Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [Problem] Dream btw. Enigma2 Adapter

NEWS

• 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

[Problem] Dream btw. Enigma2 Adapter

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • ?
      A Former User last edited by

Datum und Uhrzeit wäre doch noch schön.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        Stefan-G last edited by

Wiederholungsart für Timer (einmalig, wöchentlich, …) fänd ich auch cool, dann kann man sehen, ob's für ne Serie eine "Serientimer" ist oder nur einmalig aufgenommen wird. Dafür wäre dann auch die "Timer löschen" Funktion gut. Sonst sieht das doch schon super aus.

• Matten Matten
          Matten Matten last edited by

So Freunde der Sonne

enigma2 Adapter V 1.1.0

ist raus. Viel Spaß damit.

1.1.0 (2018-10-26)

(Matten-Matten) add Timer, max 8 Timer

(Matten-Matten) add manually updating Timer states

(Matten-Matten) optimizations

(Matten-Matten) auto Check HDD (max.2 HDD)

(Matten-Matten) add manually updating Enigma2 states

(Matten-Matten) read the device information only at the adapter start

(Matten-Matten) fixed hard disk (HDD) update Time every 30 sec.

https://github.com/Matten-Matten/ioBroker.enigma2

Gruß

Matten Matten

• M
            mikiline last edited by

läuft 😉 sehr gut

• N
              NightWatcher last edited by

Hat den Adapter jemand unter Windows am laufen? Bei mir bringt er das System innerhalb kürzester Zeit zum Absturz (CPU geht auf 100%)

Ich habe dann mal kurz in den Quellcode schauen wollen… leider ist der noch sehr dürftig geschrieben.

@Matten-Matten: Wird der noch irgendwann optimiert? Ich meine, ich könnte das ja theoretisch machen, aber ich musste Ihn nach 5min sofort wieder deaktivieren, wegen o.g. Problem.

• Matten Matten

@NightWatcher:

Hat den Adapter jemand unter Windows am laufen? Bei mir bringt er das System innerhalb kürzester Zeit zum Absturz (CPU geht auf 100%)

Ich habe dann mal kurz in den Quellcode schauen wollen… leider ist der noch sehr dürftig geschrieben.

@Matten-Matten: Wird der noch irgendwann optimiert? Ich meine, ich könnte das ja theoretisch machen, aber ich musste Ihn nach 5min sofort wieder deaktivieren, wegen o.g. Problem. `

ich teste den Adpter die ganze Zeit an meinem Rechner auch Win 10 ohne Probleme ?

das ist ja sehr eigenartig.

hast du ein anderen PC schon getestet?

Und ja meine Programierung ist geschuldet durch fehlende Kenntnisse schlecht. :oops: :oops: :oops:

die RAM Nutzung war bisher bei max 70% vom Adapter

Gruß

Matten Matten

• N

70% ist schon extrem viel. Das kann schon erklären, wieso er bei mir in die komplette Auslastung geht, da dort noch ein SQL Server und diverse andere Größere Sachen laufen.

Ich würde vorschlagen, dass ich mal anfange, alles ein wenig in Schleifen zu bauen. Ich forke mir mal dein Repo und bin es dann bei mir an. Ich pushe dann später an dein gitrepo. Dann hast du auch keine Beschränkung (z.B. auf die Timerliste) und ich kann den Fehler eher finden.

• Matten Matten

sorry 70 mb meine ich

• Matten Matten

@NightWatcher:

Ich würde vorschlagen, dass ich mal anfange, alles ein wenig in Schleifen zu bauen. Ich forke mir mal dein Repo und bin es dann bei mir an. Ich pushe dann später an dein gitrepo. Dann hast du auch keine Beschränkung (z.B. auf die Timerliste) und ich kann den Fehler eher finden. `

Das hört sich Super an!

Schon mal riesen Dank dafür :!:

das mit den Schleifen hatte ich auch schon im sinn, aber keine Ahnung wie man das in java umsetzt :oops:

und hab mich eben so beholfen. Sry.

Gruß

Matten Matten

• wendy2702
                        wendy2702 last edited by

Hi,

habe und hatte aus diversen Gründen aktuell nur wenig Zeit deshalb schnell die Frage.

Habe noch eine Uralt Version 0.2.0 des Adapter laufen.

Kann ich die neue einfach drüber installieren oder besser löschen und neu installieren?

Danke und Gruß

Mirko

• Matten Matten

@wendy2702:

Hi,

habe und hatte aus diversen Gründen aktuell nur wenig Zeit deshalb schnell die Frage.

Habe noch eine Uralt Version 0.2.0 des Adapter laufen.

Kann ich die neue einfach drüber installieren oder besser löschen und neu installieren?

Danke und Gruß

Mirko `

kannst du drüber installieren, kann sein das aber ein SetObjekt Fehler kommt. besser den Adapter löschen dann von git aktualisieren und den Adapter neu erstellen und einrichten.

Gruß

Matten Matten

• Matten Matten

wer mit der version 1.1.0 probleme hat hier noch mal die V 1.0.0

3476_iobroker.enigma2-master_v1.0.0.zip

Gruß

Matten Matten

• N

Habe mal auf die schnelle den Code "etwas" aufgeräumt.

Aus 2400 Zeilen sind nun 1200 Zeilen geworden.

https://github.com/Bjoern3003/ioBroker.enigma2

Nun läuft er auch bei mir mit nur noch 30MB Speicher.

