NEWS
[Projekt] ioGo # Smarthome to go
-
frage FILTER
ich habe 15 sonoffs - ich brauche aber pro sonoff nur 3-5 werte
um nun nicht 15mal3 werte in die enums zu ziehen kann ich jeden einzelnen sonoff1 … sonoff16 einbinden - dann bekomme ich aber 15mal14 werte - dann wirds unübersichtlich
kann man in deiner app einen filter einrichten, der nur bestimmte werte anzeigt - oder ist das zu aufwendig ?
-
frage FILTER
um nun nicht 15mal3 werte in die enums zu ziehen kann ich jeden einzelnen sonoff1 … sonoff16 einbinden - dann bekomme ich aber 15mal14 werte - dann wirds unübersichtlich
kann man in deiner app einen filter einrichten, der nur bestimmte werte anzeigt - oder ist das zu aufwendig ? ` Du kannst einzelne enum ausblenden.
Geplant ist auch einzelne States auszublenden.
Mehr ist nicht geplant aktuell. Bin aber für jeden Wunsch zu haben
Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
-
habe im enum einiges gelöscht - in der app werden neue hinzugefügt - gelöschte bleiben aber sichtbar
geht das ohne die app daten zu löschen ?
-
@nisio:frage FILTER
kann man in deiner app einen filter einrichten, der nur bestimmte werte anzeigt - oder ist das zu aufwendig ? ` Du kannst einzelne enum ausblenden.
Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk `
wo kann ich diese ausblenden - in der app ?
-
@nisio:frage FILTER
Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk `
wo kann ich diese ausblenden - in der app ? ` Nach links wischen
-
ok - das hilft nicht wirklich weiter - ich dachte wohl eher an einzelne states
hab mal etwas in git gepostet - ist übersichtlicher
-
@nisio
kannst du bei gelegenheit noch etwas zum thema im thread 290 viewtopic.php?f=36&t=14919&start=280#p177710 sagen
thema: adapter und login/authentication - weiß gerade nicht, was ich da in github eintragen soll, weil mir nicht klar ist, wie genau es funktioniert - eilt nicht - würd mich halt interessieren
-
@nisio
kannst du bei gelegenheit noch etwas zum thema im thread 290 viewtopic.php?f=36&t=14919&start=280#p177710 sagen
thema: adapter und login/authentication - weiß gerade nicht, was ich da in github eintragen soll, weil mir nicht klar ist, wie genau es funktioniert - eilt nicht - würd mich halt interessieren ` Kopier es gerne komplett nach GitHub.
Ich habe heute Abend etwas Zeit dafür
-
@nisio
habe kurze anleitung geschrieben - vielleicht hast du lust die ganz oder teilweise im ersten thread einzubinden
falls du noch ideen dazu hast -bitte sagen
-
Mahlzeit!
Lässt sich die Push-Benachrichtigung auch über Blockly realisieren?
Oder lässt sich das ganze vielleicht auch in den SendTo-Block integrieren?
Gruß
Marcel
-
bitte
4447_image_1.png -
-
@nisio
habe kurze anleitung geschrieben - vielleicht hast du lust die ganz oder teilweise im ersten thread einzubinden
falls du noch ideen dazu hast -bitte sagen
gruß `
Mega. Vielen Dank für die Arbeit.
Ich habe daraus eine Wikiseite in GitHub gemacht und in Post #1 einen Link dazu eingefügt.
-
gern gemacht
werd versuchen up to date zu bleiben und dir zukommen zu lassen
-
@nisio:EDIT: Evtl. kannst du mal schauen, wieso er bei deiner Pushbenachrichtigung nicht anzeigt, wie lange es her ist, dass die Nachricht kam. Alle anderen Pushnofitications zeigen z.b. (vor 5min)
Schau ich mir an
Kleines Feedback - mit neuestem Update funktioniert auch das. Klasse Sache.
Vielleicht noch eine Frage hierzu. Lässt sich ggf. das Icon/die Grafik rechts in der Notification je nach Nachricht überschreiben? oben link das Icon, sowie der Text iogo sind okay, aber rechts das grosse würde zur schnellen Übersicht sicher helfen, wenn man hier je nach Notification eigene Grafiken setzen kann.
-
@nisio:EDIT: Evtl. kannst du mal schauen, wieso er bei deiner Pushbenachrichtigung nicht anzeigt, wie lange es her ist, dass die Nachricht kam. Alle anderen Pushnofitications zeigen z.b. (vor 5min)
Schau ich mir an
Kleines Feedback - mit neuestem Update funktioniert auch das. Klasse Sache.
Vielleicht noch eine Frage hierzu. Lässt sich ggf. das Icon/die Grafik rechts in der Notification je nach Nachricht überschreiben? oben link das Icon, sowie der Text iogo sind okay, aber rechts das grosse würde zur schnellen Übersicht sicher helfen, wenn man hier je nach Notification eigene Grafiken setzen kann. `
Eigene Icons sollte machbar sein.
Welche Icons wären denn hilfreich?
Sind hier welche dabei https://materialdesignicons.com/
Erfass gerne einen Issue mit deiner Idee:
-
zu den icons:
in einigen apps kann man icons auswählen, indem man wählen kann - über galerie, lokale dateien oder einen widgetsatz. so könnte man eigene bilder als icons verwenden . z.b in tasker
4447_screenshot_20180919-091724.png -
Ich hätte die Icons eher als Variable im sento Befehl mit übergeben. Keine Ahnung, ob das möglich ist, wenn die Icons auf dem ioBroker Server abgespeichert werden. So könnte man das ganze sehr schön dynamisieren und für jede Pushmitteilung ein eigenes Icon definieren. Man ist quasi frei, von dem was du in der App hinterlegst.
-
du meinst sowas ?
4447_iconjoin.png -
Das mit den Icons ist mir noch nicht ganz klar.
Soll es ein spezielles Icon sein elches jeder selbst auswählen kann?
Soll es eine Icon sein, welches anhand von sendTo definiert wird (z.B. error, warn, info, …):
sendTo('iogo', {user:'Username',text:'New message',title:'VIP News',priority:'high',icon:'error'});
Noch komplizierter würde ich nicht machen, es soll noch verständlich bleiben