NEWS
Nach Umzug rpi3 -> tinkerboard web.o rot
-
Nachdem mein Raspi wohl langsam an seine Grenzen kommt, habe ich heute den Umzug (all-in-one im image) durchgeführt. Vieles funktioniert direkt, jedoch bleibt der Web.0 Adapter rot. Damit läuft (vermutlich) vis nicht mehr. Die Einstellungen sind im Raspi ( Web.0 grün) und Tinkerboard ( Web.0 rot) identisch. Hat jemand einen Tipp ?
VG Uwe
-
Was sagt denn das log?
-
Hätte ich ( natürlich ) zuerst schauen sollen. Fehler im rpi2.0 adapter. Hätte nicht alle Adapter aktualisieren solle, habe aber noch einen Backup vom modifizierten rpi2 Adapter. Den spiele ich gleich mal zurück. Könnte es daran liegen, das der Web Server nicht läuft ?
Edit
Scheint es nicht zu sein. Ich habe schnell der rpi2.0 deaktiviert, der Web.0 wird aber dennoch nicht grün
-
-
Web.0 deaktiviert, log gelöscht, Web.0 aktiviert
-
Könnte das der Fehler sein ? :
$ ./iobroker add web
host.tinkerboard create instance web
ERROR: host.tinkerboard error: reading io-package.json Error: ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.web/io-package.json'
ERROR: process exited with code 20
-
Jup, da ist was bei der Installation schiefgelaufen…
Mach Mal````
cd /opt/iobroker
sudo Iobroker install web–----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
-
root@tinkerboard:~# cd /opt/iobroker
root@tinkerboard:/opt/iobroker# sudo iobroker install web
adapter "web" yet installed. Use "upgrade" to install newer version.
-
root@tinkerboard:/opt/iobroker# sudo iobroker upgrade web
Adapter "web" is not installed.
Ich habe jetzt mal sudo iobroker delete we aufgerufern und danach install. Dann eine neue Instans angelegt. Jetzt läuft der Adapter und ist grün !.
DANKE für die Hilfe !
-
@HAL:root@tinkerboard:/opt/iobroker# sudo iobroker upgrade web
Adapter "web" is not installed. `
Dan lösche ihn erst und dan neu drauf :
sudo iobroker delete web
–-----------------------
Send from mobile device
Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community