PS: Die Timerliste Heisst im Objektbaum nun nicht Timer.TimerX Sondern Timer.X (So kann man später ggfl. das Array besser durchlaufen, da es nen sauberer Index ist).

Bitte testet doch mal meine Version. Habe bis auf CodeCleaning noch nichts weiter gemacht mit dem Adapter 😉

• rantanplan
                                rantanplan last edited by

@NightWatcher:

PS: Die Timerliste Heisst im Objektbaum nun nicht Timer.TimerX Sondern Timer.X (So kann man später ggfl. das Array besser durchlaufen, da es nen sauberer Index ist). `
                                Kann das nicht zu Problemen führen?

"Bezeichnung.x" scheint in ioBroker besonders behandelt zu werden.

Z.B. Adaptername.0

Grüße

• N

Es heisst ja Adaptername.X.Timer.X.

• hg6806
                                    hg6806 Most Active last edited by

Moin!

Habe auch die 1.1.0 installiert und das Button Script deaktiviert.

Leider funktioniert der Paus/Play Button wieder nicht.

Und wenn ich bei Remote Control den Code 207 einsetze, passiert auch nichts.

Wahrscheinlich muss da noch irgendwie das RCU Advanced da rein.

Dann noch einmal die Frage welches Widget ihr für die Buttons benutzt, da bei mir mit dem hqwidget On/Off als Taster oft ein Longpress erkannt wird.

Danke!

• M
                                      mikiline last edited by

Bei mir ist das Objekt STANDBY nicht richtig. Receiver läuft und es wird true angezeigt. Sollte doch eigentlich false sein wenn ich Fernseh schaue?

• O
                                        oetti last edited by

Hallo zusammen,

bei mir "schmeisst" der Adapter aktuell folgende Fehlermeldungen. Ich habe die letzte Version aus dem Git installiert und einen Vu+ Duo2 Receiver.

Muss ich noch irgendwelche Module nachinstallieren?

host.iobroker	2018-10-27 18:04:24.354	info	Restart adapter system.adapter.enigma2.0 because enabled
                                        host.iobroker	2018-10-27 18:04:24.354	error	instance system.adapter.enigma2.0 terminated with code 0 (OK)
                                        Caught	2018-10-27 18:04:24.354	error	by controller[0]: at Timer.listOnTimeout (timers.js:290:5)
                                        Caught	2018-10-27 18:04:24.354	error	by controller[0]: at tryOnTimeout (timers.js:323:5)
                                        Caught	2018-10-27 18:04:24.354	error	by controller[0]: at ontimeout (timers.js:498:11)
                                        Caught	2018-10-27 18:04:24.354	error	by controller[0]: at Timeout.checkStatus [as _onTimeout] (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.enigma2/enigma2.js:742:14)
                                        Caught	2018-10-27 18:04:24.354	error	by controller[0]: at Object.probe (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.enigma2/node_modules/ping/lib/ping-sys.js:38:17)
                                        Caught	2018-10-27 18:04:24.354	error	by controller[0]: at Object.probe (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.enigma2/node_modules/ping/lib/ping-promise.js:66:17)
                                        Caught	2018-10-27 18:04:24.353	error	by controller[0]: TypeError: Cannot read property 'on' of undefined
                                        enigma2.0	2018-10-27 18:04:24.280	info	terminating
                                        enigma2.0	2018-10-27 18:04:23.778	error	at Timer.listOnTimeout (timers.js:290:5)
                                        enigma2.0	2018-10-27 18:04:23.778	error	at tryOnTimeout (timers.js:323:5)
                                        enigma2.0	2018-10-27 18:04:23.778	error	at ontimeout (timers.js:498:11)
                                        enigma2.0	2018-10-27 18:04:23.778	error	at Timeout.checkStatus [as _onTimeout] (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.enigma2/enigma2.js:742:14)
                                        enigma2.0	2018-10-27 18:04:23.778	error	at Object.probe (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.enigma2/node_modules/ping/lib/ping-sys.js:38:17)
                                        enigma2.0	2018-10-27 18:04:23.778	error	at Object.probe (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.enigma2/node_modules/ping/lib/ping-promise.js:66:17)
                                        enigma2.0	2018-10-27 18:04:23.778	error	TypeError: Cannot read property 'on' of undefined
                                        enigma2.0	2018-10-27 18:04:23.778	error	uncaught exception: Cannot read property 'on' of undefined

Gruß

oetti

• Matten Matten

Moin,

ich hab jetzt das CodeCleaning von <u>NightWatcher</u> übernommen,

und die dabei entstandenen Probleme beseitigt:

in Standby = true

Mute = true

Command Button waren ohne Funktion

jetzt schon großen Dank an NightWatcher :!:

Enigma2 V1.1.1

Gruß

Matten Matten

• Matten Matten

@hg6806:

Moin!

Habe auch die 1.1.0 installiert und das Button Script deaktiviert.

Leider funktioniert der Paus/Play Button wieder nicht.

Und wenn ich bei Remote Control den Code 207 einsetze, passiert auch nichts.

Wahrscheinlich muss da noch irgendwie das RCU Advanced da rein. `

Hab ich in der Version 1.1.1 mit übernommen.

Gruß

Matten Matten

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

482

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            82
                                            739
                                            167184
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo