NEWS
Mehrere DS18B20 im iobroker separat anzeigen
-
@opossum sagte in Mehrere DS18B20 im iobroker separat anzeigen:
Hallo, @WR80 ,
wo hast Du den Namen Heizungssteuerung_1_1 eingetragen?
Guten Morgen "opposum". Ich denke den Eintrag _1_1erstellt er selber?
-
Habe nun das ganze wiederholt und auf den GPIO-14 (D5) geklemmt.. Leider mit dem gleichen Ergebnis in den Objekten..
-
Hallo, @WR80 ,
jetzt könnte nur die fehlende Zeiteinstellung noch eine Rolle spielen. Alles andere ist genau wie bei mir. Würdest Du mal die Zeiteinstellung korrigieren? Das ist jetzt schon ein Strohhalm Unter Tools->Advanced öffnen, dann bitte mal die Zeit einstellen:
Längen- und Breitengrad natürlich auf Deinen Standort anpassen
-
Hallo opposum,
leider hat es keinen Effekt gebracht.
Im LOG steht:
In der Objekten:
Ich habe den Adapter neu gestartet, den MCU stromlos gemacht, den Sensor gelöscht und neu angelegt und den ganzen iobroker neu gestartet..
-
Hallo, @WR80 ,
jetzt bin ich irgendwie am Ende mit meinem Latein. Hast Du mal in den Chat geschaut? Hatte Dir dort ne Nachricht geschickt.
-
Hallo zusammen,
das "opossum" hat´s zum laufen gebracht.
Der "Fehler" lag von meiner Seite aus in der Controllereinstellung am NODEMCU.Wenn man ihm natürlich nicht sagt WAS er zum Broker senden soll, kann man lange suchen!
Besten Dank für deinen Support!!!
-
Bin gerade dabei mir die Teile zusammen zu suchen, die ich brauche um mehrere DS18B20 Temperaturfühler zu betreiben. Ich glaube Hardware habe ich alles, kann da Jemand mal rüberschauen? Nur mit dem 4 Ohm Widerstand verstehe ich nicht
DS18B20
https://de.aliexpress.com/item/32676135779.html?spm=a2g0o.cart.0.0.e3db3c00aNt8S5&mp=14 Ohm Widerstand
https://www.amazon.de/10-Stück-Metallschichtwiderstände-Watt-kOhm/dp/B01LXS3YX2/ref=sr_1_8?dchild=1&keywords=Widerstand+4.7k&qid=1605879727&sr=8-8Der Anschlußplan ist richtig, das Alle auf eine Punkt kommen?
Kann ich das Kabel eigentlich noch verlängern oder wird dann die Messungen ungenau?
Danke für ne Antwort
-
@slowman hast du's jetzt so gemacht? Ich weiß das der 4k7 Ohm Widerstand bei 5V rein muss zwischen 5V und Data aber bei 3,3V auch?
-
Ja das System funktioniert bei mir sehr gut. Habe es aber auf 5V mit dem 4,7 Widerstand betrieben, da ich bei 3,3V irgendwie Probleme hatte.
-
@slowman woher ziehst du dann die 5V?