@siggi85 Super - vielen Dank für die Erläuterung - und versprochen; ich kratze mal an der Tür von Twinkly wegen der API. Nochmals Dank und viele Grüsse Finnenzauber
NEWS
Best posts made by Finnenzauber
-
RE: Twinkly - Basisfunktionen mit ioBroker steuern
Latest posts made by Finnenzauber
-
RE: Mihome-vacuum & Dreame Bot Pro L10
Hallo & Servus zusammen,
gibt es echt keine Möglihckeit die Dreames in Ioborker einzubingen. Das sind doch im Moment die Populärsten Saugis, deshalb kann ich mir das nicht vorstellen.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüsse
-
RE: Wert ändert sich nicht = Meldung per Pushover
Vielen Dank @bananajoe für die schnelle & gute Hilfe. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Nochmals Danke
Finnenzauber
-
Wert ändert sich nicht = Meldung per Pushover
Hallo und Servus zusammen,
ich habe mehrere Lupus Thermometer die ich sehr zuverlässig finde. Das Problem, diese haben keine Objektpunkt für Batterie. Deshalb meine Idee, das ich eine Meldung bekomme wenn sich die Temperatur nach ca.6 Stunden nicht ändert inkl. Nachkommastelle - das ist unmöglich und würde auf eine leere Batterie hindeuten. Die Frage ist jetzt, wie bekomme ich das am beste in Blockly umgesetzt? Muss ich mit einer Variablen arbeiten die den Wert der letzten Änderung abspeicht und den Wert nach 6 Stunden verlgeicht und dann Pushover anstupst? Oder geht es einfacher?
Vielen Dank im voraus für Eure Mühe.
Viele Grüsse
Finnenzauber
-
RE: LED Teelicht Ansteuerung
ich kram mal diesen alten Thread raus um nicht einen neuen zu beginnen. Ich bin immer auch auf der Suche meine LED-Kerzen mit dem IOBROKER zu steuern. Jetzt habe ich diesen hier gefunden und wollte euch fragen, ob der für diesen Zwecke geeignet ist - meinem Verständnis nach muss ich nur die Plus&Minus-Kabel der LED-Kerze über diese Schnittstelle laufen lassen und der Aktor schaltet dann auf vrbinden oder eben nicht.
Der Aktor kommt aus dem Homaticberich - kann ich den in Ioborker einbinden?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort & viele Grüsse
-
RE: Verschiede Textstatuse umwandeln für VIS
@mickym Das klappt hervorragend! Vielen Dank für den sehr wertvollen Hinweis.
Viele Grüsse und nochmals Danke!
Finnezauber
-
RE: Verschiede Textstatuse umwandeln für VIS
@mickym Vielen Dank für deine Antwort.
Kann man nicht einfach auch als Textfeld machen geht nicht, oder? Auch das mit dem "tranparentem" verstehe ich nicht???
Nochmals vielen Dank!
Finnenzauber
-
Verschiede Textstatuse umwandeln für VIS
ich habe einen Datenpunkt der verschiedene Statis anzeigt wie links angezeigt, würde dies aber gerne für Vis ins Deutsche umwandeln:
ui_alert_invalid':, ''Alles in Ordnung'
ui_error_dust_bin_full': 'Staubbehälter voll', '
ui_error_brush_stuck': 'Bürste verklemmt', '
ui_alert_recovering_location' : 'Ermittle meinen Standort', '
ui_error_picked_up' : 'Wurde angehoben!', '
ui_error_stuck' : 'Ich hänge fest!', '
ui_error_dust_bin_emptied' : 'Staubbehälter wurde geleert!', '
ui_error_dust_bin_missing' : 'Staubbehälter fehlt!', '
ui_error_navigation_falling' : 'Bitte Weg freiräumen!', '
ui_error_navigation_noprogress' : 'Bitte Weg freiräumen!' }; !Wie mache ich das? Finde nicht wirklich eine Hilfe dazu oder muss ich wirklich alle in Blockly umschreiben?
Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe und Kenntnis
Finnenzauber
-
RE: Announce: Vorwerk VR200 Saugroboter Adapter
@osu Hallo Oli und Hallo zusammen,
was trage ich den für ein Passwort ein? Ich weiss mein damaliges Passwort nicht mehr und kann es auch nirgends neu anfordern?
Vielen Dank im Voraus
Finnenzauber
-
RE: Test Adapter netatmo-energy v2.7.0 GitHub/Latest
@newpicsel So, jetzt geht's endlich. Ich meine ich hab eine falsche Home-ID benutzt und darum hat das mit der client und client secret id nicht hingehauen. ICh kann es aber nicht nachvollziehen warum die Home-ID ist.
Vielen Dank @Newpicsel für deine Mühe und Hilfe.
-
RE: Test Adapter netatmo-energy v2.7.0 GitHub/Latest
@newpicsel said in Test Adapter netatmo-energy v0.1.x GitHub/Latest:
@finnenzauber said in Test Adapter netatmo-energy v0.1.x GitHub/Latest:
neuen
...wird erates vergessen worden sein...Was meinst Du mit Eaters?