NEWS
[gelöst] Zigbee Addapter - USB Stick CC23531 flashen
-
Normalerweise sollten zumindest die Temperturwerte sofort sichtbar sein.
Temperaturen werden bei jeder Änderung übertragen, Batteriewerte nur ca. alle 45 - 60 Minuten.
Hast Du mal oben in der Auflistung der Objekte auf aktualisieren geklickt?
Welcher Sensor ist das? Der eckige?
-
@J Riemann:Es gibt aber 2 Umsetzungsvarianten, per mqtt oder per ZigBee-Adapter.
Meine verlinkte Variante und die angefügte Datei stammt vom ursprünglichen Entwickler Oskar Neumann.
Seit kurzem sind die Projekte aber zusammengelegt worden und unter https://github.com/Koenkk/zigbee2mqtt zu finden.
Allerdings müsste die Firmware für den Stick in beiden Fällen identisch sein. `
ist nicht mehr.. da gabs ein Problem
-
Hab jetzt mal von Xiaomi einen Temp&Luftsensor gepaart. Ist drin und wurde erkannt aber alle Werte sind leer. Dauert das ne Weile? `
ja warte bisschen…
-
Ah super, jetzt ist tatsächlich alles da. Hab die runden Sensoren. Ich danke euch ganz dolle !!!!
-
Läuft das bei euch stabil mit dem Stick und habt ihr damit das Xiaomi Gateway rausgelassen? Was ist mit dem Update der Sensoren? Die bekommt man dann nicht mehr oder? Hab hier noch so einen Xiaomi Motion Sensor aber den bekomme ich einfach nicht mit dem Zigbee Adapter erkannt. Setzt ihn immer in den paaring Modus aber kommt nichts an nur diese Meldung:
zigbee.0 2018-08-18 17:05:36.648 error Cannot get the Node Descriptor of the Device: 0x00158d0001a8fa29 (Error: Timed out after 10000 ms)
Mit der MiHome App ist der immerm sofort eingerichtet. Es ist ein Xiaomi Sensor, kann sein das der schon älter ist, der hat noch keinen Helligkeitssensor drin.
-
Der Entwickler vom Adapter hat mir den Tipp gegeben, bei den Xioaomi Geräten nach dem 3 Sekunden halten und dem 3x blinken der LED, jede Sekunde einmal kurz zu drücken. Die Geräte würden sehr schnell aus dem Paaring-Modus gehen. Hab ich so gemacht und siehe da, alle Geräte verbinden sofort. Wer also Probleme mit dem Paaring von Xiaomi-Geräten hat, immer schön jede Sekunde kurz den Button drücken
-
Ich habe das Problem das der Stick nicht erkannt wird im Programm.
Alles nach der Video Anleitung gemacht auch die Kabel genauso angeschlossen.
Treiber alles installiert soweit, scheint auch ok zu sein.
Debugger resettet aber es wird einfach nicht erkannt.
Beide hängen am PC, Stick leuchtet grün aber am CC debugger ist die LED immer rot.
Was kann das sein???
Mit Win 7 x64 und Win 10 (+ treiber für Win10 installiert) versucht aber es klappt nicht.
Stick im Linux System getestet das kam da raus.
4720_cc_deb.jpg
4720_cc2t.jpg
4720_266669bb-101b-4b56-b6bc-29c1951756c2.png -
Erkannt werden Stick und Debugger laut Gerätemanager anscheinend.
Wurde der „Resetbutton“ am Debugger gedrückt nachdem Debugger und USB-Stick am Pc eingesteckt wurden?
-
@J Riemann:Erkannt werden Stick und Debugger laut Gerätemanager anscheinend.
Wurde der „Resetbutton“ am Debugger gedrückt nachdem Debugger und USB-Stick am Pc eingesteckt wurden? `
Ja hatte ich gemacht.
-
Stecke mal zuerst die Geräte ein und öffne erst dann das Programm.
-
@J Riemann:Stecke mal zuerst die Geräte ein und öffne erst dann das Programm. `
Hatte ich gerade versucht leider ohne erfolg
-
wo kommst du her ??
-
Hatte ich gerade versucht leider ohne erfolg `
Dann stimmt etwas mit der Verkabelung nicht. Der Degugger schaltet nur auf grün wenn alles richtig angeschlossen ist. Vorher erscheit er auch nicht im Programm.
Schaue nochmal ob alle Kabel richtig eingesteckt sind und ob das Adapterkabel richtig auf den Stick gesteckt wurde. Das aufgesteckte Kabel muss vom Stick wegführen.
-
-
@J Riemann:Hatte ich gerade versucht leider ohne erfolg `
Dann stimmt etwas mit der Verkabelung nicht. Der Degugger schaltet nur auf grün wenn alles richtig angeschlossen ist. Vorher erscheit er auch nicht im Programm.
Schaue nochmal ob alle Kabel richtig eingesteckt sind und ob das Adapterkabel richtig auf den Stick gesteckt wurde. Das aufgesteckte Kabel muss vom Stick wegführen. `
Werde ich morgen nochmal überprüfen und mache ein paar Bilder.
Aber eigentlich war es richtig angeschlossen, weil als ich das Kabel vom Stick anders herum angeschlossen hatte da leuchtete die grüne led vom Stick nicht.
-
wo kommst du her ?? `
Meinst du mich?
Aus Melle bei Osnabrück `
bissel weit um rumzukommen..
hast du mal ein Virescanner laufen das die USB Geräte checkt.. nicht das da was schiefläuft.
-
wo kommst du her ?? `
Meinst du mich?
hast du mal ein Virescanner laufen das die USB Geräte checkt.. nicht das da was schiefläuft. `
Habe es an 3 Rechnern versucht.
Habe den Eindruck das der CCdebugger einen weg hat.
-
So sollte das Konstrukt aussehen:
-
Meinst du mich?
hast du mal ein Virescanner laufen das die USB Geräte checkt.. nicht das da was schiefläuft. `
Habe es an 3 Rechnern versucht.
Habe den Eindruck das der CCdebugger einen weg hat. `
kann auch sein..
-
So habe ich das auch.