NEWS
Hilfe!!! Ich komme nicht mehr auf meinen Iobroker
-
Also ich habe gestern von node 10.15 auf 8.15 ein downgrade durchgeführt
Installiert habe ich alles über Putty am Pc vor ca. 3 Wochen da bin ich vom RasPi auf den Mini Computer und habe ein Backup vom RasPi aufgespielt
-
ich habe gestern von node 10.15 auf 8.15 ein downgrade durchgeführt `
Wie?danach ein reinstall oder ein npm reconfigure gemacht?
Die Pakete müssen neu kompiliert werden.
ein Backup vom RasPi aufgespielt `
Dazu muss aber vorher ioBroker drauf gewesen sein - wie wurde das installiert?ich frage deshalb, weil davon einige andere Antworten abhängen.
Gruß
Rainer
-
> Wie?Das war mega kompliziert da Debian im Paket mit Node 10.15 kamm und dieses musste ich von 10 auf 8 umschreiben. es tut mir leid das weis ich nicht mehr aus dem Kopf :oops:
` > danach ein reinstall oder ein npm reconfigure gemacht?
Die Pakete müssen neu kompiliert werden `
das habe ich nicht gemacht, wie funktioniert das?> azu muss aber vorher ioBroker drauf gewesen sein - wie wurde das installiert?
Über Puttymkdir /opt/iobroker chmod 777 /opt/iobroker cd /opt/iobroker npm install iobroker --unsafe-perm -
Das war mega kompliziert da Debian im Paket mit Node 10.15 kamm und dieses musste ich von 10 auf 8 umschreiben `
steht auch in unserer Doku - kein Hexenwerk!das habe ich nicht gemacht, wie funktioniert das? `
sudo ./reinstall.sh–-------
ok, also die alte Variante.
Die aktuelle (auch schon vor drei Wochen)
http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8 … n_ioBroker
Dann gib mal die Ausgabe von
cd /opt/iobroker iobroker status -
Bekomme folgende Meldungen:
root@Iobroker:/opt/iobroker# sudo ./reinstall.sh sudo: unable to execute ./reinstall.sh: No such file or directory root@Iobroker:/opt/iobroker# iobroker status iobroker is not running root@Iobroker:/opt/iobroker#gebe ich
ls -laein kommt:````
insgesamt 108
drwxr-xr-x 8 root root 4096 Jan 5 17:33 .
drwxr-xr-x 3 root root 4096 Dez 13 18:40 ..
drwxr-xr-x 2 root root 4096 Jan 5 17:19 backups
drwxr-xr-x 5 iobroker root 4096 Dez 13 18:45 install
-rwxr-xr-x 1 iobroker root 67 Dez 13 18:45 iob
-rwxr-xr-x 1 iobroker root 67 Dez 13 18:45 iobroker
drwxr-xr-x 7 iobroker root 4096 Dez 27 22:17 iobroker-data
-rw-r--r-- 1 iobroker root 92 Dez 13 21:46 killall.sh
drwxr-xr-x 2 iobroker root 4096 Dez 13 18:45 lib
-rw-r--r-- 1 iobroker root 1137 Dez 13 18:45 LICENSE
drwxr-xr-x 2 iobroker root 4096 Jan 5 01:29 log
drwxr-xr-x 856 iobroker root 36864 Jan 5 17:33 node_modules
-rw-r--r-- 1 root root 19 Dez 13 21:46 .npmrc
-rw-r--r-- 1 iobroker root 4452 Jan 5 17:33 package.json
-rw-r--r-- 1 iobroker root 6101 Dez 13 18:45 README.md
-rw-r--r-- 1 iobroker root 709 Dez 13 21:46 reinstall.sh -
bei root brauchst du kein sudo; Außerdem scheint das nicht installiert zu sein
iobroker is not running `
Und dann läuft es einfach nicht ? :DNach
iobroker startsollte es laufen
Gruß
Rainer
-
ne leider nicht :cry:````
root@Iobroker:/opt/iobroker# ls -la
insgesamt 108
drwxr-xr-x 8 root root 4096 Jan 5 17:33 .
drwxr-xr-x 3 root root 4096 Dez 13 18:40 ..
drwxr-xr-x 2 root root 4096 Jan 5 17:19 backups
drwxr-xr-x 5 iobroker root 4096 Dez 13 18:45 install
-rwxr-xr-x 1 iobroker root 67 Dez 13 18:45 iob
-rwxr-xr-x 1 iobroker root 67 Dez 13 18:45 iobroker
drwxr-xr-x 7 iobroker root 4096 Dez 27 22:17 iobroker-data
-rw-r--r-- 1 iobroker root 92 Dez 13 21:46 killall.sh
drwxr-xr-x 2 iobroker root 4096 Dez 13 18:45 lib
-rw-r--r-- 1 iobroker root 1137 Dez 13 18:45 LICENSE
drwxr-xr-x 2 iobroker root 4096 Jan 5 01:29 log
drwxr-xr-x 856 iobroker root 36864 Jan 5 17:33 node_modules
-rw-r--r-- 1 root root 19 Dez 13 21:46 .npmrc
-rw-r--r-- 1 iobroker root 4452 Jan 5 17:33 package.json
-rw-r--r-- 1 iobroker root 6101 Dez 13 18:45 README.md
-rw-r--r-- 1 iobroker root 709 Dez 13 21:46 reinstall.sh
root@Iobroker:/opt/iobroker# sudo ./reinstall.sh
sudo: ./reinstall.sh: Befehl nicht gefunden
root@Iobroker:/opt/iobroker# ^C
root@Iobroker:/opt/iobroker# iobroker status
iobroker is not running
root@Iobroker:/opt/iobroker# iobroker start
iobroker controller daemon already running. PID: 558
root@Iobroker:/opt/iobroker# iobroker status
iobroker is not running
root@Iobroker:/opt/iobroker# 2
-bash: 2: Kommando nicht gefunden.
root@Iobroker:/opt/iobroker#
root@Iobroker:/opt/iobroker# cd /opt/iobroker
root@Iobroker:/opt/iobroker# ls -l reinstall.sh
-rw-r--r-- 1 iobroker root 709 Dez 13 21:46 reinstall.sh
root@Iobroker:/opt/iobroker# cd /opt/iobroker
root@Iobroker:/opt/iobroker# sudo mv reinstall.sh reinstall.dos
root@Iobroker:/opt/iobroker# sudo tr -d '\r' < reinstall.dos > reinstall.sh
root@Iobroker:/opt/iobroker# sudo chmod +x reinstall.sh
root@Iobroker:/opt/iobroker# sudo ./reinstall.sh
Stopping iobroker controller daemon...bei stopping iobroker hänge ich jetzt -
was schraubst du da an allem herum?
root@Iobroker:/opt/iobroker# sudo mv reinstall.sh reinstall.dos
root@Iobroker:/opt/iobroker# sudo tr -d '\r' < reinstall.dos > reinstall.sh
root@Iobroker:/opt/iobroker# sudo chmod +x reinstall.sh `
Das musst du nur machen wenn da ein Umbruch nach Windows drin ist - deine ist nicht ausführbar.bei stopping iobroker hänge ich jetzt `
deswegen die Frage nach der Installationsart.wenn es mit
systemctl stop iobrokerzum stoppen geht, hast du doch das neue Installerscript genutzt
-
root@Iobroker:~# cd /opt/iobroker root@Iobroker:/opt/iobroker# systemctl stop iobroker root@Iobroker:/opt/iobroker#das passiert beim neuen befehl (nichts?)
-
Führe mal bitte im Verzeichnis /opt/iobroker folgenden Befehl aus:
npm iGruß
Rainer
-
OMG ich glaube ich hab es :D :shock:
systemctl start iobroker -
Das wäre die Antwort gewesen
http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8 … de#Hinweis
dann hattest du aber nicht mit npm install iobroker –unsafe-perm installiert
Gruß
Rainer
-
> Führe mal bitte im Verzeichnis /opt/iobroker folgenden Befehl aus:> bufferutil@1.1.0 install /opt/iobroker/node_modules/kodi-ws/node_modules/bufferutil > node-gyp rebuild make: Verzeichnis „/opt/iobroker/node_modules/kodi-ws/node_modules/bufferutil/build“ wird betreten CXX(target) Release/obj.target/bufferutil/src/bufferutil.o In file included from ../../nan/nan.h:82:0, from ../src/bufferutil.cc:16: ../../nan/nan_new.h: In function ‘v8::Local NanIntern::To(v8::Handle<v8::integer>) [with T = v8::Int32; v8::Handle <v8::integer>= v8::Local<v8::integer>]’: ../../nan/nan_new.h:34:64: warning: ‘v8::Local <v8::int32>v8::Value::ToInt32() const’ is deprecated: Use maybe version [-Wdeprecated-declarations] To<v8::int32>(v8::Handle <v8::integer>i) { return i->ToInt32(); } ^ In file included from ../src/bufferutil.cc:7:0: /root/.node-gyp/8.15.0/include/node/v8.h:9864:14: note: declared here Local <int32>Value::ToInt32() const { ^~~~~ In file included from ../../nan/nan.h:82:0, from ../src/bufferutil.cc:16: ../../nan/nan_new.h: In function ‘v8::Local NanIntern::To(v8::Handle<v8::integer>) [with T = v8::Uint32; v8::Handle <v8::integer>= v8::Local<v8::integer>]’: ../../nan/nan_new.h:39:65: warning: ‘v8::Local <v8::uint32>v8::Value::ToUint32() const’ is deprecated: Use maybe version [-Wdeprecated-declarations] To<v8::uint32>(v8::Handle <v8::integer>i) { return i->ToUint32(); } ^ In file included from ../src/bufferutil.cc:7:0: /root/.node-gyp/8.15.0/include/node/v8.h:9858:15: note: declared here Local <uint32>Value::ToUint32() const { ^~~~~ In file included from ../../nan/nan_new.h:189:0, from ../../nan/nan.h:82, from ../src/bufferutil.cc:16: ../../nan/nan_implementation_12_inl.h: In static member function ‘static NanIntern::FactoryBase<v8::booleanobject>::return_t NanIntern::Factory<v8::booleanobject>::New(bool)’: ../../nan/nan_implementation_12_inl.h:49:38: warning: ‘static v8::Local <v8::value>v8::BooleanObject::New(bool)’ is deprecated: Pass an isolate [-Wdeprecated-declarations] return v8::BooleanObject::New(value).As<v8::booleanobject>(); ^ In file included from /root/.node-gyp/8.15.0/include/node/v8.h:26:0, from ../src/bufferutil.cc:7: /root/.node-gyp/8.15.0/include/node/v8.h:4895:56: note: declared here V8_DEPRECATED("Pass an isolate", static Local <value>New(bool value)); ^ /root/.node-gyp/8.15.0/include/node/v8config.h:318:3: note: in definition of macro ‘V8_DEPRECATED’ declarator __attribute__((deprecated(message))) ^~~~~~~~~~ In file included from ../../nan/nan_new.h:189:0, from ../../nan/nan.h:82, from ../src/bufferutil.cc:16: ../../nan/nan_implementation_12_inl.h: In static member function ‘static NanIntern::FactoryBase<v8::script>::return_t NanIntern::Factory<v8::script>::New(v8::Local<v8::string>)’: ../../nan/nan_implementation_12_inl.h:166:69: warning: ‘static v8::Local <v8::script>v8::ScriptCompiler::Compile(v8::Isolate*, v8::ScriptCompiler::Source*, v8::ScriptCompiler::CompileOptions)’ is deprecated: Use maybe version [-Wdeprecated-declarations] return v8::ScriptCompiler::Compile(v8::Isolate::GetCurrent(), &src); ^ In file included from /root/.node-gyp/8.15.0/include/node/v8.h:26:0, from ../src/bufferutil.cc:7: /root/.node-gyp/8.15.0/include/node/v8.h:1475:21: note: declared here Local</v8::script></v8::string></v8::script></v8::script></value></v8::booleanobject></v8::value></v8::booleanobject></v8::booleanobject></uint32></v8::integer></v8::uint32></v8::uint32></v8::integer></v8::integer></v8::integer></int32></v8::integer></v8::int32></v8::int32></v8::integer></v8::integer></v8::integer> -
ja doch, aber dann habe ich bestimmt bei downgrade irgendwas verpiddelt :oops: :oops: :oops: ich konnte bis dahin noch iobroker stop und start verwenden
-
Aber es läuft jetzt kann ich den iobroker automatisch starten lassen?
Auf jeden Fall vielen vielen Dank für die Hilfe :!: :!: :!: mir fällt ein rießen Stein vom Herzen :D
-
kann ich den iobroker automatisch starten lassen? `
-
Backup
-
platt machen
-
Debian neu installieren
-
iobroker nach verlinkter Anleitung (neu) neu installieren
-
restore
Da kann zu viel zerschossen sein.
Das zu finden und zu fixen wird nicht leicht
Gruß
Rainer
-
-
Ok Dankeschön!!!
-
Wo finde ich den den richtigen weg um das Packet von Node 10 auf 8 zu ändern?
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden