NEWS
Test Adapter Husqvarna Automower v0.3.x
-
@StM47 said in [neuer Adapter] Husqvarna Automower:
Kann man mit dem Adapter die Scheinwerfer des 315x steuern?
In der App Automower Connect unter Zubehör gibt es die Möglichkeit die Scheinwerfer per Zeitplan
zu steuern:1- Immer ein
2- Nur abends
3- Abends und Nachts
4 - Immer ausWäre super, wenn es diese Option auch im Adapter geben würde.
Hätte ich auch gern
Die verwendete API gibt es so nicht her. Hatte, wenn ich mal mehr Zeit habe vor, die App zu belauschen. Zeit dafür hatte ich bisher nicht und nun bringt Husqvarna ja vielleicht bald eine neue API, die das hergibt.
Wichtiger finde ich z. B. eher die Ermittlung der konfigurierten Zeitfenster und deren Anpassung, um z. B. das Ausfahren bei Regen direkt zu unterbinden.Und es gibt mit Sicherheit noch ein paar mehr interessante Optionen.
-
Ich danke dir für die schnelle Antwort!
-
@greyhound Ja die erweiterte Statistik ist aktiv.
-
Hallo,
ich habe heute meinen R40Li in Rente geschickt. Er hat bei mir in 6 Jahren 2327 Stunden gemäht, hat 245 Stunden das Leitkabel gesucht, hat 2780 Stunden den Akku geladen und dabei 2403 Ladungen vollzogen. Jetzt werde ich ihn verkaufen. Habe mir heute den Automower 315x gekauft. Der läuft leiser und ich kann direkt über diesen Adapter die Werte anschauen. Mal sehen, wie das läuft. Zumindest habe ich nach der Installation bereits Werte bekommen. Da kann ich mich ja jetzt an die VIS für den Automower machen..
Gruß
Egbert -
Hallo,
ich erhalte im Log eine Warnung:
warn: husq-automower.0 checkAMatHome >> homeLocation.latitude and/or homeLocation.longitude not set or failure on reading!
Wo muss ich das einstellen. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen. Oder ist das dieser Menüpunkt Geofence am Mäher?
Gruß
Egbert -
Hat sich bei der API was geändert?
Gesamtzeit, gesamt km, Ladezyklen zeigen alle 0 an? -
Servus zusammen,
was muss ich den in Blockly machen, damit der Automower bei einem bestimmten Ereignis heim fährt? Kann man so überhaupt steuern?
Finde dazu absolut nichts um ein Kommando zu senden oder muss ich über ITTT gehen mittels eines Webhocks?
Vielen Dank im Voraus
Finnenzauber
-
Edit: Fehler gefunden!
Hatte für die Zeitangabe das falsche Widget benutzt. Jetzt gehts!Hallo,
Ich habe einen Fehler im Adapter gefunden.
Die Anzeige für die nächste Startzeit stimmt nicht.
Der Wert, welcher angezeigt wird, ist der gleiche, wie letzter Status (aktualisiert).Auf der App wird die richtige Startzeit angezeigt.
Bitte fixen!
-
Servus,
deine Buttons oben rechts ist genau das was ich als Kommando suche. Kannst Du mir sagen wie Du vorgegangen bist?
Woher weisst Du welcher Fehlercode welcher Fehler ist. Hast Du dafür eine Tabelle?
Vielen Dank im Voraus wenn Du mir helfen könntest.
Viele Grüsse
Finnenzauber
-
@StM47 ...hier schon mal die Steuercodes für den Mäher :
-
Habe heute den Link zum Husqvarna-Portal bekommen und auch meine Steuererklärung ist abgegeben. Es könnte nun also mit dem Umbau etwas werden, auf TypeScript habe ich das meiste schon umgeschrieben. Die neue API bietet nun auch Zugang zum Kalender, so dass der Adapter die nächste Startzeit auslesen und bei eingebundenen Regensensor den nächsten Start verschieben kann. Mal sehen, wie ich Zeit habe und voran komme.
Hatte eine Weile nicht hier reingeschaut, Danke an die Unterstützer beim Beantworten der Fragen. Werde mit der neue Version wohl auch einen neues Thema aufmachen.
-
@greyhound
ich bin gespannt... -
@greyhound freue mich drauf.
-
ich habe das View vom Anfang des Beitrages installiert und dann auf meine Bedürfnisse angepasst.
Hier der Link zum View: Zum Download
-
@StM47 welches Widget nutzt du für die nächste Startzeit?
-
@StM47 WOW! Hammer View die du da gebastelt hast.
Es wäre toll wenn du uns deine genialen View zur Verfügung stellen könntest.
Der Link, den du gepostet hast sieht so aus, wenn ich ihn bei mir importiere:
Ich meine allerdings diese View:
Schön wäre auch, wenn du kurz erklären könntest wie du die Google Maps Anzeige mit Markierung hinbekommen hast.
Besten Dank !
-
Bitte schön
-
-
@StM47 Vielen Dank für das zur Verfügung stellen der View !
Habs bei mir gleich auch mal importiert und schon etwas auf meine Bedürfnisse angepasst.
Feintuning und weitere Anpassungen folgen noch ...
Falls jemand das transparente Husqvarna Automower Piktogramm für den View Button haben will, das ich schnell zusammengebastelt habe, hier bitteschön:
Beste Grüße
-
Sieht gut aus!