NEWS
[Projekt] ioGo # Smarthome to go
-
vielen dank homoran - schutzengel !!
bild ohne token - und wieder - nach user armin (username für notification) kommt der fehler
4447_image_5.png -
vielen dank homoran - schutzengel !!
bild ohne token - und wieder - nach user armin (username für notification) kommt der fehler `
Welche Datenpunkte hast du alles unter iogo.0 ?
Sind da noch mehr als der iogo.0.armin?
-
sieht so aus
4447_image_6.png -
Der erste sieht komisch aus so ohne Bezeichnung.
Kannst du den mal löschen und dann nochmal die iogo Instanz starten
-
habe nur den ersten gelöscht - soll ich mal alle löschen
4447_image_7.png -
Probier mal gerne aus.
Der Fehler tritt auf, wenn versucht wird alle bestehenden Datenpunkte die mit ".token" enden auszuwerten.
-
hab den letzten gelöscht (s7) - jetzt geht es wieder
"armin"-eintrag ist noch da
-
hab jetzt nochmal das 2te android eingerichtet - beide können empfangen - adapter neugestartet
adapter läuft
was auffällt:
der neue eintrag unter iogo.0 hat kein token eingetragen bekommen - beide bekommen die pushnotif.
ist das so richtig ?
4447_image_8.png -
frage FILTER
ich habe 15 sonoffs - ich brauche aber pro sonoff nur 3-5 werte
um nun nicht 15mal3 werte in die enums zu ziehen kann ich jeden einzelnen sonoff1 … sonoff16 einbinden - dann bekomme ich aber 15mal14 werte - dann wirds unübersichtlich
kann man in deiner app einen filter einrichten, der nur bestimmte werte anzeigt - oder ist das zu aufwendig ?
-
frage FILTER
um nun nicht 15mal3 werte in die enums zu ziehen kann ich jeden einzelnen sonoff1 … sonoff16 einbinden - dann bekomme ich aber 15mal14 werte - dann wirds unübersichtlich
kann man in deiner app einen filter einrichten, der nur bestimmte werte anzeigt - oder ist das zu aufwendig ? ` Du kannst einzelne enum ausblenden.
Geplant ist auch einzelne States auszublenden.
Mehr ist nicht geplant aktuell. Bin aber für jeden Wunsch zu haben
Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
-
habe im enum einiges gelöscht - in der app werden neue hinzugefügt - gelöschte bleiben aber sichtbar
geht das ohne die app daten zu löschen ?
-
@nisio:frage FILTER
kann man in deiner app einen filter einrichten, der nur bestimmte werte anzeigt - oder ist das zu aufwendig ? ` Du kannst einzelne enum ausblenden.
Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk `
wo kann ich diese ausblenden - in der app ?
-
@nisio:frage FILTER
Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk `
wo kann ich diese ausblenden - in der app ? ` Nach links wischen
-
ok - das hilft nicht wirklich weiter - ich dachte wohl eher an einzelne states
hab mal etwas in git gepostet - ist übersichtlicher
-
@nisio
kannst du bei gelegenheit noch etwas zum thema im thread 290 viewtopic.php?f=36&t=14919&start=280#p177710 sagen
thema: adapter und login/authentication - weiß gerade nicht, was ich da in github eintragen soll, weil mir nicht klar ist, wie genau es funktioniert - eilt nicht - würd mich halt interessieren
-
@nisio
kannst du bei gelegenheit noch etwas zum thema im thread 290 viewtopic.php?f=36&t=14919&start=280#p177710 sagen
thema: adapter und login/authentication - weiß gerade nicht, was ich da in github eintragen soll, weil mir nicht klar ist, wie genau es funktioniert - eilt nicht - würd mich halt interessieren ` Kopier es gerne komplett nach GitHub.
Ich habe heute Abend etwas Zeit dafür
-
@nisio
habe kurze anleitung geschrieben - vielleicht hast du lust die ganz oder teilweise im ersten thread einzubinden
falls du noch ideen dazu hast -bitte sagen
-
Mahlzeit!
Lässt sich die Push-Benachrichtigung auch über Blockly realisieren?
Oder lässt sich das ganze vielleicht auch in den SendTo-Block integrieren?
Gruß
Marcel
-
bitte
4447_image_1.png -