker Verzeichnis.
Dort
node node_modules/iobroker.alexa2/main.js —force —logs
Eingeben (das sind jeweils zwei Bindestriche vor Force und Logs)
Ausgabe bitte Posten.
Gesendet vom Handy …
-
Ich hab den iobroker auf mem Windowsrechner laufen.
Dann brauch ich die Kommandozeile nicht richtig?
Verzeichnis auf C:/… finde ich.
Bin jetzt auch unterwegs....
-
Doch, die Kommandoziele brauchst Du. Am Besten cmd.exe als Administrator ausführen, dann in den ioBroker-Ordner mit dem Befehl cd <pfad_hier-einfügen>wechseln und dort das Kommando von oben, aber mit \ statt / ausführen.</pfad_hier-einfügen>
-
Was mach ich falsch?
8413_force_log.png -
Da fehlt eine „node“ davor weil es ja von nodejs ausgeführt werden soll
Gesendet vom Handy …
-
Geht immer noch nicht
8413_force_log2.png -
Da hast du recht. Welche nodejs Version hast du? Der Adapter geht ab nodejs 6
Ich tippe du hast nodejs 4. das solltest du ändern auch generell weil nodejs 4 „end of life“ ist und keinen Support mehr bekommt und aufbin absehbarer Zeit bei ioBroker unsupported wird.
Wenn du Admin aktuell hast müsste der eigentlich bei jedem Aufruf schon meckern.
Gesendet vom Handy …
-
Wie kann ich updaten?
Vor kurzem habe ich schon mal ein Update gefahren.Dann ging der S7 Adapter nicht mehr.
Dann bin ich wieder zurück.
Oder hatte das einen anderen Grund?
-
Hallo Tomate,
bist du noch ein bisschen auf? Hast gleich eine PN.